Zeckenplage!!!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

So schlimm wie heuer war es glaub ich noch nie mit diesen Biestern.
Was für Mittel,die auch helfen verwendet ihr?Halsband oder Tropfen?
Meine Tierärztin hat mir einen Spray empfohlen,der am ganzen Fell aufgetragen werden soll.Erstens stinkt dieses Zeug elendig und zweitens ist das extrem giftig,besonders für Katzen.Da ich auch noch Katzen hab traue ich diesem Zeug nicht.
Es muss doch irgendwas geben,das etwas milder ist,und doch wirkt.

Lg
Petra
 
Werbung:
AW: Zeckenplage!!!

Hallo Petra,
auch bei uns in Köln hat die Zeckensaison schon begonnen. Heute hatten wir schon 4 Stck.
Leider verträgt unser Hund keine chemischen Abwehrmittel. Er reagiert mit epileptischen Anfällen darauf. Momentan benutze ich was Biologisches, mit dem o.g. Resultat. Außerdem bekommen die Hunde ein Futterzusatzmittel, auf Knoblauchbasis, wer weiß ob es hilft.
Also auch ich bin für alternative Tipps dankbar.
Alles Liebe
auch Petra
 
AW: Zeckenplage!!!

Guten Morgen zusammen!:blume2:

Allternatives habe ich schon durch, von Knoblauch ( was in zu hoher konzentration giftig sein kann!!!!! Also VORSICHT! ) über Teebaumöl.....auch diese Halsbänder habe ich versucht, aber nur, solange ich keine Kinder hatte...dann die Tropfen vom TA, und ich muss sagen, es brachte alles net den Erfolg!!

Nun benutze ich auch ein Spray, Chemie pur, aber ich habe Ruhe!!!
Gerade bei dem langen Fell meiner Wuffels ist es sehr angebracht, denn durch das kuscheln mit ihnen ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Es heißt DEFENDOG wird einmal aufgesprüht, bis das Fell ganz nass ist, dann Luftgetrocknet. Die Hunde können danach schwimmen und sind immer noch geschützt!

Und das ein ganzes Jahr!

Riga habe ich zum letzten mal vor zwei Jahren damit behandelt und sie hatte bis heute keine Zecke, und wir gehen sehr viel wandern etc. !!!!

Kann es nur empfehlen, ist aber sicherlich net für kranke Hunde geeignet!

Timo bekam es letztes Jahr drauf und Chamie vor zwei Monaten, weil sie da schon erste Zecken hatte: Resultat : ich bin immer noch begeistert, denn keiner meiner Hunde hatte bis jetzt auch nur eine Zecke!

:cool:
 
AW: Zeckenplage!!!

Hallöchen,

Ich glaub Defendog war das Zeug das mir meine Tierärztin gegeben hat.Bei meinem ersten Hund hab ich das ausprobiert.Stinkt zwar elend das Zeug,aber es hat wirklich geholfen.
Allerdings ist mir das zu giftig.Hab da Angst,wenn meine Katzen am Fell von den Hunden herum lecken,das die sich dann vergiften.

Hast du schon mal was von tic-clip von Anibio gehört?
Hab das auf irgendeiner seite gefunden,und das wurde ziemlich gut bewertet.

Lg
Petra
 
AW: Zeckenplage!!!

Hallo,
wir haben nun auch zur Chemiekeule greifen müssen, da nicht nur die Zecken, sobdern auch noch die Flöhe von meinen Hunden Besitz ergriffen haben. Scaliborband kann ich nicht nehmen. s.o.d doch das Petvital Verminex hat nix geholfen. Nun hat der TA Practic verschrieben. Totales Sauzeug, aber....Pedrino verträgt es.(momentan)
Petra
 
AW: Zeckenplage!!!

Wir verwenden ein Halsband vom Tierarzt, riecht total gut nach Pfefferminze.
Maddox hatte heuer schon im Februar die ersten Zecken, bis wir das dann geholt haben. Er trägt es jetzt seit ca. einem Monat - bis jetzt konnte ich noch keinen Zeck erkennen :blume2:

LG Anita
 
AW: Zeckenplage!!!

auch noch die Flöhe von meinen Hunden Besitz ergriffen haben
Flöhe brrrr, davor hab ich echten Horror...
d025.gif


Zecken - auch wenn ich sie ziemlich gruselig find - stören mich nicht, drum machen wir auch nichts ausser die abendliche Knuddel-durchmurkel-Runde. Debbie hatte dieses Jahr auch nur 2 Stück (seit letztem Juni!), also der Harz scheint nimmer so beliebt zu sein. :D

Grüssli Marie
 
AW: Zeckenplage!!!

Übrigens, ich halte mich ab jetzt aus Zecken-Threads raus.... Gestern von gesprochen - und gestern Nachmittag krabbelt so'n Zeckenviech an unseren Badfliesen hoch... :eek: *gg*

Also denn: Mariele
a213.gif


:D:D:D
 
Werbung:
AW: Zeckenplage!!!

Hallöchen,

Hast du schon mal was von tic-clip von Anibio gehört?
Hab das auf irgendeiner seite gefunden,und das wurde ziemlich gut bewertet.

Lg
Petra

Hallo Zusammen :umarm:

Ich verwende den tic - clip schon seit 3 Jahren,
Er ist GIFTFREI - 2 Jahre wirksam - Wasserbeständig - Bioenergetisiert und er wirkt auch gegen : Läuse - Milben und Sandflöhe...
Bei Welpen und Jungtieren jederzeit anwendbar.
Preis im Internet : Sofortkauf 24.95 ohne Frachtgebühr... :)
 
Zurück
Oben