Zum Barfen begonnen

sonjacarmen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
57
Ort
Graz-Umgebung
Hallo
hab mich jetzt dafür entschieden meinen Wuffi mit der Barf Methode zu füttern.
War gestern mein Metzger (als Vegetarier nicht so leicht) hab Rindfleisch und Leber besorgt.
Wuffi ganz neugierig beim zusammenschneiden, doch die Konsistenz war ihr dann doch etwas fremd. Hab es dann gekocht!! Aber als ich den Rest portioniert habe ist sie gierig neben mir gesessen und hat doch die Resterl roh verschlungen.
Heute morgen das Rindfleisch gehäckeslt und mit Karotten und Gurke gemischt. Das hat sie dann anstandslos roh gefressen. War ganz stolz.

Ist es schlimm wenn ich zum fleisch noch meine restlichen Flocken mische?
Ich gebe ihr jetzt am Morgen das Fleisch und am Abend Obst und Gemüse mit Öl und Buttermilch.
Ca2-3 % ihres Körpergewichtes.
Was kann ich ihr außer frischen Knochen noch zum kauen anbieten?
Hab noch leichte bedenken wegen dem rohen Hühnerfleisch. Und das ich ihr gleich ein Hühnerflügerl mit Knochen geben kann.

Die Vorurteile mit Samonellen und Knochenverletzungen sind doch irgendwie in mir drinnen,
bin aber voll motiviert und informiere mich im Internet.
Aber für persönliche ERfarhung bin ich natürlich sehr dankbar.

alles liebe,
Sonja
 
Werbung:
AW: Zum Barfen begonnen

ich barfe meine hündin, seit ich sie habe (mehr als 5 jahre). ja klar, kannst du noch die restlichen flocken mit dem rohen fleisch verfüttern. BARF heisst aber rohfütterung, also bitte nichts mehr kochen!

mit den knochen beginnt man am besten mit hühnerhälsen, da diese am weichsten sind und sich dadurch der hund bzw. dessen verdauung am leichtesten daran gewöhnt. bitte nie vergessen, dass ALLE knochen nur roh gegeben werden dürfen!!!

leber eher nur sehr selten verfüttern, da diese zu viele schlechte stoffe (ist ja ein filterorgan) beinhaltet und auch nicht von allen hunden vertragen wird. heiss lieben die wuffels die stinkenden UNGEPUTZEN (=grünen) pansen (stinken fürchterlich).

am besten, du suchst dir einen BARF-anbieter, da bekommst du unmengen an unterschiedlichen fleischsorten.

hier nur einer zum anschauen (von dort beziehe ich fleisch und knochen) im bezug auf die auswahl: http://www.maxschmatz.at/shop/index.php?cPath=51_25

LG, Monika
 
AW: Zum Barfen begonnen

hallo monika danke für den tipp ! Von der leber ist sie eh nicht begeistert wollt sie heute früh gar nicht fressen .bin schon am herum fragen wo ich bei mir diesen pansen bekomm .beim gemüse bin ich unsicher ob ich es roh geben kann .in manchen büchern steht es muss gekocht werden .ich pürier es ganz fein und geb ein bißchen distel öl dazu . Lg sonja
 
AW: Zum Barfen begonnen

ich gebe auch jedes gemüse roh und ölzugabe ist speziell bei karotten wichtig. ich gebe 3x wöchentlich eine kapsel lachsöl und 1x wöchentlich ein rohes eidotter.

hier auch noch eine interessante seite: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

LG, Monika
 
AW: Zum Barfen begonnen

hallo petra↲Du hast da was falsch verstanden . Ich finde es lustig mit wie viel ironie sie schreibt die stelle mit den wolfs hybriden zum beispiel ist doch lustig ? sie schreibt sehr gut und hat mir den druck etwas genommen immer mit der küchenwaage zu werken !also danke für den tipp !was kann man übrigens zwischen durch zum knappern anbieten außer frischen knochen↲Liebe grüße
 
Werbung:
AW: Zum Barfen begonnen

Ach SO war das gemeint :D

Knabbern,tja gute Frage!
Ich hatte immer ein Rudel,
da gabs nix nur so zum Rumknabbern,
da wäre es zu einer Klopperei gekommen.
Der Eine knabbert schneller als die Anderen,
oder Einer möchte gerade gar nicht,dann liegt etwas rum.

Ich denke Ochsenziemer
oder auch Knabbereien vom Strauß,weil fettarm.
 
Zurück
Oben