Aktuelles

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Änderungsantrag zu Tierschutznovelle beschlossen - Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration verschoben.
Mit den Stimmen von CDU/CSU und FDP nahm der Ausschuss einen Änderungsantrag an, nach dem das Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration vom 1. Januar 2017, wie dies im Regierungsentwurf vorgesehen war, auf den 1. Januar 2019 verschoben werden soll. schweine.net


Was es nicht alles gibt....:mad:
3. Deutsche Zerlegemeisterschaft

Ein 27 jähriger Fleischer gewann in der "Zerlege-Arena auf Tönnis" eine Harley Davidson.
Sein Chef war so begeistert, dass er sofort auch noch den passenden Führerschein spendierte.
 
Werbung:
SE - seltene Erden
Unter der Bezeichnung „Seltene Erden“ = SE, im Englischen „Rare Earth Elements“ = REE genannt, werden Metalle der dritten Nebengruppe des Periodensystems zusammengefasst.
Bekannt sind vor allem die Elemente Cer und Lanthan.
Hauptsächlich werden die seltenen Erden im industriellen Bereich eingesetzt. (Erdölindustrie und Fahrzeugbau, Glas- und Keramikindustrie, für die Herstellung von Magneten, aber auch in der Computerindustrie) zds-bonn. de

In China wird es seit über 40 Jahren Landwirtschaft als Leistungsverbesserer eingesetzt.
Nun wird auch bei uns SE in Schweinefuttermittel getestet. Noch gibt es keine Zulassung in Deutschland wohl aber in der Schweiz...aber eine europäische Zulassung steht kurz vor der Beantragung.
 
Wildschwein in Panik

Bei einer Treibjagd im Raum Kall, Sötenich und Keldenichist ist eine Wildsau in Panik in das Eßzimmer eines Wohnhauses gebrochen. Überall war Blut berichteten die Besitzer des Hauses.
Die Terrassentür habe Schaden genommen, ein kleiner Tisch sei demoliert worden, außerdem habe das Tier ein Regal umgeworfen, Porzellan sei zu Bruch gegangen.
Das Sofa und der Teppich sind voller Blut gewesen und die Gardinen völlig verunreinigt.
Vorher brach sie noch durch ein Garagenfenster in eine Garage ein, konnte aber durch die offene Tür entkommen. Auch hier war alles bluverschmiert.

"Hundertprozentig sicher könne man nicht sein, dass die Sau durch die Treibjagd oder durch einen Hund aufgescheucht worden sei." sagte Wolter, einer der Jäger und „Die war an den Läufen kerngesund“.
Die Sau habe zwar „geschweisst“ (geblutet), aber offenbar keine schweren Verletzungen gehabt.

Bei der Treibjagd konnten leider nur zwei Wildsäue geschossen werden.

Na denn...Waidmanns Dank!:mad:
 
Keine weiteren Schweine mit PRRS-Virus infiziert
In der Schweiz sind keine weiteren Zuchtsauen mit dem PRRS-Virus infiziert, wie das Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) am Freitag mitteilte. Damit die Sperre über 26 Betriebe aufgehoben werden kann, braucht es in ungefähr drei Wochen eine Nachuntersuchung.

http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/keine-weiteren-schweine-mit-prrs-virus-infiziert

Das Bundesamt für Veterinärwesen verbot jetzt den Import von Schweine-Sperma, -Eizellen und -Embryonen.
 
Ich bin ja eigentlich ein Gegner von Zoos - Zirkus usw. dennoch ist die Erfolksquote bei einigen Zoos in Punkto Nachwuchs recht gut.
2012 Berliner Zoo
4. April Nachwuchs bei den Warzenschweinen
19. Juni Nachwuchs bei den Rotbunten Schweinen
01. September 1 weibliches Ferkel bei den Pinselohrschweinen

2012 Tierpark Berlin
17 Ferkel bei den Mangalizaschweinen/Wollschweinen

Wer also Schweine gerne hat, kann sie auch im Jahr 2013 dort bewundern.;)

Hier noch ein Tipp für die Leute aus Insbruck und Umgebung
Schweine im Alpenzoo Innsbruck
Haltung von Turopolje Schweinen im Alpenzoo Innsbruck, derzeit die einzige Haltung in einem Österreichischen Zoo. Es freut mich sehr das auch die Öffentlichkeit wieder vermehrt die Möglichkeit hat, diese und noch zahlreiche andere gefährdete Rassen zu sehen und sich über die Problematik zu informieren.
Das Turopolje Schwein ist eine Rasse des alten Österreichs das Zuchtgebiet erstreckte sich vermutlich bis in die Krainer. Vermutlich waren die Krainer Landschweine (Gurktaler Schwein ) –Turopolje Schweine.
Turopoljeferkel.jpg

Der älteste Naturpark Österreichs liegt bei Mödling im südlichen Bereich des Wienerwaldes.
Man kann dort mit Führung einen Wildschweinfutterplatz beobachten.

Auch im Stuttgarter Zoo kann man Schweine (Ferkel) der Rasse Wilhelma bewundern.

Na denn...viel Schwein auch noch.;)
 
Werbung:
602700_529251740426656_1768567956_n.jpg

In einem Mastbetrieb mit 800 Schweinen sollen kranke Ferkel, nach uns vorliegenden Aussagen, nicht tierärztlich behandelt, sondern einfach solange gegen die Wand geworfen worden sein, bis sie tot waren.

Was wie eine schaurige Szene aus einem Horrorfilm klingt, ist für viele Ferkel in Goch (NRW) offenbar Realität geworden. Ferkel, die kurz nach ihrer Geburt erkrankten, sind auf brutalste Weise getötet worden und das offenbar nur, um die Tierarztkosten zu sparen.

Nachdem wir diese Schreckensnachricht von einem Insider erhielten, stellten wir sofort Anzeige. Auch der zuständige Amtsveterinär wurde informiert und wird den Schweinemäster nun zu diesen Taten befragen.

Wir müssen leider davon aus gehen, dass dieses hundertfach in den letzten Jahren passiert ist.

Bitte helft uns, damit wir solche Tierquälerei noch massiver durch Undercover-Recherchen öffentlich machen und abstellen können.
http://www.tierschutzbuero.de/arbeitskreis-spenden/
 
Zurück
Oben