Zitieren - Wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Ja so hab ich es dort auch gemacht.
da erscheint ja der ganze Text, also muß ich das löschen, was ich nicht mit zitieren will?
Hatte das Bedenken, daß dann auch der Text im Forum gelöscht wird.
Hier ist das Schöne, daß das Zitat ne andere Farbe hat, da sieht man gleich, was das Zitat ist.Das war dort auch nicht.
Ach bin ich froh, hier zu sein.
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
Ach bin ich froh, hier zu sein.
liebe Grüße Alex

Huhu Alex
Bin auch froh hier zu sein!!!
Al´les was Du nicht willst kannste unbesorgt löschen.Die Klammern lässte stehen.Vor dem Text und danach.Und schon isses fertisch :)
 
Juchuu, Guten Mooorgen!

Alex, habe noch ne umständliche Variante zum zitieren. Nämlich dann, wenn ich mehrere Zitate einfügen möchte. Ich versuchs ma zu erklären und hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken. Ansonsten frag einfach nochmal nach oder es hat jemand noch ne einfachere Variante, die er uns verraten mag...

Also, wie gewöhnlich auf "Antworten" klicken - das Fenster öffnet sich.

In der Menüzeile (2. Reihe) ganz rechts ist ein Kästchen mit nem Text drin. Wenn Du mit dem Curser darüber fährst steht "Zitat einfügen - Quote", das auch anklicken.

Dann geh ich zum dem Textteil, den ich einfügen will. Ich kopiere ihn und füge ihn zwischen [Quote][/Quote] - also zwischen den Klammern in der Mitte und fertig. Allerdings steht dann hinterher nicht "Zitat von Grinseentchen" z. B., sondern nur "Zitat".

Ist etwas umständlicher, aber es geht auch.

Lieben Gruß Marie
 
Moin alle zusammen,erstmal danke für die Tipps.Ich glaube, wenn ich noch ein Stück hier bin, bin ich dann auch noch ein "perfekter" Computerfreak :)

hab ich bis jetzt geglaubt.
Hab das jetzt von Marie probiert.Wenn ich das Textfeld anklicke, kommt dieses Teil Explorer Benutzereingabe etc.
und dann steht unten:bitte gebben sie den Text ein und auch die zwei Quotendinger stehen da.
Du sagst,dann gehst du zum zu zitierenden Text usw.
Wenn das Explorerfenster auf ist, kann ich nirgentwo hingehen, da bewegt sich nix mehr.
Ich glaub, wenn das die anderen lesen, die lachen sich schlapp.
:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:
liebe Grüße Alex
 
Ich glaub, wenn das die anderen lesen, die lachen sich schlapp.
:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:
Nein, mir ging es mit anderen Sachen genauso Alex! Mir war's auch furchtbar unangenehm, aber Mag und all die anderen haben sich die Zeit genommen, um es mir zu erklären! Fand ich toll! Und: es is echt noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!

Hab das jetzt von Marie probiert.Wenn ich das Textfeld anklicke, kommt dieses Teil Explorer Benutzereingabe etc.
und dann steht unten:bitte gebben sie den Text ein und auch die zwei Quotendinger stehen da.
Du sagst,dann gehst du zum zu zitierenden Text usw.
Wenn das Explorerfenster auf ist, kann ich nirgentwo hingehen, da bewegt sich nix mehr.
Ich weiß was Du meinst - hatte ich am Anfang auch. Muss nochmal nachgucken, glaube das liegt an ner Einstellung im Kontrollzentrum. Isch gugge...
 
Was hast Du denn im Kontrollzentrum für ne Einstellung bei "Beitrags-Nachrichten-Editor"? (im Menüpunkt Einstellungen/Optionen ganz unten.) Habe das damals umgestellt auf "WYSIWYG-Editor". Frag mich bitte nicht, was das genau is :dontknow:. Auf jeden Fall klappte das dann mit dem Zitieren.
 
:autsch:

meine Anfänge da oben

so Marie, mein Konditor:ironie: hab ich geändert, mein Kind hat mir jetzt gezeigt, wie man kopiert, sagt er jedenfalls.
Gewünschte Stelle "blau machen" dann mit rechter Maustaste kopieren.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie das dann zwischen die Klammern kommen soll??????????Was hast Du denn im Kontrollzentrum für ne Einstellung bei "Beitrags-Nachrichten-Editor"? (im Menüpunkt Einstellungen/Optionen ganz unten.) Habe das damals umgestellt auf "WYSIWYG-Editor". Frag mich bitte nicht, was das genau is :dontknow:. Auf jeden Fall klappte das dann mit dem Zitieren.

Ich laß den ganzen Quatsch mal so stehen.
Bin jetzt von selbst darauf gekommen, daß es vielleicht mit einfügen klappt:jump1:

Also entweder bin ich heute total bekloppt, was
 
so, jetzt gehts weiter, weil

mehr ging dort nicht zu schreiben. Da war diesei hellblaue "Schieberand" und der war ganz unten und dann ging nix mehr.
Jetzt ist er nicht da:wut3:
Und was ist denn mit den Smileys, die waren heute früh doch noch rechts ???
Is heut nich mein Tag -oder?
liebe Grüße Alex
 
Mag, Walter, wo seid ihr

Hallo ihr beiden, die ja Ahnung haben,
ich blick garnicht mehr durch.
Hab auf Marie´s Rat den Editor gewechselt, wegen der Zitiererei.Nehm an, das es damit zusammen hängt.
Erstens sind die Smileys jetzt oben in der Menüleiste, oder, wie man sowas nennt und nicht mehr rechts daneben.Das geht ja noch.
Und zweitens ist das komisch mit dem, ja, wie nennt man das - Schreibfenster?, also da, wo ich jetzt gerade schreibe.
Diese Teile kommen mal mit so nem hellblauen(rechts) "Strich mit nach oben und nach unten Pfeilen und da kann man ja nur begrenzt schreiben.
Jetzt z.B.ist mal kein hellblauer Streifen.
"Dann macht er Zweizeilenabstände" - aber auch nicht immer.
Soll ich nicht lieber wieder den anderen Editor nehmen?
Könnt ja mal gucken unter "nicht schon Wieder"
Ja jetzt wird´s erst verrückt.
Hatte gerade 5x Ich bin doof Smileys "gedingst und plötzlich war der hellblaue Strich wieder da und nix mehr Platz zum Schreiben.
Ich nehm die Smileys wieder raus und da ist der Strich wieder weg- nee er
is wieder da H I L F E !?!?!? ALEX
 
Und gleich noch ne Frage.

Diese Editoren gelten wohl nicht bloß für´s Forum????
Hatte jetzt beim normalen E-mail-schreiben am Ende auch den hellblauen Streifen?????????????????????????????????????????????????????????????????
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Nee, nee Walterda wäre ich viel zu doof dafür.
Hab nur im Forum den Editor gewechselt.Ich werde jetzt mal wieder auf Standarteditor wechseln, mal sehen, ob es dann wieder so ist, wie vorher.
liebe grüße Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben