Barf

AW: Barf

Dann lass mal Broccoli und Karfiol für ein paar Tage weg und gib ihnen auch keine Hülsenfrüchte sondern versuche es mal nur mit Karotten. Ganz wichtig - dazu hast Du nichts geschrieben, es gehört etwas hochwertiges Öl über das Gemüse, entweder Omega 3, 6, 9-Öl oder ganz normales Raps-, Oliven- oder Leinöl. Das braucht der Hund, um das Gemüse besser verwerten zu können. (1 Teel. müsste schon genügen)
Normalerweise müsste es dann - wenn es am Kohl liegt - schon ab dem 2. Tag besser werden.
 
Werbung:
AW: Barf

hallo sabsi
also ich gebe distelöl aber nur 1x wöchtenlich, soll ich das täglich geben ?
und ich denke nicht das es am kohl liegt, denn den haben sie ja auch immer
mit der dose bekommen. aber vielleicht kommt es daher, das ich das fleisch gekocht
gegeben habe, werde es jetzt komplett roh füttern. danke aber für die info und ich
werde euch weiter berichten
 
AW: Barf

Wenn Du Gemüse fütterst gehört das Öl dazu. Aber nicht zuviel. Eben nach Gewicht Deiner Hunde. Mein Hund wiegt so um die 20kg und bekommt morgens und abends zum Futter Gemüse (ca 2 Eßl) und einen Teel. Öl.
Distelöl ist total ok! Kannst aber auch geschmacklich ruhig mal wechseln.

Bin schon gespannt, würde aber nicht alles ändern sonst weißt Du nicht, woran es gelegen ist. Immer eine Sache nach der anderen ändern.
 
AW: Barf

Wir füttern unsere Hunde und Katzen auch mit Rohfleisch. Zusätzlich mach' ich hin und wieder Sulz, unser TA hat gesagt, das ist gut für die Knochen. (Unser TA hält Rohfütterung für die gesündeste Ernährung)
Und wer einen kalten Kellerraum hat, kann im Winter Innereien, Schlunde, Schwarteln usw. zum Kauen und als Leckerli trocknen. Auch Schweinsohren schenken die Fleischhauer oder Bauern gern her.
Wer gerne bäckt, kann auch Hundekekse selbst herstellen. Ist relativ einfach.
Unsere Hunde tun für diese "Schmackos" alles. Sogar folgen (ggg)

lg.Mona
 
Werbung:
AW: Barf

Hallöchen,
also ich bin schon ein blindes Huhn, jetzt sehe ich erst jetzt, dass ihr da noch fleissig dazu gepostet habt:rolleyes:

Also Nachti, auf deine Frage, wie es uns geht mit dem barfen, kann ich nur sagen: sehr gut. Sina schmeckt es vorzüglich, sie stinkt nicht mehr und die Umstellung war auch relativ unproblematisch. Das einzige, was mir am Anfang Sorgen machte, war, dass sie den Pansen immer so runter schlang, da dachte ich immer, die muss doch daran ersticken....

Nur Gina mag das Gemüse nicht, dass ich druntermische und nur rohes Fleisch will ihr auch nicht geben, jetzt kriegt Gina noch Dosenfutter:(

Nur unsere Fleischpreise sind schon der Wahnsinn...1 kg Kopffleisch Eur 5,50 bei unserem Metzger, also sehr happig, aber halt von Kühen aus unserer Umgebung, also nicht aus der Massentierhaltung...Aber bei meinem Hund geht das ganz schön ins Geld...

Übrigens hat Sina seit der Umstellung auf BARF 4 kg abgenommen, jetzt passt ihr Gewicht wieder super.

Aber es ist einfach eine Freude, zu sehen, wie Sina das Futter schmeckt, das Trockenfutter hat sie oft 3 Tage lang stehen lassen, weils ihr nicht geschmeckt hat.

Glg Silvia
 
Zurück
Oben