Zahnfleischprobleme durch Immunschwäche

Donny

Mitglied
Registriert
29 August 2006
Beiträge
6
Hallo,
bei unserem Monty (3 Jahre) wurde letzte Woche eine Zahnsanierung vorgenommen. Er leidet an einer Immunschwäche, die bei ihm bewirkt, dass sein Zahnfleisch ständig stark entzündet ist und bei der leichtesten Berührung blutet. Nachdem die medikamentöse Behandlung immer nur kurzfristig half und Monty laut Tierarzt nur unter Schmerzen fressen konnte, haben wir uns entschlossen, ihm alle Zähne ziehen zu lassen. Einige hat der arme Kerl durch die Entzündung ohnehin schon verloren. X( Letzte Woche wurde nun zuerst die rechte Maulhälfte saniert, in ca. 6 Wochen kommt dann die andere dran.
Er hat alles gut überstanden, obwohl einige Wunden sogar genäht werden mussten. Noch am selben Abend hat er ordentlich gefuttert. Seit dem ist er fit wie ein Turnschuh, und wir sind sicher, das Richtige getan zu haben. Endlich kann der kleine Kerl wieder ohne Schmerzen futtern. :)
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben