Yara Entlaufen in Angeln/Schleswig-Holstein

Nashoba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 August 2012
Beiträge
118
Ort
in Angeln/Schlewig-Holstein
Ich appeliere an alle, die in Schleswig-Holstein Kreis Schleswig-Flensburg wohnen. Gestern abend ist mir Yara entlaufen. Sie ist als Probewohnhund hier und hat sich sehr gut eingelebt. Gestern morgen war sie schon sehr unruhig - und ist 17.27 Uhr durch einen Türspalt entwischt - ich vermute, dass sie läufig ist.

Bitte um Hinweise - und um Hilfe -

cache_2421872618.jpg
 
Werbung:
ich habe auch facebook-freunde in deutschland.... soll ich es bei denen posten mit der bitte es zu teilen?
 
Ich erhielt damals einen Anruf von Tasso wo man nachfragte, ob ich meinen Kater vermissen würde. Dieser war zum damaligen Zeitpunkt auch weder gechipt noch tätowiert (ist aber bei der Kastration dann alles mitgemacht worden). Und vermisst oder vermisst gemeldet hatte ich ihn auch nicht. Hatte ihn nur direkt als er zu mir kam bei Tasso angemeldet, mit Namen, Rasse und Farbe und meinem Wohnort.
Tasso hatte damals wohl so einen Kater gefunden und da ich die einzige war von der Umgebung und mit der Farbbezeichnung, hatte man mich angerufen, aber mein Kater war es nicht. Sie suchen und überprüfen somit auch, wenn das Tier nicht gechipt oder tätowiert ist.
 
Liebe Lallobe, ich nehme jede Hilfe an, die ich kriegen kann. Wir sind nun vom Regen in die Traufe gekommen - eine Finderin hat ihn aus Satrup nach Dammholm gefahren - eine wenig bewohnte Gegend mit vielen Feldern und Wäldern. Sie hat gesagt, dass er so stinken würde und ihr Auto sei erst 4 Jahre alt und dann ist er bei der Gaststätte "Tante Anne" aus dem Kofferaum entwischt. Er lahmt nun auch noch ....
Wir sind hingefahren und haben bis zur Erschöpfung gesucht - viele Wege sind wir gegangen - aber Yara hat nur Angst und verkriecht sich wohl .... die zweite Frostnacht steht bevor und es regnet und Yara hat noch nichts gegessen - ich befürchte ich habe sie nicht nur aus Satrup verloren - ich denke, dass ich sie ganz verloren habe ..... unsere Verzweiflung ist groß .... die Polizei kann auch nur die Telefonnummern vermitteln - sie selber fährt nirgendwo hin - sie haben wohl weder Zeit noch Personal .... bitte mach das mit Facebook ... und Kathenfan08 - auch Dir Danke für Deine Worte ....
 
Kannst du nicht den regionalen Radiosender um Hilfe bitten!
Hier werden Suchmeldungen gesendet.

Ich bin nur in Foren,nicht bei FB ..............
Du könntest dich ggf im GH-Forum von Swanie Simon anmelden
und dort dann im "Gästebereich" posten!
(dort sind gerade 198 Benutzer,ich weiss auch,das sehr Viele dort aus dem Norden kommen)

Etwas Anderes fällt mir gerade auch nicht ein!

Diesen Link hier werde ich per PN an eine Bekannte,die bei FB ist,schicken!

Alles Gute und Daumen sind gedrückt!
 
Wieso hat die Finderin so etwas gemacht ? Ihr scheint ja ihr erst 4 Jahre altes Auto wichtiger zu sein, als sich um einen herrenlosen Hund zu kümmern :unsure: Und nun auch noch das, er ist entwischt. Das Du verzweifelt bist glaube ich Dir von ganzem Herzen und wie Du schreibst, es ist kalt und unangenehm und jetzt humpelt das arme Tier auch noch, weil es verletzt ist.
Meine Gedanken sind bei Euch und alles was zu drücken geht, wird gedrückt. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, dass Du sie wieder zurück bekommst.
Gibt es dort in der näheren Umgebung Tierheime die Du anrufen und denen Du Bescheid geben kannst ? Hänge Zettel überall aus wo es möglich ist.
Ich würde so gerne helfen. Die Idee von Lallobe es bei Facebook einzusetzen finde ich prima und kann helfen. Möglicherweise gibt es auch noch User hier, die bei Wer kennt wen oder in anderen öffentlichen Seiten wie die vorgenannten sind. Ich bin in keinem solcher Seiten, daher kann ich nicht helfen.

Ich denke an Euch und hoffe mit Euch.

Und bei Tasso würde ich es dennoch auch versuchen.
 
Mir kommen wirklich hier beinahe die Tränen - es ist wirklich schön zu wissen, dass hier Menschen sind - ich freue mich, dass ich durch Eure Anteilnahme hier nicht alleine bin - Eure Worte tun mir gut. Ich habe eine Schamanin - die auch Tierkommunikation macht hinzu gezogen. Sie hatte heute gesagt, dass er an der Clausenmühle in Satrup sich versteckte .... und richtig, er wurde ja an der Regenbogenschule gefunden .... wo die Frau ihn dann aus Satrup herausgebracht hat. Sie versucht, Yara zu erreichen und sie zu bitten, morgen sich bei Tante Anne (eine Gaststätte) - da wo sie der Frau "entwischt" ist - in Dammholm einzufinden - wenn es hell wird ... wir fahren hier um 7.30 Uhr (neue Zeit) hier los ....
Ich melde mich wieder um zu sagen wie es aus ging ....
 
Werbung:
Hoffe Yara lässt mich sich sprechen. Ich finde das klasse, dass Du eine Schamanin/Tierkommunikatorin hinzu gezogen hast, ich glaube an so etwas und deren Fähigkeiten. Hatte auch mal eine TK zu Hilfe und auch sie hat mir geholfen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt bald mit Yara zurück nach Hause kommt und warte gespannt auf Deinen Bericht.
 
Zurück
Oben