Alles umsonst?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Gestern habe ich inerhalb einer Stunde 3 junge Amseln gefunden. Das Nest in einer Hecke total kaputt verwüstet durch den Wind! tja was jetzt machen die Eltern waren total sauer aber ich konnte die drei ja nicht am Boden lassen. Jessy hatte ja schon das vierte gefunden und leider tod gebissen.

also gut was nun? Da bekam ich nach Stunden eine Idee! Ein grüner kleiner Einkaufskorb, da hinein ein Körbchen die wo man auch als Geschenkekörbchen macht also Stroh oder so, den Inhalt auch Stroh hinein und das alles in unseren Kirschbaum reingeklemmt.
So, nun war warten angesagt und nach einer Stunde waren die Eltern da etwas eingeschüchtert und ängstlich aber sie haben dann gefüttert!

Ich war so happy eine gelungene Rettung
4471341.jpg


Tja jetzt hab ich heute morgen mal die Kamera so gehalten das ich Bilder machen konnte reinschauen geht ja nicht ist einfach zu hoch. Tja, jetzt bin ich nicht mehr so zuversichtlich die Kleinen sehen sehr nass aus. Aber in der Hecke währe es noch schlimmer der Kirschbaum hält mehr aus! Können diese Nässe und Kälte die drei aushalten?
4471342.jpg

oder muss ich einschreiten? Dieses Mistwetter kann es denn nicht mal aufhören zu schütten?
 
Werbung:
AW: Alles umsonst?

Oh Daggi,das ist total süß von dir.Die armen kleinen.

Ich weiß gar nicht ob sie nässe und kälte abkönnen.In der Natur haben sie ja auch keinen großen sschutz.

Vieleicht ist es möglich irgentwas drüber zu basteln.So das wenigstens der halbe Korb abgedeckt ist.??Wenn sie weiterversorgt werden,dan sieht es doch erstmal gut aus.Ach Daggi hoffentlich findest du eine gute Lösung.Drück dir voll die Daumen.
 
AW: Alles umsonst?

Ich drücke die Daumen das alles klappt aber es sieht ja gut aus, denn wenn die Vogeleltern zum füttern kommen haben sie das "Nest" ja angenommen.

Dagmar das war eine super Idee, klasse.
 
AW: Alles umsonst?

Tja aber leider alles umsonst als ich heute morgen das Foto gemacht habe hat mich eine schlimme Ahnung getroffen. Bin hin ans Nest und es war alles zu spät! die drei sind Buchstäblich in der Nacht aneinander geschmiegt erfroren! Dann der kalte Regen so um vier Uhr ich konnte nichts mehr machen.

DIESES SCHEISS WETTER!!!!!!!!!!!:weinen1:
Bei den amseln unterm Dach ev. das gleiche, die Eltern sind heute Morgen noch einmal angeflogen und dann war nichts mehr. Und es wird viele andere Nester getroffen haben! 7 Grad in der Nacht und dann soviel Regen das kann nicht gehen.

Oh ich könnte heulen bzw. ich habe geheult, auch sowas tut so weh, da versucht man alles und das Wetter ist so böse!

Ich hab sie vorhin so aneinander gekuschelt begraben.so sind sie beisammen !
Und ich bin so traurig!
 
AW: Alles umsonst?

:weinen3:Nein!!!

Ach du arme:eek::weinen1:

Du hast es versucht!!
Jetz hab ich auch eine frage!

In unserem zwtschgenbaum ist auch ein amselnest mit ei!Aba irgendwie kommt die Mutter nur ur selten hin und sie brühtet nie??!

Ist es tot?Oder soll ich nach schauen?Sie kommt wie gesagt vieleicht 3 mal am tag und flliegt gleich weider weg!

:eek::confused:
 
AW: Alles umsonst?

es ist schrecklich heuer. auch bei uns werden keine vogeljungen durchkommen. es schüttet andauernd und es ist viel zu kalt. auch fliegen so gut wie keine insekten. das gleich ist mit den igelkindern. ich füttere schon jeden tagen einen grossen napf voll hundefutter, damit die grossen igel sich die bäuche voll schlagen können....

traurige grüsse
Monika
 
Werbung:
AW: Alles umsonst?

Daggi Ich fühle mit Dir wäre mir nicht anders gegangen.

Das die Natur so grausam ist damit habe ich mich irgentwie noch immer nicht so angefreundet.
Bei uns hier ist es nicht anders.

Und mein wissen über die "Dinge"macht mir das Leben manchmal schwer!
Ich find,s sehr traurig,darum versuche Ich zu helfen wo Ich kann.

Auch find Ich es gut,das ihr das auch so seht,bei meinen Bekanntschaften ernte Ich über so ein Thema ein müdes bis ironisches Lächeln.Macht mir aber nicht,s mehr aus.

Daggi,Du hast dein bestes gegeben und mehr kann man nicht!:umarm::kuss1:
Die Natur ist stärker.
Liebe grüsse Leanim
 
Zurück
Oben