Wird es bald Ortungschips geben?

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Hallo zusammen!
Ich weiss, dass Hunde ja so einen Chip eingesetzt bekommen, damit man den Besitzer ausfindig machen und den Hund per GPS suchen kann.
Wird es so etwas auch bald für Katzen geben?
Das wäre toll, wenn eine mal abhaut...
 
Werbung:
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Das gibt es doch auch schon für Katzen, oder täusche ich mich.

Meine TÄ hat mich gefragt, ob ich meinen Kater chipen oder tätowieren lassen will.
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?


Die Chips gibt es, Mein Simba ist schon seit 13 Jahren gechipt http://1.1.1.1/bmi/www.tierliebe.at/forum/images/smilies/smile.gif allerdings sind diese wohl noch nicht einheitlich. Mein Tierarzt kann mit seinem Gerät nur ganz bestimmte Chips lesen. Das diese per GPS geortet werden können...... davon hab ich bisher noch nichts gehört.
Werde aber beim nächsten TA besucht mal nachfragen.
Schönes Wochenende gruß Petra
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

hallo !

soweit ich informiert bin, gibt es chips in österreich schon. nur unser kater ist so schlau und verlässt nie unseren garten - also bleibt immer brav zuhause (der weiß, dass es ihm nirgends so gut gehen würd - hiii)

l.g. michalea
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Diese Chips gibt es schon lange - sowohl für Hunde, als auch für Katzen. Die Tierärzte, Tierheime und auch Polizeistellen haben Lesegeräte, mit denen sie die Registrierungsnummer lesen können. Mit dieser Nummer kann man dann bei der Registrierungsstelle den Besitzer erfragen. In Österreich ist es Pflicht, Hunde chippen zu lassen. Von einer möglichen GPS-Ortung habe ich noch nie etwas gehört. Das wäre ja zuuuu schön!
:blume1:
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

das stimmt, das wäre zu schön. wenn es das gibt, würd ich meine beiden sofort chippen lassen.... eine sorge weniger :cool:
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Hallöchen Mario,

Ortungchip weiss Ich jetzt gar nicht sogenau,aber wie die anderen schon erwähnt hatten,den Regestrierungschip"s gibt schon lange,für Hund und Katz. Aber zu deiner Frage:,Ich denke schon das es sowas gibt,also bestimmt schon als Prudukt. Mario und warum nicht umsetzen.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht,ich werde mich mal diesbezücklich schlau machen.
Mario, Ich habe Gerüchte gehört,daß angeblich im Jahre 2012,auch der Mensch Gechipt werden soll.Angeblich liegen diese Pläne vor und sollen umgesetzt werden.Was sagst du dazu?

Es Grüßt dich Leanim
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Also den Regiestrierung Chip gibt es schon seit ein paar Jahren in Deutschland für Hund und Katze.
Ab das Jahr 2011 oder wars 2012 werde Katzen und Hunde nur noch gechipt und keine Tattoo mehr.
Kostet glaub 25 Euro

lg anja
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

nein - ortungschips gibts leider noch nicht ... müsste auch ein sender sein, den man aktivieren kann im notfall und der nicht ständig sendet, denn das wäre sicherlich nicht sehr gesund für die fellnasen ...
ich denke irgendwann wirds das auch geben - im moment seh ich wie gesagt eher ein gesundheitliches problem darin ...
und im moment kostet das chipen + registrierung um die 100 euro - also nix mit 25,- - das wäre schön ...
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Also ich hab in erinnerung das mein TA damals fragte ob ich Chipen oder Tattoo haben mag für Nala.
Hab gefragt was das kostet, Tattoo nix und Chip 25 Euro.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Wenn es für diese katzen nicht gesund ist werd ich mal ein paar leute informieren.:danke:
 
Zurück
Oben