Angst vorm Autofahren

Klara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2009
Beiträge
409
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit 6 Jahren den Führerschein und bin seitdem kein Auto gefahren...Sobald ich daran denke, wird mir Angst und Bange....Ich weiß, dass ich mich voll reinsteigere, positive Suggestionen helfen nur kurzzeitig... aber ich will unbedingt wieder fahren. Mein neuer Arbeitgeber ist sehr nachsichtig mit mir, hat mich aufgrund meiner Ehrlichkeit trotzdem eingestellt und sogar auf meinen Wunsch hin das Autofahren im Arbeitsvertrag ausgeschlossen. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Pflegeheim als Ergotherapeutin tätig bin. Dieser Bereich umfasst auch die ambulante Therapie. Nun bin ich immer darauf angewiesen, dass mich irgendeine Kollegin von A nach B bringt. Laut Chef alles machbar, aber die Kollegen sind natürlich wenig begeistert... Ich habe mir nun ein Herz gefasst und am Montag meine erste "Auffrisch-Stunde".... Kann mir Jemand aus Erfahrung Mut machen.........?

Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende
Nicole
 
Werbung:
AW: Angst vorm Autofahren

liebe nicole, ich bin keine leidensgenossen, weil ich eine leidenschaftliche autofahrerin bin, aber ich drück dich ganz fest und auch die daumen, dass dir deine auffrischungsstunden helfen werden. was beim autofahren ganz wichtig ist, üben-üben-üben-üben und nicht entmutigen lassen. ist es nicht auch das, was du von deinen patienten erwartest? genau das ist es, was die sicherheit und die routine beim autofahren ausmacht. ran ans steuer und nicht unterkriegen lassen :kuss1:
 
AW: Angst vorm Autofahren

Hallo Nicole

Nur Mut mir ging es genauso hatte den Führerschein und durfte 7 Jahre lang nicht mit dem Auto meines Mannes fahren hie und da mal wenn er etwas getrunken hatte:rolleyes:bis es mir zu blöd wurde und ich mir ein eigenes gebrauchtes kleines Auto gekauft habe;) machte auch Auffrischungsstunden und es ging super ruhig bleiben auch wenn jemand hinter dir hupt lass sie ruhig hupen habe mit kurzen Strecken angefangen dann längere und als ich sicher genug war auf die Autobahn heute fahre ich leidenschaftlich gerne Auto
nur Mut ich drück dir die Daumen aber wirst sehen du schaffst es.

L.G.Mauren
 
AW: Angst vorm Autofahren

Huhu,
ich kann dir auch nur Mut machen. Nimm das jetzt in Angriff und du wirst sehen, so schwer ist das garnicht und du wirst mächtig stolz auf dich sein.
Ich habe seitdem ich 18 bin einen Führerschein und bin auch immer gerne gefahren bis zu dem Tag wo ich nach England unterwegs war und direkt vor mir auf der Autobahn ein schwerer Unfall war, wären wir nicht vorher auf ein Rastplatz gefahren wären wir auch in dem Unfall verwickelt worden. Viele Menschen lagen einfach auf der Strasse und ich konnte nicht anhalten um zu helfen denn sonst wäre ich von dem nachfolgenen Verkehr überrolt worden, ich konnte nur Hilfe per Telefon rufen.
Das war so ein Erlebniss das ich von da an immer die Autobahn umfahren bin, egal wie lang dann der Weg war.....
Das konnte ja nicht immer so weiter gehen und ich habe langsam wieder angefangen mit einem Beifahren kleine Strecken auf der Autobahn zurück zu legen und als dieses geklappt hat war ich super stolz !!!!
Jetzt fahre ich ganz normal Autobahn !
Mach bei einer guten Fahrschule ein paar Stunden und du wirst sehen wieviel Spaß Auto fahren machen kann. Ich drück die Daumen und immer daran glauben das du es schaffst.
 
AW: Angst vorm Autofahren

Also Ich möchte Dir auch Mut zusprechen ob wohl Ich nicht die geeignete bin.Habe weder Führerschein noch Auto:rolleyes:Heutzutags bin Ich anderer Meinung.

Das heißt liebe Nicole ran an,s Auto auffrischen und immer cool bleiben.:D

Ich würde auch erst mal strecken nehmen,die nicht so befahren sind,eine gute Freundin mitnehmen vieleicht und Üben.:)

Trau dich ruhig,hab Mut.Glaub mir ein Auto ist etwas fabelhaftes.

Viel Erfolg und Mut liebe Nicole.....bssstt,sagst uns dan wenn Du so richtig Gas gibst??;)
 
AW: Angst vorm Autofahren

:blume2:

Liebe Silvi, da können wir uns doch die Hand geben.;)
Hab einen guten Chaffeur:blume2: meinen Mann.
Notfalls ginge auch mal ein Taxi.Weg kommt man immer.;)


Klara bleib am Ball, mit dem Auto kommt man wirklich überall hin.:blume2:
Ich wünschte ich hätte den Führerschein.
 
Werbung:
AW: Angst vorm Autofahren

hattest du schon deine fahrstunde? wie war es?

kann es nachvollziehen, für mich war jedes mal autofahren eine überwindung und ohne dass wer neben mir saß ging eigentlich gar nicht & auch aus/einparken oder wo umdrehen kommt bei mir nicht vor - obwohl ich aber eigentlich meistens ganz gerne gefahren bin wenn ich mich überwinden konnte.

wegen dem hund hab ich mich jetzt schon mehrmals überwinden müssen alleine zu fahren und im hof zu wenden und seitdem ist es auch kein problem mehr, nur die sache mit dem ein oder ausparken werde ich wohl nie hinkriegen :D:D:D

wirklich helfen tut aber nur eines (auch wenn man es nicht gerne hört: üben, üben und nochmals üben.
wenn es ganz schlimm ist dann eben zu anfang nur kurze strecken die du gut kennst, eventuell mit beifahrer wenn du dabei sicherer bist. wenn's dann ganz gut klappt mal ein bischen länger fahren usw...

viel glück dabei & erzähl mal wie's bei dir aussieht
 
Zurück
Oben