Angst...

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
...Angst davor, das die Menschheit nicht langsam wach wird und die Augen auf macht, was sie unserer Welt schon angetan hat und mit jedem Tag mehr antut.

Ich habe mich gestern lange mit meiner Mum unterhalten.
Wir müssen aufwach, etwas tun...
Wir können das, was wir jahrelang zerstört haben nicht mehr wieder gut machen, aber wir könnten schlimmeres verhindern.
Es ist schlimm genug in welcher Verfassung sich unsere Umwelt befindet, aber wenn wir nur versuchen, sie auf diesem Stand zu halten, wäre es ein großer Schritt.

Ein Mensch allein kann es nicht schaffen, aber viele zusammen machen es möglich!

Einfach mal kurze Strecken nicht mit dem Auto, sondern zu Fuss gehen oder mit dem Fahrrad fahren...
Müll nicht einfach in die Natur werfen...
Das Licht oder die elektronischen Geräte (wie TV oder PC), in Zimmern wo man sich nicht aufhält, einfach mal aus schalten...
Statt den Trockner die frisch gewaschene Wäsche trocknen zu lassen, die Wäsche an schönen Tagen raus hängen...

Die Menschen sind einfach zu bequem sich zu ändern.
Ist doch schön, alle Strecken mit dem Auto zu fahren, muss man nicht gehen!
Oder die Wäsche in den daneben stehenden Trockner zu werfen!
Warum können Ladungen, die über Kilometer mit LKW's transportiert werden, nicht verschifft werden (wenn es möglich ist)?!?!

In 20 Jahren soll die erste Klimakatastrophe kommen (The Day after tomorrow)

Ich will nicht mehr länger daran Schuld sein, das die Erde nach und nach kaputt geht.
...unser eigenes Grab schaufeln wir schon lange, wollen es aber nicht wahr haben...

Ich wollte euch eigentlich bitten, einfach mal darüber nach zu denken und vielleicht würdet ihr auch ein bisschen helfen, versuchen unsere Welt zu retten, denn sie ist das wichtigste was wir haben! :blume1:
 
Werbung:
AW: Angst...

Hallo Widderchen :kuss1:

Bis jetzt haben 20 Leute Deinen Text gelesen ....

Keiner hatte eine Antwort dazu ... Schade ... Aber was solls ? ENTWEDER MAN MACHT SELBER ETWAS - ODER ES IST ALLES SINNLOS ....

Die die jetzt den Kopf in den Sand stecken - werden dann die Ersten sein - die Jammern...:confused:

Haste schön geschrieben - DANKESCHÖN im Namen der Natur :)
 
AW: Angst...

Hallo,
ich hab zwar ein Auto aber ich fahre öfter mit fahrradweil eins meiner Hobbys rad fahren ist.
Hast echt prima geschrieben. Wusste die ganze zeit nicht was ich dazu schreiben soll.
 
AW: Angst...

Das hast du sehr schön geschrieben und ich gebe dir auch recht,

aber selbst wenn wir "Normalos" unser Verhalten ändern - glaubst du die "großen" interessiert das?

dieses Geld und Machtdenken wird sich nie ändern - und da meist eh ältere Leute an der Macht sitzen ist es denen erst recht wurscht, weil die erlebens ja nicht mehr:biss:

Was ich erlaufen kann, erlauf ich,(nur einkaufen muß ich mit dem Auto, da die nächste Möglichkeit erst in 4 km kommt) und für 5 Personen und nen halben Zoo, kann ich unmöglich mit dem Fahrrad fahren, ich hab noch nie Müll in die Natur geworfen, bei uns wird das Licht ausgemacht, wenn man länger das Zimmer verläßt, nichts läuft auf Standby, meine Wäsche häng ich bei schönenm Wetter raus, ich verwende zum Putzen kaum Chemie (außer Waschmittel, Handspülmittel, Duschbad und ab und an für die Toilette, der Müll wird ordentlich getrennt

mein Mann hat mir heut erzählt, das sie im Radio gebracht hätten, das die Thüringer die meisten sind, die noch nicht alle superschadstoffarme Autos fahren - toll, und wer gibt mir das Geld dazu, mir so ein Teil zu kaufen, wenn ich es wöllte?
Weißt du, sowas regt mich auf, weil es immer die "Kleinen " trifft - die zwar wollen, aber finanziell nicht können - aber die sind es, die naturbeußter leben (müssen)

:kuss1:
 
AW: Angst...

Danke :kuss1: an euch drei...

Ich denke, es schreibt nur kaum einer was dazu, weil sie, genau wie Sina auch geschrieben hat, gar nicht wissen was sie schreiben sollen.
Jeder weiß von diesem Problem, jeder kennt es und jeder kann versuchen umweltbewusster zu Leben, doch machen es denn viele? >>NEIN<<

Auf meiner Arbeit reden und lachen alle drüber, warum man jetzt auf einmal die Umwelt schonen sollte, es bringt doch eh nichts mehr.
Denen könnte ich an den Hals springen.
Natürlich bringt es was, man kann zwar das getane nicht rückgängig machen und wahrscheinlich auch nicht mehr verbessern, aber man kann es stoppen und wenn alle so denken, dann kann ich mir gut vorstellen, das die Welt da bald nicht mehr mit macht!

Natürlich interessiert es die "Großen" nicht @Grinseentchen, aber so dürfen wir nicht denken!
Wenn alle so denken und sagen, ach es ändert sich doch eh nichts, ich kleines Licht...

Aus einem kleinen schwachen Lichtlein kann ein loderndes unbeherrschbares Feuer werden, wenn alle an einem Strang ziehen!!!

Nur die Menschheit ändern und zum Nachdenken bewegen, das ist glaub ich der schwerste Schritt!!!

Ich möchte nur eines sagen:
:blume1: "Versucht bitte alle unsere Natur / unsere Welt zu retten und zerstört sie nicht noch mehr, lasst sie nicht allein mit der schweren Last, die ihr die Menschheit in die Hände gedrückt hat":blume1:
 
AW: Angst...

Ich fahre eigentlich nur mit auto, wenn wir weiter weg müssen oder wenn schlechtes wtter ist fahr ich zum tierarzt. Musste gestern abend heu und Stroh kaufen hab ich auch mit fahrrad gemacht. Das ich nicht wusste was ich schreiben soll war nicht böse gemeint, ich mein mir fiel einfach nichts ein.
 
AW: Angst...

Ich weiß das es nicht böse gemeint war... :kuss1:

Aber nicht viele wissen was sie schreiben sollen, viele versuchen die Wahrheit auch einfach zu verdrängen (wie es die Gattung Mensch in so vielen Dingen macht), nur früher oder später holt es einen dann doch ein.

Leider haben zu diesem Thema nicht viele etwas geschrieben, aber vielleicht hilft es ja einige zum nachdenken und vielleicht auch handeln anzuregen :blume2:
 
AW: Angst...

widderchen ich denk im moment viel darüber nach bin auch am überlegen gar ncht mehr mit auto zu fahren.
 
AW: Angst...

Das ist schön, wenn es Menschen gibt die darüber nachdenken, die meisten lachen doch einfach nur und zeigen mit dem Finger auf einen wenn man es anspricht und sagt das es Zeit wird, das mal was unternommen werden muss!

:kuss1:
 
AW: Angst...

hallo widderchen!
ich habs erst jetzt gelesen! super, wie Du das geschrieben hast.

mich ärgert nur, dass es immer noch länder gibt, die sich weigern, ihren CO2-ausstoss zu verringern!
und auch, dass man schon seit jahren (jahrzehnten) davon weiss - und jetzt auf einmal geht ihnen der a-- auf grundeis (entschuldige bitte diese worte) - ich rede da nicht von den "kleinen" menschen, die eh schon alles versuchen um die umwelt zu schützen, sondern von den industrien, die es bis heut immer noch nicht geschafft haben, sich umzustellen.

den grossen von der industrie gibt man jahrzehnte zeit um sich zu ändern und schaffen sie es dann immer noch nicht, kaufen sie sich frei!
nur jetzt müssen wieder die "kleinen" ran, die von heut auf morgen wieder mehr zahlen sollen - sei es jetzt fürs autofahren (es gibt nun mal menschen, die aufs auto nicht verzichten können aus den verschiedensten gründen) oder auch für den urlaub - der ist eh schon teuer genug!!!
 
AW: Angst...

Hallo Widderchen,
habe den Threat erst jetzt gelesen und ich gebe Dir völlig recht.

Seit mindestens 20 Jahren weiß man um diese Klimageschichte. Die Umweltverbände warnen schon lange, aber erst wenn jetzt der Ami den Mund aufmacht wird gehandelt.

Gibt es in anderen Ländern keine selbstständig denkenden und handelnden Menschen?
Normalos ja, Politiker NEIN!!

Seit mir nicht böse. Jeder von Euch zeigt sein Interesse an der Umwelt und Natur schon durch die Liebe zum Tier.

Was können wir, was kann der Einzelne tun?
Nich alle haben die gleichen Möglichkeiten!

Bange machen gilt nicht!

LG
:winken1:
Heike
 
AW: Angst...

HAllo,
wenn ich so nen Bericht im Fernsehn sehe wie eben bei Stern Tv, dann bekomm ich Angst, Angst davor das es genauso wird wie bei dem film. Angst davor einfach hilflos zu sehen zu müssen das man alleine nichts daran ändern kann. Angst davor das unsere Welt kaputt geht wie widderchen schon sagte ein mensch allein schafft es nicht aber wenn jeder was verändert schaffen wir es. Ich möchte keine Angst in 20 Jahren haben um meine kinder die in der schule sind und so was passiert.
Ich bitte euch alle verändert etwas wie widderchen sagte: fährt kurze stecken mit dem fahrrad oder läuft, schaltet die geräta aus usw. wenn jeder nur einen teil ändert dann schaffen wir es vielleicht schon. Niemand macht die Welt kaputt wie wir selbst. Ich muss mich widderchen mal anschliesen. Widderchen hat uns vielleicht die augen geöffnet und vielleicht wird der das hier liest das ein oder andere ändern, die welt und die Menschen werden es euch dankbar sein. Ich wusste vielleicht nicht so genau was ich anfangs schreiben sollte doch nun ist es mir klar WIR MÜSSEN ETWAS VERÄNDERN UM DIE WELT ZU RETTEN!!!!!
 
AW: Angst...

Guten Morgen !
So hab heute früh noch ein Bisschen Zeit und hab mir nun mal auch den Text/die Texte durchgelesen .
Ich hab mich auch schon länger damit befasst und es ist wirklich schlimm und wer sagt:" es wird schon nichts passieren " Sorry , aber der verschließt die Augen .
Bei dem was man hört kann einem Angst und Bange werden und es ist auch bewiesen das die Umweltkatastrophe kommen wird , man sie evtl. noch dezimieren kann aber ganz verhindern ist es sicher nicht mehr und es hat ja schon längst angefangen .
Blos schon vor Jahren wurde es gesagt , doch da wurde darauf ja nicht gehört.
Alle Politiker über einen Kamm scheren ist sicher auch nicht richtig , aber im Großen und Ganzen stimmt es schon , wobei dieses Thema nun ja sogar ein beliebtes Wahlthema ist. Der ehemalige US Kandidat hat einen großartigen Film gedreht der genau aufzeigt was passiert , passieren kann .
Ja und es hat doch schon anhgefangen . Die Stürme , die Hurrikans haben zu genommen , Überflutungen und, und ......
Wir hatten hier auch eine Überflutung in einem Gebiet wo es so noch nie gewesen ist .
Jeder kann was tun und sollte was tun , das ist klar . Kurze Strecken zu Fuß gehen , oder auch mal Längere .
Müll wieder mitnehmen, oder erst gar nicht entstehen lassen, Strom, Wasser sparen usw.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Angst...

:blume2: Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt...! :blume2:

Nehmt euch das einfach zu Herzen... :kuss1:
 
Werbung:
AW: Angst...

Den Menschen auf einmal Angst zu machen finde ich nicht o.k.! Seit Jahren zahlen wir schon Ökosteuer und was wurde getan mit dem Geld?
Es bringt doch nichts das Auto stehenzulassen, zumal die Autos eh immer umweltfreundlicher werden! Wer fährt denn noch eine alte Dreckschleuder, die kann sich eh bald niemand mehr erlauben, da sorgt der Staat schon für.
Aber was ist mit den Bussen, den Öffentlichen zum Beispiel? Hier fahren Busse im Linienverkehr die rotzen Abgase aus daß einem schlecht wird!
Und dann die Fliegerei! Warum wird Flugbenzin nicht besteuert? Das sind erst Luftverpester! Und wir essen Obst und Gemüse das halb um die Erde geflogen wurde, bestellen vieles aus dem Internet. Das muß auch durch die Gegend gejuckelt werden bis der Paketzusteller an der Haustür klingelt. Ich denke da muß man auch mal umdenken. C02 Messungen für die Heizung gibt es schon lange. Nur fällt mir auf daß immer mehr Menschen mit festen Brennstoffen heizen als Sparmaßnahme, da kommt dann sicherlich auch einiges aus dem Schornstein raus.
Gruß Minnie
 
Zurück
Oben