Wölfe und Ihre Welt / Yellowstone Naturpark

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2004
Beiträge
108
Ort
Schweiz
Also liebe Foris.

Ich werde euch ab heute hier mit aktuellen News rund um den Wolf versorgen.

Hauptsächlich geht es um das Wiederaufzuchtprogramm von Elli Radinger.
Die Informationen entnehme ich auch Ihrem Newsletter und Ihren Erfahrungen zufolge.

Zudem bin ich Aktivmitglied im schweizer Wolfsschutz, von deren Seite ich auch des öfteren spannende News rund um diese mystischen Tiere erhalte.

Bei Fragen bitte pn zu mir, damit dieser Thread nicht allzusehr "zugespamt" wird und hauptsächlich Informationen enthält.

Vielen Dank und viel Spass

Pascal und Halbwolf Matuk
 
Werbung:
AW: Wölfe und Ihre Welt / Yellowstone Naturpark

Guten Morgen !
Sehr schönn das Du uns mit Infos versorgt . Danke schon mal :kuss1: , na und Fragen usw. kommen ganz sicher auch noch *g*
Du sitzt ja richtig an der Quelle .
Liebe Grüße Siri
 
Wölfe geklont...

Forschern der Universität von Seoul ist es nach eigenen Angaben gelungen, zwei Wölfe zu klonen. Die Klone seien die ersten weltweit und bereits eineinhalb Jahre alt. Nach dem Klonskandal um Hwang Wooo Suk, wurden die Ergebnisse der Wissenschaftler besonders streng geprüft.



Die Forscher gingen erst jetzt an die Öffentlichkeit, weil die Ergebnisse gesondert überprüft werden mussten. Die Gruppe hatte zudem Schwierigkeiten zu kämpfen, seitdem veröffentlichte Erkenntnisse ihres früheren Chefs als Fälschung entlarvt wurden. Der Stammzellenforscher Hwang Woo Suk und weitere Mitarbeiter mussten die Universität verlassen, nachdem die Fälschung der Daten zu menschlichen embryonalen Stammzellen aufgeflogen war.

Arterhaltung durch Klone?
"Normalerweise verlangen wissenschaftliche Zeitschriften keine DNA-Überprüfung, aber wir mussten eine vorlegen wegen der vorherigen Probleme", sagte Lee Byung Chun, der die Forschergruppe leitet. Die Erkenntnisse der Wissenschaftler werden nun in der nächsten Ausgabe des Blattes "Cloning and Stem Cells" veröffentlicht, sagte Lee. Das Klonen von Wölfen könnte dazu beitragen, die Art in Südkorea zu erhalten, sagte Lee.
 
Ist bei Matuk auch schon passiert...

Auf den Hund gekommen

Vermeintlicher Wolf entpuppt sich nach DNA-Analyse als Hund

Der angeblich in der Region Gstaad im Berner Oberland herumstreifende Wolf hat sich als Hund entpuppt. Dies ergab eine DNA-Analyse.



(sda) Inzwischen steht zweifelsfrei fest, dass es sich beim vermeintlichen Wolf in der Region Gstaad um einen Hund gehandelt hat. Das Bernische Jagdinspektorat hat eine Mitteilung der «NZZ am Sonntag» auf Anfrage bestätigt. Die gefundenen Haare gehörten demnach einem herumstreunenden Hund, wie eine DNA-Analyse ergab.

Aus der Region Gstaad waren diverse Beobachtungen eingegangen, wonach möglicherweise ein Wolf dort herumstreife. Auch aus dem nahen Waadtland und aus dem Kanton Freiburg wurden Beobachtungen gemeldet.

Im November 2006 hatte ein Wolf in Pohlern acht Schafe gerissen. Zuvor war im März 2006 bei Gsteigwiler ein Wolf von einem Zug überfahren worden.
 
AW: Wölfe und Ihre Welt / Yellowstone Naturpark

Den Forschern in Seoul würde ich auch kein Wort mehr glauben.
Finde ich gut, dass die Welt ihnen gehörig auf die Finger guckt, am besten mit dem Ergebnis, dass es wieder eine Lüge war. Mei, tät mich das freuen!

Pascal schrieb:
Das Klonen von Wölfen könnte dazu beitragen, die Art in Südkorea zu erhalten, sagte Lee.
So ein Quatsch!
Sollen sie ihnen geeignete Lebensbedingenungen geben, dann vermehren sie sich auch wieder. - So wie offenbar bei Euch in der Schweiz...? *ggg*

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Wölfe und Ihre Welt / Yellowstone Naturpark

und haben sich da nicht schon ein paar jäger zu früh gefreut und sich schon zur wolfshatz zusammengefunden? das muss eine enttäuschung gewesen sein, als es sich herausstellte, dass da nur ein hund unterwegs ist!
da haben sicher viele schon einen platz an der trophäenwand freigemacht!
 
Werbung:
AW: Wölfe und Ihre Welt / Yellowstone Naturpark

Wir hatten ne solche Meldung schon mal hier in Zürich an unserem Hausgebirge.
Die ganze Stadt war in Aufruhr, bis ich beim Lokal TV-Sender, bei dem ich ziemlich alle Leute kenne, mit Matuk vorbeiging.

Dann war Ruhe... ;-)


..und Matuk im Fernsehen....
 
Zurück
Oben