Ausreiten

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hy,
wie ist es wenn ich mit meinem Pferd ausreiten möchte?
Muss ich es dazu ausbilden lassen?
Brauche ich eine Plakette und wenn ja woher bekomme ich die?
Brauche ich einen Reiterpass?

Wäre sehr nett wenn ihr mir alles aufzählen könntet was ich benötige und machen muss (reiterpass usw.).

Ich habe zwar noch kein Pferd, möchte mir aber eines zulegen und mit dem Pferd natürlich auch ausreiten.
Hoffe die fragen sind nicht zu blöd.

Mfg
nicole
 
Werbung:
Ich komme aus Wien.
Derzeit reite ich nur in der Halle. Bin noch nie ausgeritten. Deswegen weiß ich eben auch nicht was man alles braucht.
 
Guten Morgen!

Ich denke, da ist es am einfachsten,
wenn du bei deiner Reitlehrerin anfragst!

Ich habe ja hier in Sbg mein Pferd und habe weder Markel noch sonst etwas.....
Ich weiß,
das man zum fahren einen " Führerschein " braucht, aber zum ausreiten....?

Erkundige dich am besten mal vor Ort!
 
Guten Morgen!!

Also ich war gestern reiten und habe mit einer Einstellerin geredet. Sie meint dass der Reiterpass nicht wichtig ist und man braucht nur eine Plakette die ca. 20 Euro im Jahr kostet.

Danke für deine Antworten!!
 
lächel
Guten Morgen!

Gerne doch!

Und nun weißt du ja genaueres*lächel

Ist ja immer unterschiedlich, was verlangt wird.
Wie bei der Hundesteuer auch ;)

Wichtig ist nur,
das du dann eine gute Versicherung abschließt!

Falls das Pferd mal von der Koppel auskommt. ins Auto läuft oder sich beim Ausritt
erschrickt und zb gegen ein Auto ausschlägt.....
 
Wieviel kostet so eine Versicherung und wo schließe ich sie ab?
Es wird sicher unterschiede beim Preis geben, aber wieviel zahlst du wenn ich fragen darf?
 
Hallo!

Wir haben so eine Kombi Haftpflicht....
da sind die drei Hunde und das Pferd mit drin.

Mit einer Deckungssumme von bla bla.....

Ich weiß aber nicht, was wir einzelnd dafür zahlen!

Da würde ich mich mal bei unterschiedlichen Versicherungen erkundigen,
denn die Preise gehen schon sehr auseinander.
 
Kann ich mein zukünftiges Pferd zu meinem Hund dazuversichern lassen oder muss ich die Versicherung meines Hundes lösen und beide gemeinsam versichern?
Mein Hund ist bei Tasso versichert.
 
Tasso ist eine Datenbank in der gechipte Tiere eingetragen werden aber es ist KEINE Versicherung. Den Hund kann man meistens bei der Haushaltsversicherung dazu nehmen (da muss man aber der Versicherung Bescheid geben), ansonsten mußt dir von den verschiedenen Versicherungen Angebote über eine Hundehaftplichtversicherung (bzw. in deinem Fall noch eine Versicherung wegen dem Pferd) einholen und diese genau durchlesen und entscheiden welche für dich die Richtige ist. Nicht alle bieten die gleichen Leistungen an.

Ich würde das schnellstens nachholen. Wenn jemand über deinen Hund stolpert und sich was bricht kann das für dich sehr teuer werden, wenn du keine Versicherung hast.
 
Hallo!

Da hat Elisabeth recht!

tasso ist nur eine Datenbank, damit vermisste Tiere leichter wiedergefunden werden können!

Ich wüsste nicht,
das man sein Tier auch über tasso versichern lassen kann!

Lasse mich aber natürlich gerne berichtigen!
 
Um ehrlich zu sein kenne ich mich mit solchen sachen nicht aus. Als wir uns den kleinen racker geholt haben hat mein freund alles erledigt was versicherungen und anmeldung zu tun hat. Habe aber jetzt in seinem Ordner nachgeschaut und er ist bei zurich versichert.
 
grins

Dann rufst am Montag einfach mal bei Eurem Berater an und fragst nach,
was es kosten würde!

Zu wann gedenkst du denn den Kauf?
Und hast du eine bestimmte Rasse im Kopf?
 
Werbung:
Spätestens 2015 will ich das Pferd haben.
Es soll eine Stute sein die nicht älter als 5 Jahre ist und groß. Also nicht kleiner als 165 cm. Am liebsten sind mir Pferde die 170 cm aufwährts sind.
Eigentlich will ich ein Fohlen, doch da weiß ich nicht wie hoch sie wird.
Sie sollte wenn möglich nicht schwarz oder weiß sein (finde diese farben etwas fad).

Von der Rasse her gibt es viele die ich gerne hätte sowohl warm und kaltblut.
Ich weiß nicht wieso aber wenns möglich ist kein Mischling.

Ich würde sie gerne Najeli taufen.
 
Zurück
Oben