8-jähriger Labradormix sucht...

Mumpel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2009
Beiträge
135
... ein superbequemes Sofa, eine nette Familie und ein Haus mit Garten.

Ares ist ein 8-jähriger Labradormix (die Vorbesitzer vermuten Schäfer, wir - die Pflegestelle - vermuten Dobermann), und eigentlich rundum problemlos.

Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen, mit Katzen (zumindest im Haus, draussen nicht getestet), ist mit Kindern aufgewachsen, stubenrein und kann auch alleine bleiben.
Das Thema Leinegehen wird aktuell bearbeitet, allerdings ist er (noch) der Meinung dass Menschen zum abschleppen da sind und es nix macht wenn sie hinterherstolpern anstatt gemütlich spazieren zu gehen :)

Seinen Platz hat er leider verloren weil die Vorbesitzer aus ihrem baufälligen Hof ausziehen mussten und als Senioren in einer Wohnung weder die Kraft noch den Platz für einen großen, hofgewohnten Hund aufbringen können.

Ares ist kastriert, geimpft und gechippt, und sucht jetzt ein gutes Zuhause mit entsprechend Platz für einen so großen Hund (fast hüfthoch), vorzugsweise eine ländlichere Gegend mit großem Garten - oder Bauernhof, er ist nämlich ein sehr verlässlicher Wächter, der meldet anstatt zu beissen!
Mit Ares würde auch ein Schutzvertrag ins Haus kommen, der unter anderem den Hund vorm Ende Tierheim schützen soll (Rückgabeklausel, wir verpflichten uns bei Problemen den Hund zurückzunehmen).

Eine Gebühr von 150 Euro hängt mit dem Schutzvertrag zusammen und soll vor unüberlegter Anschaffung schützen.

Bei Interesse an Ares gebe ich jederzeit gerne auch Telefonisch Auskunft (oder per Mail, oder Privater Nachricht). Wenn die Reise ins Nordburgenland nicht zu weit ist, kann man ihn natürlich auch direkt kennenlernen - und sich vielleicht verlieben.

Ein Foto adde ich sobald ich Zeit habe.
 
Werbung:
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Ares sucht immer noch!

Ares.JPG
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Hat denn niemand ein schönes Platzerl für einen absolut unkomplizierten, freundlichen Hund? Er ist wirklich sehr dankbar für jede Zuwendung, und sehr umgänglich!

Die letzten Jahre sollte er schon in einem Heim verbringen, wo er sich nicht ständig "auf Zwischenstation" fühlt :(
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

ich darf mir solche fotos einfach nicht anschauen. :(
der ist ja total süß! wenn ich nicht schon zwei da hätte, würde ich ihn sofort zu mir holen. ich hoffe er findet ein tolles zu hause..!!!
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Vielleicht kennt jemand von euch nette Leute mit Garten die einen unanstrengenden Genossen haben wollen?
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Getestet auch auf Pferde, Babykatzen und Hühner... Er wedelt etwas verwirrt, das wars an reaktion :)
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Leider muss ich jetzt diesen Fall als DRINGEND ankündigen!

Sobald ich nicht dabei bin, scheinen die Hunde in letzter Zeit zu raufen, mein Freund schafft es leider nicht sie ausgeglichen zu halten, und ich kann nur schwer von der Arbeit daheim bleiben um die Hunde friedlich zu halten :( Aktuell ist mein 1-jähriger Rüde der Auslöser, Ares wehrt sich nicht einmal, was die Angelegenheit natürlich noch schlimmer macht!
Notfalls tut es auch ein Pflegeplatz, ich würde natürlich standhaft weiter bei der Vermittlung helfen und einen Platz suchen, aber wenn das so weiter geht eskaliert es bald und dann gibts evtl. auch Tote. Bevor das passiert muss ich ihn im schlimmsten Fall ins Tierheim bringen, und das war ja eigentlich der Grund warum ich ihn auf Pflege genommen habe, um das zu verhindern!

Solltet ihr irgendwelche Verteiler kennen die Pflegeplätze ausschreiben oder Hunde in not verteilen, wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Hallo
als 1. muss ich sagen er ist wirklich ein hübscher, ich hab schon 2 hunde sonst würde ich ihn sicher hollen grins
mir ist eingefallen das du dich an cats and dogs www.cats-dogs.at wenden könntest, vielleicht können sie dir helfen schneller einen platz zu finden?
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Danke, ich hab gleich mal hingeschrieben!

Sonst noch wer Tipps/Angebote?
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Leider wurde an Ares ein Tumorartiges Gebilde festgestellt, das so rasant gewachsen ist, dass es jetzt schon die größe zweier Männerfäuste hat (!!) direkt über den Rippen an der Seite. Morgen ist Röntgen, um festzustellen ob es aussen sitzt und damit operabel ist, oder bis zur Lunge durchgewachsen ist... Was das dann bedeutet will ich mir gar nicht erst ausmalen.
Da er wenn möglich demnächst auch operiert werden soll, wäre er erst danach abzugeben - wobei ich befürchte, dass er noch unvermittelbarer sein wird, wenn die Leute das böse K-Wort hören. Solltet ihr jemand kennen der vielleicht besonders viel Mitleid hat.. naja. Wünscht uns Glück!
 
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

Hat geholfen, danke!

Es ist kein Krebs, aber auch nicht viel Besser... Es war ein riesiges Hämatom von der Rauferei, die Tierärztin hat mir geraten den Hund lieber ins Tierheim zu geben, wenn meine ihn nochmal erwischen kanns ihrer Meinung nach tödlich enden, so wie die das letzte Mal zugebissen haben. Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf!
 
Werbung:
AW: 8-jähriger Labradormix sucht...

*schubs*

Ares ist inzwischen so lebhaft wie ein 2-jähriger, seit er nicht mehr so unglaublich dick ist. Verträgt sich mit allem und jedem, perfekt als Anfängerhund, bellt im Haus gar nicht, im Garten nur kurz wenn jemand am Eingang rumlungert, eigentlich der Idealhund! Auch gerne als Zweithund zu verträglichem, freundlichem Hundetier dazu!
 
Zurück
Oben