Amy momentan stress/Angst vor Verkehrsm.

BRCLM

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2007
Beiträge
501
Ort
Vie
Tja auch ich habe Sorgen, manche kann ich selbst bewältigen andere benötige ich Hilfe.

Und zwar hat Amy starken Stress bei Verkehrsmittel speziell Bus, U-Bahn und Straßenbahn. nicht nur wenn wir fahren hat sie stress, schon allein wenn auf der Straße ein Bus vorbei fährt ist sie unter Stress und will manchmal auch "davon" rennen.
Wie zeigt sich das unter Stress und Angst sein? Kann ich euch erklären, wie unten genannt nichts Wahrnehmen, rute einziehen ohren nach hinten starr und ignoranz reagiert auf nichts. So das ich sie immer "mitzerren" muss und das tut mir auf dauer echt leid und ist Mühsam.

Leckerli oder spieli wird unter Stress nicht wahrgenommen, keine Verkehrsmittel fahren ist ausgeschlossen;),

Jetzt suche ich Erfahrene Homöopathiker (wenn ich das so sagen kann) die mir diesbezüglich helfen um es ihr viellt. angenehmer zu machen.

Ihre Mutter, ist auch nicht so eine begeisterte Verkehrsmittelfahrerin, allerdings hat sich ihre Angst nicht stark´gezeigt wie Amy es tut.

Danke fürs Mitlesen und Antworten.
 
Werbung:
AW: Amy momentan stress/Angst vor Verkehrsm.

Ich glaube, dass diese Angst möglicherweise auch altersbedingt sein könnte. Dir brauche ich ja nichts zu erzählen, Du bist ja Fachfrau und weißt sicher, dass Hunde beim Erwachsenwerden ängstliche Phasen durchmachen.

Mit Homöopathie kenne ich mich nicht aus, aber hast Du schon an einen Versuch mit Bachblüten gedacht, da Angst ja meist ein seelisches und kein körperliches Problem ist? Dein TA könnte Dir sicher bei der Zusammenstellung helfen.

Liebe Grüße,
ElliB :kuss1:
 
AW: Amy momentan stress/Angst vor Verkehrsm.

Ich habe Akira in ihrer Angstphase ganz dicht an meine Beine genommen
und gestreichet.
Sah saublöd aus, da ich mich klein machen mußte aber es hat funktioniert. :D
 
Werbung:
AW: Amy momentan stress/Angst vor Verkehrsm.

Ja altersbedingt dachte ich vorher auch gerade bei den Borders ist es hoch aufgezeichnet das sie sensible phasen haben, aber es liess mich nicht in rhe das ihr Sensibel phase zu stark war.
So habe ich mich zum TA gequält, da Amy ohnehin beim Toben mit Hunden kurz auf Humpeligen hund gemacht hat was sich nach kurzer Zeit wieder gab. (Dh. kein TA zurate gezogen) nun habe ich aber doch die befürchtung gehabt das es nicht NUR das alter ist sonder das irgendwas nicht Ok. ist mit ihr und nachdem sie einmal gehumpelt
hat habe ich sofort ihr Bein unter Verdacht gehabt. Das hat dann auch der TA bestätigt.Ihr knie ist beim toben wohl rausgesprungen und hat sich von selbst zum glück wieder beim gehen von ihr wieder zum gehörigen platz gefügt allerdings ist es locker und könnte bei jeder hastige schnelle Bewegung wieder rausspringen. Nun heisst es Leinenzwang. :(

Also sie dürfte den Schmerz denn sie hat, neg. Verknüpfen auf ihr Umfeld.
 
Zurück
Oben