Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Nachdem das Forum immer mehr wächst findet heute der Umzug auf einen neuen, leistungsfähigeren Server statt (das Forum bekommt sozusagen ein neues, grösseres Heim :)).


Wann startet der Umzug?
Heute (Samstag) ab ca. 21 Uhr.

Woran merke ich, dass der Umzug begonnen hat?
Statt dem Forum seht Ihr einen Hinweis auf den Umzug.

Wann ist das Forum wieder erreichbar?
Wenn alles reibungslos klappt (das ist in der EDV leider nicht immer selbstverständdlich, aber ich bin gut vorbereitet) irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr. Sollte es gröbere technische Probleme geben kann es aber auch länger dauern.

Was, wenn ich danach das Forum immer noch nicht sehe?
Auf einen kleinen Teil des Umzugs habe ich leider keinen Einfluss: der Umzug bewirkt, dass sich auch die IP-Adresse des Forums (sozusagen seine Telefonnummer) ändert und es hängt von den einzelnen Internetprovidern (und euren eigenen Computern!) ab wie schnell sie merken, dass das Forum jetzt unter der neuen Nummer erreichbar ist.
Es kann durchaus sein, dass Leute bei einem schnellen Internetprovider das Forum Stunden vor den Leuten bei einem langsamen Provider sehen, so ein grosser Unterschied kommt aber selten vor. Wer davon betroffen ist: nicht ärgern, einfach morgen früh wieder ins Forum gehen :)

Ändert sich sonst noch etwas, z.B. am Forum selber?
Alles bleibt gleich, es ist ein reiner Umzug.
 
Werbung:
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Na dann, auf einen guten reibungslosen Umzug ;-)
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

das hoffe ich auch. :D
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

gratulation, scheint ja super geklappt zu haben, alles wieder da :):)

LG, Monika
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Gut das ich die Ankündigung gelesen hatte (hatte ich nicht :() und war dann gestern Abend total entsetzt, als ich so eine komische Seite in Englisch hatte.
Bin dann aber von einer lieben Userin aufgeklärt worden und nun ist ja wieder alles bestens.:D
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Ja alles bestens.
War heute morgen echt gespannt, ob ich wieder hinein komme.
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Ich hatte immer Zugriff.:D
Englische Seite hatte ich nicht, hätte ich auch nix mit anzufangen gewußt.
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Lach, da haben wir es wieder. Die Rosi ist immer und überall :D:D:D
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Hallo seid ihr schon umgezogen?
 
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

wenn du ein wenig weiter unten liest.... es hat geklappt ;) und "wir" sind erfolgreich umgezogen.... :D
 
Werbung:
AW: Wir ziehen um - Forum ab ca. 21 Uhr eine zeitlang nicht erreichbar!

Gratulaion Wallter, es ist ja auch ein Klasse Forum!
Es freut mich auch das alles so geblieben ist, wie es ist, denn da kenn ich mich schon blnd aus und muß mich nicht erst wieder umstellen...:danke:

Es ist mein lieblings Forum, hier gibt es viele tolle Menschen und die Mods sind auch Spitze.

LG Suedwind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben