Baden

Werbung:
Patrizia schrieb:
Habe noch eine Frage... Darf ich meinen Hund im Winter baden oder hat das einen Einfluss auf die "Isolation" seines Fells?
also ich würde meinen Hund jetzt nicht baden .
Hunde sollte man so wenig wie möglich baden oder schnüffelt der ,,kleine"

Grüßchen von
Lenchen
 
Hi Patrizia!
Warum mußt du ihn baden,Flöhe hat er sicher nicht? ;)

Wenn er matschig ist,dusch die Pfoten und Beine ab,evtl.auch den Bauch und rubbel Alles gut trocken und nicht sofort wieder raus.

Welpen würde ich,wenn es nicht sein muß, nicht baden,nur zur Gewöhnung in die Wanne stellen und die Dusche auf dem Wannenboden laufen lassen.
 
Er kommt von einem Bauernhof, wo er auf Stroh in einer Hütte geschlafen hat. Er riecht schon ein bisschen... Bin nicht sehr pingelig, aber nach dem Spielen, Kuscheln, Knutschen muss ich mir die Hände waschen.... Bisschen schmutzig, der Kleine....
 
Hallöchen,

wenns nicht anders geht, besorge dir ein mildes, Welpenshampoo
du musst aber aufpassen, der nasse Hundi darf keine Zugluft abbekommen:)
Und erst wieder mit ihm rausgehen, wenn er ganz trocken ist !!!

na denn viel Erfolg :zunge3:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Wenn dein Hund von einem Bauernhof kommt, würde ich ihn auf jeden Fall baden, denn durch die vielen anderen Tiere kommt es öfter zu Flohbefall.
Lass dich beraten, welches Shampoo auch für Welpen geeignet ist.

Baden würd ich den Kleinen nur zu zweit, einer der ihn wäscht, der andere, der ihn am Halsband hält und beruhigt. Daß das Wasser weder zu heiß noch zu kalt sein darf, versteht sich dabei von selbst, besondere Vorsicht am Kopf. Wasser und Shampoo sollten auf keinen Fall in Augen und Ohren kommen, besser mit einem Schwamm den Kopf waschen. Das Shampoo soll sehr gründlich ausgeschwemmt werden, da der Hund versucht, sein Fell trockenzulecken. Nach dem Waschen gut trockenrubbeln, auch in seinen Korb kannst du ein dickes Frottehandtuch legen, das die Restnässe noch zusätzlich aufnimmt.

Alles sollte ruhig aber bestimmt vor sich gehen, je hektischer du wirst, umso hektischer wird auch der Hund.
 
Werbung:
Vielen Dank für die Hilfe.... Wir haben heute unser Baby geduscht und fein eingeschäumt und plötzlich wechselte die Fellfarbe von Grau zu Schwarz... Der war vielleicht schmutzig....
 
Zurück
Oben