Aus Bus geworfen...

AW: Aus Bus geworfen...

hallo ihr, ich komme ja aus deutschland.
müssen bei euch in österreich alle hunde in der öffentlichkeit maulkörbe tragen?

ich weiß das es jetzt sicherlich von allen seiten kritik hagelt, aber ich finde maulkörbe gar nicht toll. dann bin ich eher dafür das alle hunde einen wesenstest machen müssen, danach kann da immer noch entschieden werden, welcher hund einen braucht und welcher nicht.

man muss sich doch nur mal vorstellen wie es wäre wenn wir mit einem gitter vor dem mund rumlaufen. ich stell mir das absolut nicht schön vor.

ich mein, wenn es nicht anders geht, dann muss es hlt so sein, aber wie ja auch schon erwähnt wurde, es gibt ja nichtmal für jede rasse einen passen.

lg karo
 
Werbung:
AW: Aus Bus geworfen...

Ich bin auch aus Deutschland und sehe keine Probleme einen Hund einen passenden Maulkorb zu kaufen. :eek:
Ich finde das auch die Hunde etwas geschützter mit Maulkorb sind , denn sie werden nicht von jeden Angegrabscht. Im übrigen täte auch manschen Menschen ein Maulkorb gut. :cool:
 
AW: Aus Bus geworfen...

ich bin der meinung das mehr menschen als tiere einen maulkorb bräuchten.
wenn man sich doch mal das ganze tierelend auf der welt ansieht
 
AW: Aus Bus geworfen...

Also ich war auch kein Fan von Maulkörben!
Doch mitlerweile bin Ich froh daß es zum Gesetz wurde.
Sicherlich ist wieder das Tier der jenige der,s ausbaden muß.aber ein Hund kann gut damit leben,zumindest in der Zeit wo er getragen werden sollte.
Meine Hunde fahren nicht soviel Bus und mögen den Maulkorb gar nicht!!
Wen aber doch mal eine fahrt ansteht kommt er um!Dieses gezäder immer,na ja da müssen wir durch.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Aus Bus geworfen...

nein - es müssen nicht alle hunde in der öffentlichkeit einen maulkorb tragen - "nur" in öffentlichen verkehrsmittel - sprich bus, strassenbahn etc.
das hat den sinn, dass es dort ja oft recht eng zugehen kann und der hund nicht aus kann - und in so einer situation wohl oft geschnappt wird - verständlich aus hundesicht - aber auch verständlich, dass man die andern fahrgäste davor schützen will/muss ...
ich würde ja sowieso mit keinem hund in einer überfüllten u-bahn fahren - aber manche können offenbar nicht anders ...
 
AW: Aus Bus geworfen...

danke für deine antwort, honey.
genau das wollte ich wissen. denn es hat sich so angehört als ob die hunde überall maulkörbe tragen müssen.

ich würde auch nicht mit einem öffentlichen verkehrsmittel fahren.
aber wenn man muss, dann gehts halt nicht anders.ich würde aber immer versuchen, dem aus dem weg zu gehen.
 
AW: Aus Bus geworfen...

achso, fusselbürste

das mit dem angrapschen is schon richtig, aber es ist für mich noch lange kein grund dem hund deshalb einen korb umzulegen.
ich möchte auch nicht das mein hund angegrapscht wird, egal von wem.
das wird er auch nicht.man muss nur drauf achten. und immer menschen und hund im auge behalten, dann sieht man schon vorher wer vor hat den hund zu streicheln, dem kann man also auch ohne maulkorb aus dem weg gehen.
 
AW: Aus Bus geworfen...

ich finde die Maulkorbpflicht auch nicht schlecht - es kann immer zu Ausnahmesituationen kommen, wo man danach dann sagt, "hätte ich doch....". Nun der Tonfall vom Busfahrer war nicht ok, aber die sind bei uns generell auch immer sehr schlecht gelaunt - egal ob man ein Tier dabei hat oder nicht -.-
Ich würde auch ein bisschen im Internet surfren, da lässt sich bestimmt was finden, wenn nicht eventuell mal bei einem Schneider fragen, ob der da etwas maßgeschneidertes aus Leder oder so machen kann? Besser, als wenn der Hund dann Druckstellen oder Reibungen etc hat. Wird zwar nicht so billig sein, aber wenn du dann überlegst wie lange du das DIng dann wahrscheinlich hast....
 
AW: Aus Bus geworfen...

hallo!

Habe das selbe Problem mit meinem Mopsmischling, nichts passt, ich hatte auch schon öfter mal Probleme in den Öffis in letzter zeit sogar in Einkaufszentren. :eek:

Ich habe schlussendlich ein zugi gekauft, Leute die sich nicht auskennen sehen da keinen unterschied zum Beisskorb bin bis jetzt immer so durchgekommen. :fechten:

Eine Freundin hat mir jetzt allerdings den K9 Boxer Beisskorb kleinste grösse empfohlen, den werde ich mir nächste Woche anschaun. Ich hoffe der passt mal endlich.

Hier die genaue Bezeichnung :
Julius K9 Draht Maulkorb 190B1 Boxer (klein)
Kostet um die 24.-

Viel Glück
 
Werbung:
AW: Aus Bus geworfen...

hallo!

Habe das selbe Problem mit meinem Mopsmischling, nichts passt, ich hatte auch schon öfter mal Probleme in den Öffis in letzter zeit sogar in Einkaufszentren. :eek:

Hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass an Plätzen, wo vermehrt mit Menschen zu rechnen ist, es eine MK-Pflicht gibt?
Zumindest In Wien?
 
Zurück
Oben