Zweite Katze

Spuki

Neues Mitglied
Registriert
19 September 2008
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen supersüßen und lieben zweijährigen Kater Zuhause. Er ist sehr verspielt und braucht ganz viel Aufmerksamkeit.
Mein Lebensgefährte und ich sind berufstätig. Ich nur teilzeit doch nebenbei studiere ich auch und so bin ich auch nicht immer Zuhause.
Am Wochenende ist unser "Spuki" sehr, sehr aktiv und zwar von ca. 7:00 - 14:00 Uhr. Da weiß ich, dass ich gar nicht mit der Hausarbeit oder mit Lernen anfangen kann, da er schon vor mir sitzt und mich mit seinen großen, süßen Augerln auffordert, mit ihm zu spielen.
Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, geht er gezielt ins Schlafzimmer und kratzt an der Schranktür (er weiß, das wir reagieren).
Auch wenn ich von der Arbeit zurückkomme und mich nur ganz kurz hinlegen möchte, springt er aufs Bett und stupst mich an, damit ich mit ihm spiele.
In letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden.
Mein Lebensgefährte und ich spielen so ständig mit ihm (fangen, verstecken, Ball holen, usw....)
Mir tut das Herz weh, da ich ja auch andere Sachen zu eledigen habe und er aber so manchmal auf der Strecke bleibt.
Nun haben wir uns überlegt, ihm eine kleine Spielgefährtin anzuschaffen.
Dachten an ein Baby-Mädchen.
Weiß aber nicht, wir er reagieren wird. Wird er sich zurückziehen?
Könnt ihr mir hier einen kleinen Rat geben?
Ganz liebe Grüße
Ajla
 
Werbung:
AW: Zweite Katze

Leider kann man nie im Vorfeld wissen, wie die Tiere aufeinander reagieren.
Hatte zuerst nur eine Katze, war damals 3 und habe dann eine zweite im Alter von 11 Monaten dazu geholt. Nachdem die neue Mietze nach 14 Tagen erstmals aus ihrem Versteck heraus gekommen ist, war es ok, gab kein Gefauche oder Geknurre und sie sind auch nicht aufeinander los gegangen. Allerdings war bzw. ist sie noch, die neue Mietze ein sehr ängstliche und scheue Katze. Die Beiden sind sich dann einfach aus dem Weg gegangen.