Witziges

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Es ist der erste April, ja?
Wie Ihr inzwischen wisst, bin ich ja auch eine 'Pflanzentante'.*zwinker und lach*
Deshalb stelle ich - Euch zur Freude - diesen kleinen Film der BBC Britain aus dem Jahre 1957 ein.


Mit Sicherheit wussten viele Menschen damals noch nicht, dass Spaghetti aus Mehl gemacht werden.

Geli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Geli,
ja, der link funzt.
Habe 2022 noch nicht so gelacht wie vor 5 Minuten.
Bleibe gesund!
Sepp
 
Werbung:
Ja, ich finde auch, dieser Aprilscherz ist wirklich gut und sehr liebevoll gemacht. Jedes Jahr am 01.04. fällt er mir wieder ein und sich schicke ihn allen Leuten, die ihn noch nicht kennen. *schmunzel*
Auch gut, irgendwo in der Mitte, sinngemäß, erzählen sie, dass es lange Zuchtversuche gab, die Spahetti in der richtigen Länge zu züchten. Man, man, man, das wäre ja schlimm, wenn sie in Überlänge oder gar zu kurz an den Büschen wachsen würden! *zwinker*
Na, das haben sie gut hinbekommen, diesen Aprilscherz, die Engländer der BBC, so dass er auch nach 64 Jahren noch Lachen bei den Betrachtern hervorruft!


Dazu möchte ich mir eine weitere Episode nicht verkneifen:
Meine sehr alte Mutter bekam eines Weihnachtens ( neben ein paar dicken Polyamidsocken), ein rundes Döschen von ihrer Tagespflege geschenkt. Darauf befand sich das Foto eines weißverschneiten Weihnachtsbaumes mit weißen Kerzen und roten Kugeln.
Drinnen steckte ein kleines Torfquelltöpfchen, sowie ein etwas herzförmiges, blassbeiges Samenkorn.
Meine alte Mutter, erstaunt und etwas hilflos: "Was kann DAS nur sein? - Soll man das essen? Ist das vielleicht lecker?"
Enkel No.1 : "Na, das ist eindeutig ein Anzuchtset für einen weißverschneiten Weihnachtsbaum mit weißen Kerzen und roten Kugeln!"
Mutter führte derweil das runde, plätzchenartige Torfquelltöpchen zum Mund, um reinzubeissen.
Tochter ( ich): "Mutti, lass das! Du sollst den Samen hier oben in die runde Öffnung stecken, und das Ding begießen, dann quillt es auf und da wächst irgendwas raus!"
Mutter: "Ein Weihnachtsbaum mit roten Kugeln?"
Enkel No. 2: "Garantiert nicht! Verschneite Weihnachtsbäume mit weißen Kerzen und roten Kugeln sind nicht so leicht zu züchten. Da kommt bestimmt etwas ganz anderes dabei raus!"
"Jau", sagte ich, die Tochter, die den Samen erkannt hatte. "Daraus wächst eine Sonnenblume!"

Mutter legte das Torfquell-'Plätzchen' und den Samen enttäuscht zurück auf den Gabentisch.

"Was für ein bescheuertes Weihnachtsgeschenk!", stellte sie fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben