Wo lebt Ihr?

Wo lebt Ihr?

  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (bitte erklären :D)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallihallohallöli! :)

Bin ja sehr neugierig und da die Fussball-EM so langsam näher rückt *gg*, würde mich mal interessieren wer so von wo kommt, hihi.

Liebe Grüsslis Marie
 
Werbung:
AW: Wo lebt Ihr?

Na dann mach ich mal den Anfang.
Ich komme aus Wien und lebe da auch. :D

Aber Marie; wo Du lebst, hast Du nicht geschrieben und ich bin auch neugierig :D:D
 
AW: Wo lebt Ihr?

Ich bin in Gmünd (Waldviertel/Niederösterreich) geboren. Das ist auch eine Stadt, wo nach dem 2. Weltkrieg der Eiserne Vorhang durchging, wie Berlin, eine geteilte Stadt. Jetzt lebe ich seit fast 20 Jahren in Hoheneich. Das ist nur gleich 3 km von meiner Geburtsstadt entfernt.
 
AW: Wo lebt Ihr?

ich bin in Niedersachsen in der Nähe von Geesthacht geboren, jetzt wohne ich an der südlichen Stadtgrenze Hamburg/Niedersachsen!:)
 
AW: Wo lebt Ihr?

Also gut ich bin der Schwabe in Eurer Mitte! Geboren auf der Schwäbischen Alb bis 17 dort groß geworden, und seid daher in Stuttgart! Meno das war ne Umstellung! Von Grün, Wälder usw. zu einem Kaserne! Ihr glaubt es mir nicht! Und auch heute noch bin ich kein Stadtmensch.Ich liebe Land und die Leute obwohl ich kein schwäbisch spreche, na ja einige Worte sind schon dabei aber ihr müsstet dann mal meine Eltern hören! Schwäbeln die ganze Zeit ,aber uns Kindern wurde Hochdeutsch gelernet. Und wehe da kam mal was Schwäbisches dann mussten wir mit Salzwasser gurgeln! Echt war so!Und so wurden wir immer verhauen von den Mitschülern, die vom Dorf ,die hatten uns richtig raus gepickt! Ich rede heute noch so Hochdeutsch das man sagt ne, du bist ein Berliner oder so ,keiner kommt auf den Schwaben
 
AW: Wo lebt Ihr?

Also ich wohne südlich von Wien (Bezirk Mödling), bin aber in Wien geboren. Aber ich bin auch absolut kein Stadtmensch. Ich hab meine halbe Kindheit im Waldviertel bei meinen Großeltern verbracht :) Naja, irgendwann mal zieh ich vielleicht auch aufs "Land". Zu weit möchte ich dann doch nicht von hier weg denke ich *g*
 
AW: Wo lebt Ihr?

Ich wohne im südl. Burgenland, Nähe Therme Bad Tatzmannsdorf auf einem
ehemaligen 4-Kant-Hof und fast 3 ha Wald, Wiese und Feld. Das Haus
steht 1 km außerhalb ohne Nachbarn ;) Nur Fuchs und Hase sind meine
Anrainer :D

axhgtvktjqckq55s4.jpg

(So sah es heuer beim Blick aus dem Schlafzimmer im Winter aus - Luna in ihrem Element :D)
 
AW: Wo lebt Ihr?

... Super! Auch bei uns wohnen Fuchs und Hase gleich hinter dem Fliegengitter und der Häuserreihe ;)

 
AW: Wo lebt Ihr?

@ Dagmie1962 - bin doch auch ein Schwäble :weinen1:
und ich schwätz auch noch so. Wenn ich in Fahrt war, hab ich mit meinem Sohn geschimpft und er stand da und meinte: Mutti, ich verstehe dich nicht! Der Arme war ganz verzweifelt. Denn ich habe mir normal immer Mühe gegeben, schön zu sprechen - nur eben wenn ich "bös" war - sprudelte alles raus:)
 
Werbung:
AW: Wo lebt Ihr?

Hallöchen

Ich wohne in Oberösterreich, genauer gesagt in Linz *seufz. Würde lieber heute als morgen aufs Land ziehen... Geduld, brückchen, Geduld... :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben