Wo spart Ihr CO² ein

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Nachdem wir ja alle Tierliebhaber sind und durch die Klimaerwärmung viele Tierarten gefährdet sind, z.B. der Eisbär den sein Lebensraum unter den Pfoten wegschmilzt, wollte ich Euch fragen wo Ihr CO² einspart.
Ich verwende z.B. nur mehr Energiesparlampen, es gibt kein Gerät das auf Standby Betrieb bleibt - sollte es keinen Knopf für das ausschalten geben, ziehe ich einfach die Srteckdose raus. Überhaupt passe ich jetzt vielmehr auf wo Licht brennt, ob ich dort wirklich eines brauche. Habe jetzt auch probiert den Reis unter der Bettdecke fertiggaren zu lassen, funktioniert wirklich.
Waschmittel wird auch selbst gemacht, Seifenflocken und Soda.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Christa
 
Werbung:
AW: Wo spart Ihr CO² ein

ich versuche unnötige autofahrten zu vermeiden, was am lande oft nicht so leicht ist. kaufe regionale produkte und achte auch so, ob die ware aus österreich ist und halt bio.... :cool:
 
AW: Wo spart Ihr CO² ein

Autofahren kann ich nicht vermeiden, da wir außerhalb wohnen mit keiner guten Busverbindung (nur morgens der Schulbus, in Ferienzeiten gar nichts)

Ansonsten, Glühsparbirnen, Bei neuen Haushaltsgeräten auch Sparteile achten, Standby gibt es bei uns nie, wir haben schon immer Fernseher etc. ausgeschaltet. Bei Sachen, die ich nicht oft nutze, wie Stereoanlage, Mikrowelle etc., wird immer der Stecker gezogen. Regionale Produkte sowieso und Bioware - auch beim Fleisch etc. Gemüse nur, was es in dieser Jahreszeit in unserer Region gibt. Ich brauche im Winter keine Erdbeeren!
 
AW: Wo spart Ihr CO² ein

Energiesparlampen passen bei unserem Haus nicht, es ist zu alt.
Dafür fahre ich so viel wie möglich Fahrrad und es gibt kein Standby.
Vegetarier bin ich auch - was ja auch dazu beiträgt;)
Nur regionale und saisonale Produkte, wenn's geht.
 
AW: Wo spart Ihr CO² ein

Also ich achte auch darauf, nicht unnötig mit dem Auto zu fahren und wenn ich fahre, versuche ich möglichst spritsparend zu fahren und nicht unnötig aufs Gas zu steigen.
Außerdem haben wir keine Geräte auf Stand By und wir haben kein unnötiges Licht eingeschaltet. Wir haben teilweise, aber noch nicht überall Energiesparlampen.
Beim Einkaufen nehme ich auch saisonales Obst und Gemüse aus Österreich und wenn möglich regionale Produkte. Nicht immer Bio, aber wenn möglich, schon.

Wie gart man denn Reis unter der Bettdecke?

An neuen Tipps bin ich auch interessiert. ;)

Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wo sie auch gezeigt haben, was wieviel CO2 verbraucht. Teilweise war ich echt schockiert - beispielswiese wieviel CO2 bei einer 3 minütigen warmen Dusche verbraucht wird!
 
AW: Wo spart Ihr CO² ein

@PinkFloyd

also Du stellst den Reis zuerst genauso zu wie immer. Das heißt am Gas oder Strom, jedoch bevor er ganz gar ist, wickelst Du ihn in Deinem Bett fest mit der Bettdecke ein, durch die Eigenwäre gart er dann vollständig aus. Du mußt aber für das letzte ausgaren inetwa die doppelte Zeit veranschlagen.

Christa
 
AW: Wo spart Ihr CO² ein

Tja ich auch beim Autofahren :D habe keinen Führerschein:D
;) nein, werde viel gefahren und laufe jetzt halt mal wieder öfters! ansonsten auch E-Sparlampen und als Lichterketten dieses Jahr LED.
Und was mir sehr schwerfällt weniger Fleisch:bwaah: aber wenn es hilft na dann!

Ach ja seid bei uns alle die Haare kurz haben ist der Haarspray deutlich von 3 dosen auf nicht mal eine in der woche geschrumpft.
 
AW: Wo spart Ihr CO² ein

das mit dem Reis kenne ich auch und meine Oma hat so früher den Milchreis so zubereitet. Milch aufkochen, Reis 10 Min. mitkochen und dann ab ins Bett 3-4 Std. schlafen! Der schmeckte immer ganz toll nicht zu vergleichen mit denen die man heute kaufen kann!Leider ist der Aufwand für eine Person zu viel aber für Fam. mit Kindern ein herrliches Essen mit Zimt u. Zucker und Apfelmus!



so, jetz muss ich sowas heute unbedingt haben!:D
 
Werbung:
AW: Wo spart Ihr CO² ein

Hey ja ich gleich an em Tag noch! Und dann noch 2x aber ich mag ihn noch immer also demnächst wieder!

Schön wie wir vom thema abkommen!:D
 
Zurück
Oben