Wir werden sportlich....

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Huhuuu ihr lieben!:kuss1:

Sooo, nachdem Riga beim letzten TA Besuch auf die Waage durfte und diese rebelierte( also die Waage ;) ) und Timo nun mehr Muskeln braucht, habe ich mir gedacht, ich treibe ein wenig Sport mit den süßen!

Soll ja net zu anstrengend werden, weder für mich, noch für die Hunde, denn langsamer start ist besser, wie später gut verarztet!:cool:

Also starten wir nun mit zügigem spazieren gehen. Für die Runde, die wir sonst in 90 minuten gehen....brauchte ich heute nur mehr 65!!!!! Und war verdammt stolz auf meine lieben, das ganze natürlich mal zwei, denn ich gehe ja getrennt :zunge4:

Ab der zweiten Woche wird dann laufen das zügige gehen ersetzen....
und nach weiteren 2 Wochen schwimmen dazu kommen!!!

Radfahren werde ich net, denn wenn 65 kg das Rad ziehen, brauche ich einen Anker um zu halten :D

Dazu werden beide weniger, bzw. mehr Futter bekommen...bzw. die Zusammensetzung wird sich ändern! Timo bekommt mehr Eiweiß und Riga weniger Fett

Bis jetzt hat Riga 2 Kg abgenommen :blume2: und sie schaut gleich frischer aus :D

Ich glaube, wenn ich mit dem Training durch bin, brauche ich neue Klamotten...aber wenns scheeeeeen macht :blume2: schaden wirds sicherlich net ;)
 
Werbung:
AW: Wir werden sportlich....

Klingt ja ziemlich aktiv!! ;)

Der Oskar könnte sowas auch ganz gut gebrauchen, aber mit einem Meerschwein joggen??!! :D
Obwohl Rad farhen würde ja gehen, dann zieht eben nur 1 Kilo statt 65kg am Rad... :D

Lg Hannal
 
AW: Wir werden sportlich....

Hallihallo,
mach aber bitte nicht so viel Sport denn alles was in Umkreis von
100 kilometer abnimmt kriege ich auf meine Hüften und das ist nicht gut für mich.

LG fusselbuerste
 
AW: Wir werden sportlich....

Ja mei da bin ich aber wirklich mal dankbar das ich nicht in eurer Nähe wohne.

Stellt euch mal vor wenn jeder nur 2 Kg abnimmt wie ich dann aussehe!!:eek:
Das gibt einen Albtraum den ich gleich bekämpfen muß:reden:
deshalb wünsche ich Guten Kampf in der Nacht.:D:cool:

Ich werde siegen!!

LG fusselbuerste
 
AW: Wir werden sportlich....

Hallo Riese!

Ihr seid ja brav! Ich denke auch, dass es besser ist langsam anzufangen. Steigern kann man sich ja immer noch. ;)
Ich gehe auch seit kurzem wieder mit einer Freundin laufen (leider jetzt seit ca 1 Woche nicht, aber nächste Woche gehen wir hoffentlich wieder). Wir haben auch erst mal langsam angefangen und vergrößern unsere Runde dann mit der Zeit wieder.

Da seid ihr eigentlich schon richtig fleißig gewesen!
Aber warum gehst du getrennt mit den beiden?

Klingt nach einem guten Fitnessprogramm für dich und deine Lieben. Es wird euch bestimmt viel Spaß machen. Ich genieße so etwas immer sher ;)

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg dabei! :)

Und wie gehts im Moment so voran?

LG Tanja
 
AW: Wir werden sportlich....

Hi Rieschen!

Und, wie kommt ihr mit euren Sportprogramm voran?
Seid ihr schon aufs Laufen übergegangen...

Halte uns am Laufenden :blume2:

LG Anita
 
AW: Wir werden sportlich....

Huhu ihr lieben!

Maaa, hier hat sich ja sooo viel getan und ich lese es net:rolleyes: ist aber net bös gemeint von mir!! Gaanz ehrlich net!

Unser Sportprogramm rennt auf Hochtouren und Timo ist schwer begeistert!! Ich laufe nun entweder morgens oder abends, da es am Tag so heiß ist und die Hunde dann lieber relaxen und ich auch :D

Nun habe ich das Problem, das ich ja gerne schwimmen gehen würde mit den lieben...aber hier wiet und breit kein geeignetes Gewässer ist, was auch nur annähernd so tief ist, das ein Landi darin verschwinden kann :cool:

Naja, spiele nun echt mit dem Gedanken, einen Pool zu bauen...aber ich glaube, da macht mir das Geld nen Strich durch!

Am Sonntag waren wir wandern, sind auf 1400m gegangen und die Hunde haben im Schnee gespielt, das war ne Gaudi :blume2: und wir standen in Shorts daneben

Danach hatte Timo allerdings Muskelkater, so das ich am Montag nur langsam gehen konnte...aber das wird alles wieder!!!

Und man sieht schon Erfolg, denn die Beine drehen nun nimmer soooo stark nach außen*freu

Du, ich gehe getrennt mit denen, da Timo momentan den Macker macht und wenn Chamie dabei ist, ist es noch schlimmer und Chamie steigt mit ein ins gebell...das muss sie sich net angewöhnen ;) also laufe ich getrennt und habe so Zeit für jeden einzelnen Hund!

Und Riga hat schon wunderbar abgenommen und trägt nur mehr 27kg mit sich rum!!!!! ( von 35!!! )
 
AW: Wir werden sportlich....

Das hört sich ja super an!
Wahrscheinlich tut sich auch bei dir auf der Waage einiges :)

Riga hat das aber nicht in dieser kurzen Zeit abgenommen, oder?

Wie hast du erkannt, dass Timo Muskelkater hat? :blume2:

LG Anita
 
AW: Wir werden sportlich....

Hallo! Also das mit dem Muskelkater würde mich auch interessieren.
Streckt er sich da mehr oder liegt er nur bzw geht langsamer...???

Bei meiner letzten Wanderung mit meinem Hundi hatte ich mächtigen Muskelkater und sie eine Kehlkopfenzündung
(aber ich nehme an dasw mit dem Kehlkopf war nur Zufall,oda?

Also mein Wuffi ist super schlank und eigentlich recht durchtrainiert,
aber mir würde ein Fitnessprogramm auf keinen Fall schaden.
Leider nimmt mein Hund aber viiiiiieeeeel schneller ab als ich.

Mir wurde aber ohnehin vorgeschlagen Hundesport zu betreiben-
da das für mein Mädl optimal wäre (sie ist ein Sportskanone!)

Wie gehst du mit deinen Hunden spazieren?
An der Leine, bei Fuß oder lässt du sie frei laufen?

Also ich lasse Akira so oft wie möglich frei laufen und wenn ich da schneller gehe ist ihr das ziemlich egal, denn sie läuft ja ohnehin voran
(zwischendurch wird sie natürlich gerufen, dann spielen wir oder bauen "Übungen" ein).
Sie läuft auch auf und abwärts querfeldein...., d.H. mein Tempo macht da eigentlich für sie nicht viel Unterschied.

Lg und viel Glück weiterhin, ela:blume2:
 
AW: Wir werden sportlich....

Huhu ihr zwei! :umarm:

Also, Riga hat nun innerhalb von 4 Wochen 8 kg abgenommen!! Aber natürlich net nur mit Bewegung, sondern auch mit der Futterumstellung!!
Ich finde das für einen Hund ganz in Ordnung und man merkt es ihr an, das sie net leiden muss...OK...sie frisst immer noch recht gerne, aber ich ersetze dann halt einfach eine Mahlzeit durch einen Ochsenziemer etc....dann hat sie ihren Kauspass, aber ohne Reue ;)

Tjaaa...wie merkt man Muskelkater beim Hund*lach

Es ist wie bei uns, wenn wir Muskelkater haben, fällt uns das aufstehen schwer, danach läuft man in schonhaltung und wenn man etwas gelaufen ist, gehts schon wieder...aber beim hinlegen, hinsetzen, schmerzt es wieder und man übt diese Bewegungen sehr vorsichtig aus*lach
So war es auch bei Timo...
Ich habe ihm aber eh schon Magnesium gegeben, und somit hielt es sich in Grenzen!

Klar kann die Kehlkopfentzündung durch Zufall gekommen sein, aber auch durch das verstärkte hecheln! Das ja bei Anstrengungen normal ist...Riga hatte anfangs nach unseren Wanderungen immer Reizhusten :cool: aber das legte sich bei ihr und ist nun gar nimmer vorhanden! TÄ sagte auch, da wäre nix

Zu meinem Gewicht, jaaa, da tut sich auch was*lach aber so wirklich bräuchte ich das ja net...bin ja net gerade die stabielste(49kg auf 165 cm) und wenns zuwenig wird, muss ich aufhören, hat frühere Hintergründe, denn es gibt auch die Form der Sportmagersucht :cool: aber anderes Thema, hier gehts um die Hunde :D

Wie gehe ich mit den Hunden...
kommt drauf an, mit wem ich gehe*lach
Timo ist ein Lauser und versteht sich halt net mit anderen Rüden...wobei sich das auch gerade wieder legt :) er geht bei mir an der Leine und nur wenn ich mir zu 1000% sicher bin, das kein anderer kommt, mach ich ihn los! Ansonsten läuft er brav am Fuß und ist ganz gespannt auf Frauli schauend :blume2:

Riga, da brauche ich keine Leine!
Weder beim Radeln, laufen...spaziergehen...in der Stadt oder auf dem Land...sie läuft immer frei, aber sie hört auch 1a und ist IMMER abrufbar!!!

Chamie...tjaaa, Chamie testet gegrade ihre Grenzen, ihr gutes Recht*lach
Und ich muss sie immer wieder mal ranholen, oder auch anleinen!
Aber im Normalfall läuft auch sie ohne Leine, da sie schön am Fuß geht und voll auf mich konzentriert ist!

Aber ich glaube, bei uns kommt die Leine so oft ins Spiel, weil die Hunde hier genug Freilauf haben ( 5000qm) und wenn ich dann mit ihnen raus bin, arbeite ich mit ihnen...entweder an der lockeren Leine, am Fuß, oder aber auch mal mit der Schleppleine, kommt ganz drauf an, was ich dann vom jeweiligen Hund erwarte!

Hundesport...jaaa, das habe ich damals auch gemacht, mit meinem Beagel...der war narrisch und net kaputt zu bekommen*lach
Meine Riga ist nun 6 und spielt lieber mit den anderen zwei.
Und Timo und Chamie...naja, Timo ist zu tolpatschig fürs Agillity, Wasserarbeit täte mich sehr interessieren, doch ist das alles so weit weg von uns und ich habe net immer das Auto...hmpf

Für Chamie könnte ich mir schon Agillity vorstellen, mal schauen wie groß sie wird, aber wenn sie echt klein bleibt, sie hat jetzt 62 cm, könnte ich es mir vorestellen....da sie auch sehr gerne läuft und mit mir arbeitet!

Und was mal aus unserem Rogé wird...keine Ahnung*grins

Aber auch ihn werde ich ohne Leine aufwachsen lassen, und das freie Folgen üben...so wie mit Chamie auch!! Finde das für mich und die arbeit im Rudel sehr wichtig!

Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten, im wahrsten Sinne*lach

Und kann nur sagen, laufen macht frei :blume2:
 
Werbung:
AW: Wir werden sportlich....

Ach so, noch vergessen:

Wenn man mit dem Hund wirklich Sport treibt, muss man natürlich auch das Futter anpassen!
Ich gebe momentan etwas mehr Futter, damit die Muskeln augebaut werden und der Rohproteingehalt ist auch etwas höher, für die Energie...
Aber auch net zu jeder Mahlzeit...sondern nur soviel, wie sie wirklich brauchen!

So kann man mit dem Futter spielen*lächel und die Hunde nehmen net ab, sondern gezielt an Muskeln zu!
 
Zurück
Oben