1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Änderungsvorschläge - Bitten

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Katzenmamma, 23 August 2014.

  1. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Werbung:
    So, wollte diesen Thread eigentlich "Meckerstube" nennen,
    da ich aber nicht mit dem Fahrrad durch die Kinderstube gefahren bin,
    sondern eine ausgezeichnete Erziehung in einem Internat für höhere Tochter
    genossen habe, habe ich dieses Thema gewählt :D
    da ich mir gestern abend im Bett noch Gedanken gemacht habe,
    über was ich, als ich es las doch etwas echauffiert war,
    habe ich den Entschluß gefaßt, heute hier darüber zu schreiben,
    ja ich traue mich, denn vllt. erging es einigen Migliedern ja auch so wie mir,

    denn ich bekam gestern um 14.42 diese Meldung:

    Also ne, also weißte, also so möchte ich da nicht gratuliert bekommen.
    denn lest doch mal,
    das Forum betitelt meine Beiträge, über die ich mir inhaltich vorher schon Gedanken mache und auch auf die Rechtschreibung achte, als: Zeug ??????????????????

    Zeug ist für mich persönich ein abschätzendes Wort,
    darum schlage ich vor, diesen Satz wie folgt zu ändern in:

    Wir bekommen nicht genug von Deinen Beiträgen!

    Dann schrieb ich gestern einen längeren Beitrag in Unterhaltungen,
    hatte aber zwischendurch immer wieder Kundschaft und als ich ihn dann
    endlich abgeschickt hatte, fiel mir noch was ein und ich wollte das noch
    zusätzlich einfügen.
    Pustekuchen: Da kam die Meldung, ich hätte die 5 Minuten überschritten.

    Also 5 Minuten reicht mir oft nicht um einen inhaltlich guten und vernünftigen
    Beitrag zu schreiben, ist ja auch quasi meine Visitenkarte.

    darum bitte ich dieses Zeitlimit auf 10 Minuten zu erhöhen!

    Um Antwort wird gebeten.

    Inzwischen verbleibe ich
    mit lächelnden Grüßen


    Bärbel - Die Katzenmamma -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2014
  2. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Wollte hier gerade etwas berichtigen, aber geht leider nicht mehr,
    denn gerade bekam ich wieder den Hinweis in Thema Forums-Tratsch, dass ich nichts mehr bearbeiten kann, weil das Zeitlimit von

    15 Minuten bereits abgelaufen ist.

    Hatt doch wieder Kundschaft und darum kam ich mal wieder zu spät.

    OK, könnte ja einen neuen Beitrag darunter setzen, aber will ja nicht um jeden Preis meine Beitragsanzahl erhöhen, sondern nur, wenn mir nach schreiben ist.

    Hab' wohl gestern die falsche Brille aufgehabt,
    als ich da 5 Minuten gelesen habe.

    Darum erhöht dieses Limit bitte auf 20 Minuten.

    Wollte gerade hier im obigen Beitrag das schnell berichtigen, ist aber auch nicht mehr möglich, denn das Forum hat sich meinen Beitrag schon "einverleibt" und ich kann darin nun auch nichts mehr ändern.:oops:
    geht nur noch Melden oder Zitieren :rolleyes:
     
    Leonchen gefällt das.
  3. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.475
    Ort:
    Hessen
    Nun mit Deinem obigen Anliegen musst Dich dann wohl an Margit oder Walter wenden, denn nur diese, ggf. noch die Mods können da etwas verändern. Ich denke aber, dass dies einfach als nicht so hoch bewertbar anzusehen ist, ob da nun steht Zeugs oder Beitrag. Soll lustig herüber kommen. Vor allem wird der Hinweis jetzt wohl auch nicht mehr erscheinen.
    Ich sehe es so, dass die User mehr an den Inhalten der Beiträge etc. interessiert sind und diese auch nicht als Zeugs ansehen.
     
    Leonchen, Nachti und Angel56 gefällt das.
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Das ist die deutsche Übersetzung der Software, im englischen heisst es "Can't Get Enough of Your Stuff". Stuff = Zeug/Kram = keineswegs negativ gemeint sondern lustig. Es ist absichtlich nicht als "Beitrag" übersetzt weil ja nicht nur Beiträge mit "Gefällt mir" bedacht werden können.

    Das Zeitlimit werde ich bei 15 Minuten belassen - tut mir leid. Es existiert aus wohlüberlegten Gründen (rechtliche Probleme und Schutz der User). Es ist doch kein grosses Problem, wenn Du erst nach 16 Minuten draufkommst, dass Du noch etwas ändern möchtest. Wenn es ein Beitrag ist dann melde den Beitrag und ein Moderator kann den Beitrag für Dich editieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  5. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Danke Walter, für Deine Antwort, Deine Erläuterungen und Erklärungen und Empfehlung.

    Seit meine Sissi tot ist, ist mir wohl der Humor abhanden gekommen, hoffe aber, dass ich ihn wiederfinde.

    Das mit dem Zeitlimit bin ich halt "noch" nicht gewohnt, denn überall wo ich schreibe,
    habe ich alle Button zur Verfügung, da ich dort kein "Normaluser" bin.
    Werde mich aber bestimmt dran gewöhnen. ;)

    Und weißte Walter, wenn man im Verkauf steht und den Beitrag gerade abgeschickt hat,
    dann dauert die Kundenberatung und der Verkauf, einpacken, kassieren, Ware wieder auffüllen,
    oft länger als 16 Minuten.
    Wenn ich danach wieder vor meinem abgeschickten Beitrag saß, fiel mir ein, was ich noch hätte
    dazu schreiben können und dann ging's halt leider nicht mehr.
    Aber egal, auch das werde ich verinnerlichen, denn solange der Beitrag noch nicht abgeschickt
    ist, hat man ja viel Zeit darin noch Änderungen vorzunehmen, oder Text hinzuzufügen.

    Sollte es wirklich mal ganz wichtig sein, werde ich mich gerne an einen Mod wenden,
    mit der Bitte, meinen Beitrag zu ergänzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2014
    SanfterRiese, Angel56, Nachti und 2 anderen gefällt das.
  6. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.037
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Werbung:
    was wir auch gerne tun werden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2014
    Margit, SanfterRiese, Angel56 und 3 anderen gefällt das.
  7. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    824
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Bärbel,

    wir sind uns ähnlich. Ich habe vor Kurzem die gleiche Mitteilung bekommen und war vorerst auch etwas "irritiert".
    Und genauso wie Du achte ich auch auf den "Stil" meiner Beiträge, und nach Möglichkeit auch auf die Rechtschreibung.
    Ich habe in meiner Foren-Anfangszeit (denkforum) sogar wegen eines Tippfehlers "Alarm" geschlagen.
    Weil es mir peinlich war. Was sollten sich die Leute denken?

    Mittlerweile ist das meine kleinste Sorge. Mir sind Inhalte wichtig.
    Und noch wichtiger ist es mir dass die anderen User merken dass ich da war und mitgelesen bzw. mitgefühlt habe.
    Ich habe manchmal nicht so große Lust auf große Worte.
    Aber ich bin da.

    Der Humor. Ja, davon könnte ich wohl auch ein größeres Stück vertragen.
    Ich bin ja auch auf "facebook" unterwegs, und was man da in Berichten über Tiere oft für Grausamkeiten lesen "muss".
    Ich müsste nicht, aber ich will auch vor der dunklen Seite des Lebens nicht die Augen verschließen. Nicht immer ist alles "amusing".
    Dafür schätze ich dann Beiträge die mir ein wenig das Lachen/Lächeln zurückgeben umso mehr.

    Schön dass Du dabei bist Bärbel, Katzenmamma.
    Fühl' Dich wohl, bleib' dem Forum lange erhalten.

    Liebe Grüße.
     
    Leonchen, Katzenfan08 und Katzenmamma gefällt das.
  8. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    :D Liebe FirstDay,

    na, seither habe ich keine Meldung mehr bekommen, ich vermute mal, die wurden bei mir abgestellt. :LOL:
    ;) Lach immer noch,
    denn ein kleiner Scherz am Rande, muß ja auch mal sein. :ROFLMAO:

    Habe mich inzwischen auch dran gewöhnt, dass ich meinen Beitrag erst abschicke,
    wenn ich ihn öfters durchgelesen habe und der Meinung bin,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen und von der Rechtschreibung her, paßt es auch.
    Aber Fehler unterlaufen einem dann trotzdem, aber damit kann ich inzwischen
    sehr gut leben, denn es kommt wirklich hauptsächlich auf die Inhalte an
    und dass wir miteinander kommunizieren.

    Und ja es gibt Tage, da wird man etwas stiller und liest nur, kann einfach nicht ins Thema einsteigen
    und dann wieder Tage, da fliegen die Finger nur so über die Tastatur und man ist mittenmang dabei,
    am liebsten würde man dann nächtens nochmal aufstehen und tippeln,
    denn da hat man oft die besten Eingebungen.

    Eigentlich bin ich ein sehr humorvoller Mensch,
    aber durch den Tod meiner überalles geliebten Sissi,
    stand ich echt neben mir und war hoch sensibilisiert,
    denn das Weinen war mir näher, als das Lachen.

    Ich bin auch auf FB, aber unterwegs bin ich da nicht,
    denn wenn ich so Grausamkeiten sehe und lese,
    wie Menschen mit Tieren umgehen und was sie ihnen antun,
    dann verfolgt mich das lange und ich kann nicht einschlafen.
    Auch diese Kurzmitteilungen sind nicht mein Ding, denn ich gehöre noch zum alten Schlag
    und bin Vorstand der "Tippeltanten". :D

    Dem Forum hier, bleibe ich so lange erhalten, so lange meine Tiggy bei mir bleibt
    und ich hoffe, das ist noch seeeeehr lange.

    Danke für Deinen sehr guten Beitrag. (y)
     
  9. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Hallo First Day,

    gerade eben mußte ich laut lachen, denn ich habe doch wieder eine neue Meldung bekommen
    und dachte sofort, "eh, die haben aber sehr schnell dazu gelernt", ;)

    denn da steht doch tatsächlich: :D

    Na, mit diesem Text kann ich sehr gut leben und fröhlich hier weitertippeln. :LOL:

    Mit einem Lächeln im Gesicht, gehe ich jetzt hier im Forum weiterlesen. :)
     
    Nachti, FirstDay, Lallobe und 2 anderen gefällt das.
  10. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.475
    Ort:
    Hessen
    Es hört aber wirklich auf, nur wann weiß ich nicht mehr :D
     
    Leonchen und Katzenmamma gefällt das.
  11. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Na, dann schau'n wer mal, wann wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben. :LOL:
     
    FirstDay und Leonchen gefällt das.
  12. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.475
    Ort:
    Hessen
    Ich habe sie schon erreicht :LOL:
     
  13. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    824
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    So weit bin ich noch gar nicht.
    Entgegen allem was man von Steinböcken (Sternzeichen) so sagt bin ich nicht (mehr) immens ehrgeizig.
    Aber ich "trippele" Schritt für Schritt so vor mich hin; bis irgendwann - am Gipfel, oder auch nicht. ;)
     
    Katzenmamma und Leonchen gefällt das.
  14. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    :Dtztzt......was ihr für Meldungen bekommst, habe keine.......ggggg........!!!!!:cool:
     
  15. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Hallo Leonchen,

    war gerade auf Deinem Profil und konnte nachlesen, an Hand der dort notierten Klicks,
    bez. Zustimmungen und Punkte für Erfolge,
    dass Du das Ende der Fahnenstange schon lange erreicht hast,
    darum kommt da bei Dir auch nix mehr, so wie bei Katzenfan. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden