Wundversorgung bei hunden

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
043.gif


ich wollte Euch mal eine allgemeine frage stellen:
Wie macht Ihr das eigentlich mit kleinen wunden und schrammen bei Euren Tieren?
versorgt Ihr die selbst oder geht Ihr damit lieber zum TA?
 
Werbung:
AW: Wundversorgung bei hunden

Hallo !
Nun mein Max hatte eine kleine Wunde gehabt. Da ich eh zum TA musste mit ihm wegen seinem Durchfall, hat er gleich nachgesehen und ihm eine Spritze gegeben. Mein Max war richtig brav.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Ja hat er, wegen der Entzündungsgefahr und da es schon sehr gerötet war , durch das raufen mit den Geschwisterchen und Eltern.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Hallo,

also bei einer kleinen Schramme geh ich nicht zum Tierarzt, das wird desinfiziert und Wundcreme drauf, ein Tierarzt würde auch nicht mehr machen ;)

LG Lisa
 
AW: Wundversorgung bei hunden

hallo Lola und Sigrid!
wir geben unserem hund bei kleinen wunden auch immer wundsalbe drauf und zum desinfizieren einen wundspray.
@Sigrid:
Ja hat er, wegen der Entzündungsgefahr und da es schon sehr gerötet war

und das war wirklich nur eine kleine wunde - klingt ja schon sehr schlimm irgendwie?
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Hallo Zusammen !
Normalerweise hätte ich auch eine Wundsalbe genommen, aber der TA meinte es sei so besser da es schon ziemlich gerötet ist, er dort kratzt, es Schlimmstenfalls zur Blutvergiftung usw. kommen könnte .
Na er wird schon gewusst haben was er tut.
Das Ehepaar das hier in der Nähe praktiziert ist sehr beliebt und hat einen ausgezeichneten Ruf.
Wegen kleinen Schrammen usw. würde ich auch nicht zum TA rennen. Erst wenn die Schramme ect. länger da wäre und sich nichts gebessert hat.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Ganz einfach ,keine Salben sondern AleoVera.
Ich habe viel Pflanzen,immer bei kleineren Verletzungen bei Mensch und Tier ,schneide ich kleine Stücke auch ,teile diese und halte dies auf die Wunde ,manchmal Fixiere ich diese mit Mullbinde .
Es kühlt und heilt.

Lg maja:blume2:
 
AW: Wundversorgung bei hunden

hallo maja-tara!
und diese Aloepflanze brauchst Du dann einfach nur auflegen? wie oft machst Du das dann am tag?
 
AW: Wundversorgung bei hunden

hallo maja-tara!
und diese Aloepflanze brauchst Du dann einfach nur auflegen? wie oft machst Du das dann am tag?


Hallo !
Genau das würde mich auch interessieren.
Gibt es vielleicht auch den Pflanzenextrakt schon fertig zu kaufen ?
Meine Aloe ist noch relativ klein und bildet erst eine Ableger und die möchte ich nicht jetzt schon benutzen.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Hello,

ja gibt es zu kaufen, jede Menge Produkte mit Aloe Vera sogar.

Eine Freundin meiner Schwiegermutter vertreibt die sogar. Gibt's aber auch schon fast in jeder Drogerie.

http://www.vanverde.com/index.php/cat/c3_Aloe-Vera-Kosmetik.html

http://search.ebay.at/search/search.dll?ht=1&from=R4&satitle=Aloe+Vera&sacat=12155&catref=C6

z.B.

Man müsste das Gel nehmen!

Es gibt auch ein Aloe Emergency Spray, hilft z.B. super bei Insektenstichen o.ä. Zumindestens bei mir :) ich hab da so eine Mini-Flasche zum umfüllen und immer mitnehmen.

Lg
Lissy



Lg
Elisabeth
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Von Aubrey Organics z.B. gibt's 100 %iges reines Aloe Vera Gel

Die Pflanzen z.B. gibt's bei uns immer supergünstig bei Ikea.

Lg
Lissy
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Hallo Lissy !
Vielen lieben dank:kuss1:
Dann weis ich jetzt ja Bescheid.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Wundversorgung bei hunden

Ich hatte mal einen Wespenstich, ebenso mein Mann, mit dem Aloe Vera entzündet sich's nicht und heilt schnell. Kann ich nur empfehlen!

Lg
Lissy
 
Werbung:
AW: Wundversorgung bei hunden

hallo maja-tara!
und diese Aloepflanze brauchst Du dann einfach nur auflegen? wie oft machst Du das dann am tag?

Ja das ist dann 100 % AloeVera,
Pflanzenextrakt habe ich noch nie benutzt ,und Cemes und Gel hmm nicht überll wo AleoVera draufsteht ist es auch drin !!!!

ich lege die augeschnittenen Teile so oft es geht darauf ,
es kühlt schön ,das Tier merkt das auch und die entzündeten Stellen jucken dann nicht .

maja:blume1:
 
Zurück
Oben