Antiallergisches Hundekissen aus Mikrofaser

sansassa78

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
63
Ort
Hannover
Hallöle

Ich biete hier ein Bodenkissen für Hunde mit einem Durchmesser von 100 cm zum Verkauf an (Farbe: Orange).

Das Kissen ist aus antiallergischen Materialien hergestellt.
Als Bezugsstoff verwende ich Mikrofaser, die auch als Deko- oder Möbelbezugsstoff dient.
Der Stoff ist wasserabweisend, Fleckschutz ausgerüstet und wiegt 325 g/lfm.

Weitere Informationen zum Stoff:
Formaldehydtest: Negativ
Azofarbstoffe: nicht nachweisbar
Zigarettentest: bestanden
Allergisierende Farbstoffe : nicht nachweisbar

Die Füllung besteht aus weichen, leichten, dauerelastischen Schaustoffflocken.
Die Flocken verteilen sich ideal in dem Kissen,
sie sind antiallergisch,
im Bezug bei 30 Grad waschbar,
FCKW frei,
gem. Öko-Tex Standard 100 hergestellt
und keine Recyclingware !

Gerne fertige ich das Kissen nach euren Vorstellungen und Wünschen individuell an.
Bei Interesse schicke ich euch gerne eine Farbskala, anhand derer ihr Hundis Lieblingsfarbe auswählen könnt.

Auch in der Größe kann ich mich euren Wünschen anpassen. Maximale Größe des Kissens ist ca. 1,40 m.
Runde, quadratische sowie ovale oder rechteckige Zuschnitte sind möglich.

Bitte erfragt für von diesem Angebot abweichende Größen und Formen den Preis per E-mail oder PN.

Da es sich bei allen Bodenkissen um Massanfertigungen handelt, gewährt mir eine Fertigungs- und Lieferzeit von zwei Wochen nach Zahlungseingang.

Der Versand erfolgt über DHL.

Natürlich ist das auf dem Kissen liegende Beagle-Mädchen nicht Bestandteil des Angebots.
 

Anhänge

  • Hundekissen.jpg
    Hundekissen.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
AW: Antiallergisches Hundekissen aus Mikrofaser

Hallo Geli
Ich habe für Lilly zwei solcher Kissen genäht. Daher auch das Foto.
Und weil ich mir gedacht habe, das ja auch andere Hunde leider Gottes an Hausstaubmilbenallergie leiden, hab ich das Kissen hier eingestellt.
Ich habe Textil an der Uni in Hannover studiert und bin Textillehrerin (u.a. versteht sich).
Die Materialien, die ich dafür verwende, fertige ich natürlich nicht selber an. Sie sind nach intensiver Recherche wohlüberlegt zusammengestellt.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne nähere Informationen dazu liefern. Aber vieles steht auch schon oben drin.

Vielleicht hast du ja Interesse oder kennst jemanden, der ein solches Kissen haben möchte.

Abgesehen davon habe ich vergessen,zu schreiben, was so ein Kissen kosten soll.
Generell kann ich euch den Preis erst bei Anfrage sagen, da ihr ja die Größe und Farbe wählen könnt. Aber als Richtwert: Das Kissen, auf dem Lilly liegt (mit einem Durchmesser von ca.100 cm) kostet 25 Euro (zzgl. Porto und Verpackung ca.6 Euro mit DHL)

Liebe Grüße aus Hannover
Sandra, Lars und Lilly
 
AW: Antiallergisches Hundekissen aus Mikrofaser

Liebe Sandra,:)

auf die Gefahr, dass ich mich wieder falsch ausdrücke:
Ich habe hier nicht nur als persönlicher Interessent geantwortet und Interesse bekundet, sondern auch als jemand, der sich ein bisschen berufsmäßig den Markt anschaut. Und der selber Messen macht.

Ich bin Produkt- Designerin.

Deine Kissen haben eine gute Chance vom Markt angenommen zu werden, wenn sie tatsächlich antiallergisch sind. Sie sind von der Preisklasse her gut niedrig.
Es fragt sich: Wie kannst Du das antiallergische Potential nachweisen?

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Antiallergisches Hundekissen aus Mikrofaser

Hallihallo

dein Interesse an dem Kissen freut mich.
Tja, das mit dem Nachweis ist halt so eine Sache.
Im Prinzip kann ich keinen Nachweis erbringen, soll heißen ich bürge nicht für die Eigenschaft "antiallergisch".

Dennoch verwende ich Materialien, von denen der Hersteller behauptet und dies sicherlich auch in irgendeiner Form nachweisen kann, dass beispielsweise, die Schaumstoffflocken antiallergisch sind...

Würde das als Nachweis ausreichen?
Ich frage, weil dadurch der Verkauf dieser Kissen sehr viel professioneller werden könnte... woran ich natürlich interessiert wäre.

Liebe Grüße
Sandra
 
Werbung:
AW: Antiallergisches Hundekissen aus Mikrofaser

Hi Sandra, :)

dann wende Dich an die Hersteller - freundlich nachfragend - und lasse Dir Zertifikate geben. Auf irgendwas musst Du Dich ja in der Weiterverarbeitung stützen konnen. Ja, es würde dadurch professioneller!

Wenn Du die Sachen vermarkten willst - egal ob in kleinerem oder größerem Umfang - ist es auch juristisch einfacher, wenn Du entsprechende Qualifikationen vom Hersteller hast, auf die Du Dich berufen kannst.
Lasse die da nicht raus.

Du bist halt ein weiterverarbeitendes Unternehmen, Du möchtes qualifiziert hochwertig antiallergische Kissen anbieten. Und damit ist für's erste erstmal gut. Das ist Dein Statement, die Hersteller sind dann am Zug.
Du fertigst natürlich nicht ein, zwei , drei Kissen, wenn Du telefonierst, nee, Du hast eine große Produktion im Sinne und bereits mit dem "Fressnapf" Verhandlungen aufgenommen, dass sie Dein Kissen ins Sortiment nehmen. Bis jetzt lässt Du als Einsteigerin zwar noch günstig in Deutschland nähen, aber Du denkst natürlich darüber nach, die Produktion ins nahe Ausland zu verlagern...
Und da kann ich Dir vielleicht sogar helfen.

Es wär schön, wenn Du Dein Produkt auf diese Weise abgesichert auf den Markt bringen könntest.
Und dann muss man schauen, wer es, zu welchen Konditionen in den Verkauf übernimmt.
Aber sorge als erstes dafür, dass das "antiallergisch" steht.
Damit Du was anbieten kannst, was über die Qualifikation von "normalem" Kissen hinausgeht.
Das könnte tatsächlich eine Marktlücke sein.

Liebe Grüße,
Geli
 
Zurück
Oben