bellen bei anderem Rüde

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hab mal ne Frage..


Wenn ich mit Sky rausgehe und wir treffen andere Rüden ist im Grunde schon vorprogrammiert dass er anfängt zu bellen und zu knurren ... allerdings meist nur wenn der andere Hund uns recht nahe kommt.
(es gibt auch mal Ausnahmen bei denen er ruhig bleibt...)

Wenn wir jetzt aber mit ner Hündin spazieren gehen wie mit Bonny und wir treffen einen anderen Rüden dann möchte er zwar hin aber statt zu bellen und zu knurren fängt er höchstens an zu fiepen ....

Kann mir jemand erklären woran das liegt????
 
Werbung:
Hab das gleiche Problem und bin auch noch nicht richtig dahinter gekommen, wie ich es abstellen kann. Hab drei Weibchen. Gut ,da spielt dann noch das Rudelverhalten ne große Rolle. Wenn einer anfängt, schließen die anderen sich aus Solidarität an. Glaube bei Rüden ist das aber relativ normal (Konkurenzdenken). Scheint so, als ob dein Hund ein sehr großes Ego hat und sehr dominant ist. Der andere Hund von dem du schreibst ist es offensichtlich nicht . Das winseln ist ein Rückbleibsel aus Welpenzeiten und bedeutet soviel wie " Sieh' her, ich bin ganz klein und harmlos."
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Er bellt nur wenn wir alleine auf Rüden treffen. Dann ist es ziemlich egal wie der ander aussieht ... egal ob groß oder klein ...

Wenn er zusammen mit einer Hündin auf Rüden trifft macht er es nicht! Dann knurrt er nicht und bellt er auch nicht..... obwohl ich da eher erwartet habe, dass er "sein" Weibchen verteidigt....
 
hallo Sky

Es ist manchmal echt schwer was zu deuten in unserer domestizierten
Hundewelt, die sicher nicht mehr allen Gesetzen der Ahnen unterliegt.

Schwer zu sagen, was er in dieser oder in anderer Situation denkt.
Kenne auch nicht so den Charakter und das Wesen von Sky.

Vielleicht ist er prinipiell einer, der Sozialkontakte sucht, und sie dann mit der Sicherheit einer Hündin an seiner Seite eher zum Ausdruck bringt.
Vielleicht sollten wir uns auch manchmal vom Denken der Ahnen ver-
abschieden, weil es in diese Welt nicht immer hineinpasst.

Wie würdest du das Wesen und den Charakter von Sky beschreiben,
es geht sicher auch nur bezogen auf möglichst viele Situationen.

Viele Grüße
Ralf
 
Oh, sorry. Vielleicht macht er es bei dem Weibchen nicht, weil er sich ihrem Verhalten anschließt. Ist sie dominanter als er?
 
Original von Marilke
Ist sie dominanter als er?

Nein .. Bonny ist am Anfang eher etwas ängstlich und zurückhaltend (oder Pepsi?) bis sie denn mal aufgetaut ist.

Unser Rüde ist da doch dominanter als die süsse Bonny.
 
Werbung:
Ja das Stimmt sky sie ist etwas ängstlich ,aber wenn sie nach ner kleine Zeit jemand kennt dann ist sie die kleine Wilde!Ja Sky ist dominat hat Bonny schon mitgekriegt :D :D
 
Zurück
Oben