Zu viel Trinken?

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Hallo Leute,

also meine Frage:

Meine beiden Kaninchen haben in ihrem Stall 3 Nippeltränken, die zusammen etwa 600-700 ml Wasser fassen. Nun muss ich die Tränken seit einigen Tagen etwa zweimal täglich neu füllen, weil sie komplett leer sind. Das heißt, dass die zwei ca. 1,2 l Wasser pro Tag trinken, wobei ich nicht genau weiß, ob einer mehr trinkt als der andere. Ist diese Menge Wasser für zwei Zwergkaninchen denn normal? Oder kann das auch auf irgendwelche Krankheiten hindeuten? Ansonsten verhalten sie sich ganz normal.
 
Werbung:
trinken sie denn seit den letzten tagen so viel oder war das schon immer so?
wenn es plötzlich angefangen hat, könnte ich mir schon vor stellen, dass es mit einer krankheit/fehlfunktion zusammenhängen könnte.
 
Hi Sylvie!

Hast du dir die Flaschen genau angesehen? Nicht, dass sie lecken. Obwohl das ziemlich unwahrscheinlich ist, bei 3 Flaschen...
Gibst du den Hasen vlt. weniger Frischfutter? Wie ist es jetzt, nachdem ist nicht mehr so heiß ist?
 
Danke euch beiden für eure Antworten. Ja, sie trinken erst seit kurzem so viel. Und ich hab die Flaschen auch schon kontrolliert, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Frischfutter bekommen sie wie immer, da hab ich nichts dran geändert. Sie liegen jetzt auch sehr viel rum. Heute morgen musste ich die Flaschen schon wieder befüllen, obwohl ich das gestern abend schon getan habe.
 
Hey Silvie!

Hat es bei euch auch gewittert und ist kalt? Hätte das Trinken sonst dem Wetter zugeschrieben, aber wenn sie immer noch so viel saufen...
Ansonsten verhalten sie sich normal? Kannst du beobachten ob hauptsächlich einer so viel trinkt, oder alle?
Wenn es die Tage nicht besser wird, geb sie doch mal lieber zum Durchecken zum Arzt!

Alles Gute!
 
hi sylvie!

warst du mit den ninchen mal beim arzt? oder hat sich irgendwas geändert?

neugierige grüße
 
Werbung:
Hallo Silver.

Also irgendwie trinken die beiden jetzt nicht mehr so viel, obwohl es hier am Wochenende bullig heiß war. Also kanns ja nicht aufs Wetter geschoben werden.

Ich muss die Trinkflaschen jetzt auch nur noch einmal pro Tag, wie immer eben, komplett neu füllen. Ansonsten haben sie sich ja in ihrem Verhalten nicht wirklich geändert. Ich denke mal, ihre derzeitige Inaktivität ist wirklich dem wetter zuzuschreiben.

Aber vielen Dank für die Nachfrage. :D
 
Zurück
Oben