Zwergkaninchen frisst Palme

Catme

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2009
Beiträge
78
Ort
Bremen
Das Kaninchen meiner Freundin hat heute ihre Palme angeknabbert, und jetzt ganz doll Bauchweh! Hat jemand einen Tipp was man ihm da geben kann, gegen die Schmerzen?
 
Werbung:
AW: Zwergkaninchen frisst Palme

Hallo catme,

schnellstmöglichst zum TA oder in die tierärztliche Notfallklinik.

Es kann sein, das er nur Bauchweh hat, weil er zu viel gefressen hat.

Es kann aber auch sein, das es sich um eine lebensbedrohende Vergiftung handelt :eek:

Was ist es für eine Palme gewesen ? Denn meines fressen zu gerne die vertrockneten Blätter sowohl von der Washingtonia als auch von der Phönix und sie haben keine Probleme.

Auch trockene Yucca-Blätter (die keine Palme ist) haben sie schon geknabbert.
 
AW: Zwergkaninchen frisst Palme

Hallöchen Catme.

Sollte das Häschen einen Blähbauch bekommen sofort.......was sage ich da,gleich zum T.A..Sicher sind manche Palmen nicht so gefährlich aber man weiß es nicht.Also ich weiß es nicht.
Ich persönlich würde zum T.A. gehen.Manche vergiftungen können auch lähmung hevorrufen.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Zwergkaninchen frisst Palme

Hi, zum Glück ging es nachher wieder. Hat auch Körnerkissen auf den Bauch bekommen. Haben jetzt die Palme hoch gebunden.
 
Werbung:
AW: Zwergkaninchen frisst Palme

Hallo Catme,

schön zu lesen, das es noch mal gut ausgegangen ist. :)

Aber das Bild von einem Kaninchen mit Körnerkissen stelle ich mir schon sehr lustig vor. :D
 
Zurück
Oben