Autofahrproblem gelöst

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
Mein Hund war als er Junghund war mal mit auf größérer Tour . Ihm machten Autofahrten nie aus . Leider ist da auf der Rückfahrt kurz vor uns ein schwerer Unfall gewesen mit Vollsperrung . Es kamen Rettungswagen , Hubschrauber usw . Max hat sich übergeben und war total gestresst. Seid her haben wir viel versucht damit Max nicht mehr so gestresst ist .
Hinten angegurtet ging nicht . Die Winselei war ohrenbetäubend .
Bachblüten halfen nicht so wie sie sollten , trotz richtiger Mischung -Rescue ohne Alkohol als Globuli -Tipp einer Buchautorin und Heilpraktikerin für Tiere wo ich einen Gutschein hatte und das Problem beschrieben hatte .
Trainerin meinte dann in einer Box wär es evtl besser. Er war da auch ruhiger , aber eben nicht so wie es sollte und laut war es immer noch .
Es ist eine Mischung aus Stress , aber auch Vorfreude -Erregung. Der Gauner lag teils total entspannt da aber winselte on Maß . Seien wege die wir langfahren wenn er seine Freunde trifft kennt er und in den Kurven und bei dem Hubbel legt er in seinem "Gesang" noch ne Schippe drauf.
Nun hab ich mit einer Freundin geredet und die hat mir geraten mal zu versuchen ihn vorne mit Deckchen, angegurtet mitzunehmen .
Ok also hab ich es mal versucht . Hab meinen Clicker noch eingepackt , den Futterbeutel und los gings . Vorne war er grad ruhig , also grad belohnt . Langsam losgefahren , geclickt weil er ruhig war und Futter bekommen .
Zwei mal kurz hat er angefangen , aber auf mein "Aus" , kurz Hand auf ihn drauf war er ruhig .
So eine ruhige himmlische Fahrt haben wir selten gehabt . Gut es war jetzt eine kurze Strecke von 5 Minuten , aber immerhin .
Das bauen wir nun aus .
Hab auch ein süßes Liegeplätzchen entdeckt von Trixie für Kleinhunde . da könnte Max auch immer Vorne drin anggurtet sitzen , wobei ich denke das er evtl doch wieder auf den Rückstítz kommt . Mal schaun .
Sieht bissel wie ein Liegekörbchen aus . Kuschelig mag es Max ja auch sehr .
Bin nur froh wenn ich wirklich endlich was Gefunden habe was wirklich hilft , wonach es bislang ausschaut
 
Werbung:
AW: Autofahrproblem gelöst

Na siehst du, alles wieder im grünen Bereich.:blume2:
Meine Maus sitz auch angegurtet vorne bei mir, das klappt wunderbar. Übrigens: Clickern ist super, mache ich auch.:blume2::blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Autofahrproblem gelöst

Es läuft wirklich super .
Hab eine Hundeautositz geholt. Den hatte ich nun erst vorne auf dem Beifahrersitz .
Gestern war es schon ganz OK mit ganz wenig winseln.
Natürlich wieder das selbe Prinzip . Geclickert wenn er ruhig war und Belohnung . Natürlich sind die Abstände nun etwas größer schon und die tollen Leckerchen -soll sich ja lohnen - zieh ich vom Futter am Abend ab .
Heute nun dachte ich das er evtl bissel ins alte Muster verfällt weil er heute länger alleine war und auch früh wenig Auslauf hatte , aber er war ruhig und hat nur einmal kurz gewinselt und sofort war Ruhe .
Morgen bau ich das Auto nun um . Transportbox kommt weg und die Hintersitze kommen wieder richtig hin und dann versuch ich ihn hinten auf dem Hintersitz mit Blick zu mir auch so ruhig zu kriegen .
Klappt es da nach paar Versuchen nicht bleibt er eben Vorne auf dem Beifahrersitz .
 
Zurück
Oben