Aufruf....

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
... diesen hab ich gelesen und mir gedacht, den möchte ich euch auch nicht vorenthalten..... natürlich hab ich mir vorher vom ersteller die erlaubnis dazu geholt ;)

* * * Aufruf an Alle , die dieses Forum besuchen * * *

( mit der Bitte, diesen Aufruf weiterzuleiten )


Beginnen möchten wir diesen Aufruf mit einem Spruch von Franz Frank :

Nehmt Euch aller Tiere an, wo Ihr sie leiden sehet, wo ein Unrecht an ihnen verübt wird! Setzt Euch über Schimpf und Spott hinweg, den Ihr dafür erdulden müsst.

Eine artgerechte Haltung und Betreuung von Hunden und Katzen ist für einen Zoohändler, auch unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten, nicht möglich. Haltungsfehler, speziell in der sehr sensiblen Prägungs-, Sozialisierungs- und Rudelordnungsphase ( 1. – 16. Lebenswoche ), können bei den Welpen zu schweren körperlichen und seelischen Fehlentwicklungen führen ( z. B. Verhaltensstörungen ).

Ein verantwortungsvoller Zoofachhändler wird, auch ohne gesetzliche Bestimmungen, den Verkauf von Hunden und Katzen in seiner Fachhandlung ablehnen.

Da wir Tierfreunde vom Gesetzgeber keine Unterstützung erwarten können, gehen wir nun diesen Weg, mit einem Aufruf an alle Tierfreunde dieser noch schönen Welt; und hoffen, dass dieser Aufruf Millionen Menschen erreicht und auch die Verantwortlichen in Brüssel ( EU ).

Wenn ein Lebewesen leidet, kann es keine moralische Rechtfertigung geben, warum sich jemand weigern sollte, dieses Leiden zu berücksichtigen.

!!!!! Jeder Tierliebhaber sollte die Zoohandlungen boykottieren, in denen Hunde und Katzen zum Verkauf angeboten werden !!!!!!

Dieser Beitrag sollte öfters in einem Forum wiederholt werden, damit die Menschen auch immer an unsere Tiere erinnert werden, und nicht vergessen, was ihnen für Leid angetan wird.

Schließen möchten wir mit den Worten von Albert Schweitzer :

Wir müssen aus dem Schlaf erwachen und unsere Verantwortung erkennen.
 
Werbung:
AW: Aufruf....

Das ist ein sinnvoller Aufruf,
hoffentlich erreicht er die Richtigen!!!
Was ich in letzter Zeit über Tierquäler gesehen bzw. gelesen habe geht mir nicht aus dem Kopf,kann und will es auch nicht verstehen!

LG
 
AW: Aufruf....

:blume2:

Wahre Worte :)

Es sollte jedem klar sein, das man so etwas nicht unterstützt.

Man muss es immer wiederholen.

Ich weiß, das man teilweise belächelt wird.

Aber der Tiere wegen, müssen wir uns einsetzen:blume1:
 
AW: Aufruf....

Geb ich euch Recht, Bandit und Lallobe.

Diese Haltung ist nicht artgerecht und sollte boykottiert werden, auch wenn man dafür belächelt wird.
Ich werde versuchen, diesen Aufruf so weit wie möglich zu verbreiten.
 
AW: Aufruf....

danke lallobe für diesen aufruf. es ärgert mich das das gesetzt wieder aufgeboben wurde, welches den verkauf von hunden und katzen im zoogechäft verbietet.
aber jeder mensch der nur ein wenig darüber nachdenkt kauft sich bestimmt keinen hund oder katze im geschäft. eigentlich sind hier unsere politiker gefragt, aber scheinbar sind denen die tiere egal.

leider gibt es aber auch anders denkende als wir.
 
Werbung:
AW: Aufruf....

Ich wusste garnicht, dass es solche Zoohandlungen gibt...Bei uns im Ort ist ein Zoogeschäft(da war ich vor etlichen Jahren drin) das saßen 5Zwerghasen zusammen in einem Minikäfig, total dreckig, kaum Futter drin und kaum Tageslicht... Das Bild werd ich bis heute net los...und den Laden gibt es immernoch...
 
Zurück
Oben