Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Werbung:
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

Das ist ganz sicher nicht normal, wenn eine Wunde so lang nicht heilt. Ich würde mit ihr nochmals zur TÄ gehen, vielleicht hilft eine antibiotische Salbe für Tiere. Aber nimm nichts aus Deiner Apotheke, für Hunde sind manche der Inhaltsstoffe aus der Humanmedizin giftig.
Alles Gute,
ElliB
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

geheilt ist es ja eigentlich , man kann ihn an der Stelle sogar kraulen , nur die Narbe will nicht verschwinden.

bg
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

:blume2: Hallo!
Also, ich hab meinen belgisch-deutschen Schàfer im Jànner aus dem Tierheim geholt, der hatte Narben im Gesicht von Misshandlungen seines Vorbesitzers her.
Er war 2 Monate im Tierheim, und die Narben sind bei mir erst nach wieder 2 Monaten (vielleicht auch ein bisschen mehr) verschwunden. Da waren allerdings keine Milben im Spiel, nur Schnitt-, Riss- und geschlagene Wunden. Ich schick dir Fotos mit:
287loch.jpg

2gxn4uv.jpg

Jetzt sieht man garnix mehr davon.
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

mein hund hat auch ab und an narben, die behandle ich mit aloe vera. hat bisher immer geholfen, aber es bleiben oft kahle stellen zurück, also es wachsen die haare nicht mehr nach
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

also lt. fotos ist die wunde schön verheilt und es fehlt nur mehr, dass die haare wieder nach wachsen. in diesem fall würde ich mit gar nichts mehr schmieren.

was mir nicht gefällt, ist der "patz" der aus dem linken auge kommt. lag er in der zugluft?

LG, Monika
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

also lt. fotos ist die wunde schön verheilt und es fehlt nur mehr, dass die haare wieder nach wachsen. in diesem fall würde ich mit gar nichts mehr schmieren.

was mir nicht gefällt, ist der "patz" der aus dem linken auge kommt. lag er in der zugluft?

LG, Monika

nein das ist Schlaf , ich hab das Foto am frühen morgen geschossen:)

keine Ahnung was für Milben gibt es da verschiedene, vllt hat die TÄ mal wieder was erzählt um ein Spritze geben zu dürfen.

Hab heute auf der Hundewiese gehört das man , Schorf nicht abmachen darf und es der Grund ist.
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

:blume2: Grùss!
Also, hab ich richtig verstanden, du meinst, auf der Hundewiese haben sie dir gesagt, wenn man die Krusten, die sich ùber einer Wunde gebildet haben, wegkratzt, bleiben Narben?
Das ist sicher so, ich wusste nicht, dass du sie entfernt hast. Ist ja auch bei uns Menschen so, wenn du eine Rauhe wegkratzt, bleibt die Narbe viel lànger sichtbar, oft, bei gròsseren Verletzungen, sieht man sie ein Leben lang.
Kann aber auch sein, dass du Glùck hast (deinem Hund wird's wurscht sein), und es wachst langsam Fell drùber. Kratz halt nicht drauf rum und lass das Ding. Is ja auch nicht soo riesig, man merkts kaum.
Schaut auch noch relativ jung aus dein Hund, da hast du bessere Chancen, dass man bald nix mehr sieht.
Liebe Grùsse!
P.s.: Eine Spritze gegen Milben kommt mir sowieso komisch vor..
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

ja das hat mir auf der Hundewiese eine nette dame gesagt:)))) der hund ist 14 monate , hast recht.

was macht man sonst gegen Milben ?
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

:blume2: Hi!
Ich hab nicht so viele Erlebnisse mit Milben (gottseidank), nur in dem Th, wo ich vor 20 Jahren gearbeitet hab, gab es ein Shampoo gegen Ràude-Milben, das hat gut geholfen.
Jetzt gibt es Strongold, das wirkt gegen Hautparasiten, und auch gegen manche Wùrmer im Magen-Darm-Trakt.
Das Shampoo "Nizoral", das auch Menschen bei Laus-Befall anwenden, hilft auch bei manchen Milbenarten, wie auch bei Hautpilz.
Bei Ohrmilben gab man vor einiger Zeit noch Peru-Balsam ins Ohr, jetzt Surolan-Ohrentropfen.
Als Hausmittel gibt's Paraffin-Oel, das man auch eine Zeit lang regelmàssig ins Ohr eintràufelt.
Also, vielleicht irr ich mich auch, und es GIBT Spritzen gegen Milben, ich war immer der Ansicht, sie werden eher mit àusseren Mitteln bekàmpft.
Lass dir keine grauen Haare wachsen wegen der kleinen Narbe deines Hundes, vielleicht wachsen dann ihm Haare drùber (wenn auch keine grauen..)
Liebe Grùsse! :D
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

Ach meine Güte.....Blöd.....Hoffe dass des bald wieder besser ist.....am besten das es bald ganz gut ist......Der ist aber süß!!!!!!!!
Aber arm!!!!!!!!!!!!!
Über ein Monat??? Das kanns doch nicht geben also wenn meine was haben (also kommt natürlich drauf an was) aber wenn meine z.b. auch das haben dann gehen wir auf jeden fall zum tierarzt (und ich meine über einen monat geh doch zum tierarzt!!!)
und dann ist das spätestens in einem Monat schon seeeeehr gut verheilt.....Also ich will dir keine Angst machen mit dem aber ich würde lieber zum TA gehen!!!!!

Bitte informiere uns!!!
Liebe Grüße Melanie,henry und linny!!!
 
AW: Wunde am Kopf will nicht richtig heilen (Pics)

Die Narben sind meines Erachtens normal ;-)
Grasmilben sind gemein und setzen sich gerne an feuchte Stellen, wie unter die Achseln - aber auch auf nässende Wunden.

Hier ein Zitat von Hundeklub.de:

Anti-Ungeziefer Schampoos speziell für Hunde sind geeignet und können auch vorbeugen.
Auch die gegen Flöhe und Zecken wirksamen Spot-Ons oder Halsbänder zeigen eine Wirkung.
Sind die Grasmilben nur auf einigen Stellen vorhanden, kann man durch das Auftragen von entzündungshemmenden Salben den Juckreiz lindern.
Auch das Abtupfen mit Apfelessig oder Salzwasser oder verdünntem Alkohol lindert die Beschwerden und tötet die Grasmilben ab.
Ich persönlich benutze gerne flüssiges Jod oder Betaisodonna-Salbe, welche ich auftrage, so wird die Entzündung gehemmt und die Grasmilbe verschwindet.
In manchen Fällen empfiehlt der Tierarzt bei hochempfindlichen Tieren eine Behandlung mit juckreizstillenden Tabletten oder Injektionen während der ganzen Milbensaison.

Viele Grüße: Nimmerlein
 
Werbung:
Zurück
Oben