Bandscheibenvorfall bei Hunden

derrydunja

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2007
Beiträge
26
Hallo alle Zusammen,

da ich eher die Mitleserin bin (egal in welchem Forum), möchte ich jetzt doch mal einen Beitrag verfassen.

Meine Hündin Dunja hat sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Ausgelöst durch eine ungeschickte Drehung Ihrerseits *seufz* . Es geht Ihr den Umständen entsprechend besser nach 14 Tagen seit dem Unfall. Die 1. Woche war hart - da war noch nicht klar, ob ich den Hund nicht die Spritze geben muß oder obs Heilen wird. Der TA hat gemeint, das es so heilt mit viel Zeit. Gehe jetzt regelmäßig zum Unterwasserlaufbandtraining. Noch hat Sie es allerdings nicht angenommen. Da braucht es Zeit und Vertrauen, bis Sie da wirklich drin ist und Läuft. Heute hab ich wieder ein Termin um 20 Uhr. Mal sehen wie Sie sich so macht. :)

So das wars mal zur Info für Euch.

derrydunja
 
Werbung:
AW: Bandscheibenvorfall bei Hunden

Liebe Derrydunja, :)

ich bin etwas entsetzt. Das klingt, als hätte Deine Hündin keine Mittel vom Tierarzt bekommen?

Dein Tierarzt sollte Deiner Hündin für einige Tage Rimadyl geben!
Gehe einfach hin und hol es Dir ab, wenn Du es noch nicht bekommen hast!
Ein Bandscheibenvorfall löst im Rücken auch immer endzündliche Prozesse aus, die durch Mittel wie Rimadyl ( vergleichbar beim Menschen wäre das Ibuprofen) deutlich eingeschränkt werden, und somit die Ausheilung des Vorfalles stark beschleunigt wird.

Überdies ist Rimadyl schmerzlindernd und das hätte der Hund in der ersten Woche dringend gebraucht!

Homöopathisch kann man auch entgegenwirken, hier heißt das Mittel:
Nux vomica D6, Tabletten, DHU. Im akuten Schmertfall alle zwei Stunden eine Tablette, nach Abklingen der ersten Schmerzen - meist nach 48 Stunden - dann 3x täglich drei Wochen lang.
Immer auf die saubere Mundschleimhaut geben, also immer vor dem Fressen! Und ab eine Stunde nach dem Fressen.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Bandscheibenvorfall bei Hunden

wünsche Deiner Dunja gute besserung!!:kuss1: :kuss1:
 
AW: Bandscheibenvorfall bei Hunden

Liebe Derrydunja, :)

ich bin etwas entsetzt. Das klingt, als hätte Deine Hündin keine Mittel vom Tierarzt bekommen?

Dein Tierarzt sollte Deiner Hündin für einige Tage Rimadyl geben!
Gehe einfach hin und hol es Dir ab, wenn Du es noch nicht bekommen hast!
Ein Bandscheibenvorfall löst im Rücken auch immer endzündliche Prozesse aus, die durch Mittel wie Rimadyl ( vergleichbar beim Menschen wäre das Ibuprofen) deutlich eingeschränkt werden, und somit die Ausheilung des Vorfalles stark beschleunigt wird.

Überdies ist Rimadyl schmerzlindernd und das hätte der Hund in der ersten Woche dringend gebraucht!

Homöopathisch kann man auch entgegenwirken, hier heißt das Mittel:
Nux vomica D6, Tabletten, DHU. Im akuten Schmertfall alle zwei Stunden eine Tablette, nach Abklingen der ersten Schmerzen - meist nach 48 Stunden - dann 3x täglich drei Wochen lang.
Immer auf die saubere Mundschleimhaut geben, also immer vor dem Fressen! Und ab eine Stunde nach dem Fressen.

Liebe Grüße,
Geli

Hallo Geli,

brauchst nicht entsetzt zu sein. Sie hat vom TA alles bekommen, was Sie braucht! Auch das Nux vomica bekommt Sie von uns.

Dunja will Laufen, laufen, laufen.

Ihr Rücken ist halt noch krumm - aber ansonsten sind die Spaziergänge schon viel weiter wie am Anfang.

Sie ist alles wirklich auf dem Weg der Besserung.

Gruß
derrydunja
 
Werbung:
AW: Bandscheibenvorfall bei Hunden

Dann schreib das doch, Derrydunja, :kuss1:

zumindest anzsatzweise...
dann entsetz' ich mich auch nicht. *lach*

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

Weiterhin gute Besserung Deiner Maus!

Entschuldige :) bin halt ein Schwabe und frei nach dem Motte: In der Kürze liegt die Würze hab ich mich kurzgefaßt mit dem Erzählen *grins*

Dunja gehts schon wieder viel zu gut! Die will rennen, laufen, fahrradfahren und was weiß ich noch alles, nur um bewegt zu sein. Außerdem findet sie es ätzend ständig an der Leine gehen zu müssen - ist se nämlich nicht gewohnt. Freiheitsliebend wie ich eben. Trotzdem bricht sie immer wieder Hinten weg oder zieht den Fuß nach. Der Rücken ist auch noch krumm. Das sind die einzigsten Anzeichen, die noch vom Vorfall da sind.

Das mit dem Wasserlaufband klappt immer besser. Sie ist schon fast 2 Minuten gelaufen (trocken). Das nächste mal versuchen wir es mal mit Wasser, das grad Ihre Füße bedeckt.

Gruß
derrydunja
 
Zurück
Oben