Ich weiß nicht was mit meinem felix los ist. ich meine wenn jemand fremder zur türe reinkommt und er bellt - ja das ist erwünscht. wenn jemand fremder sich an der türe zu schaffen machen würde und er bellt - ja das ist erwünscht ABER: er bellt IMMER - egal ob ich im garten steh und etwas fallen lasse, egal ob mein sohn reinkommt bei der türe oder mein mann. wenn kinder draussen spielen, einfach immer. wir sind vor 2 jahren von einer wohnung in ein reihenhaus gezogen und seit dem kläfft er einfach immer. wenn wir spzieren gehn dann bellt er menschen an dei in weiter entfernung sind - läuft auf sie zu und bellt. jedes rufen ist sinnlos. er tut nix und wenn er näher kommt dann wedelt er mit dem schwanz und ist ganz lieb. aber kinder errschrecken vor ihm - ist klar. auf dem abrichteplatz ist er der vorführhund nummer eins mich nervt das gekeife ehrlich. wir lassen ihn nur selten alleine - aber zum einkaufen nehme ich ihn ned mit. da bellt er dann ständig - unser mädel die wir seit einer woche haben ist sehr ruhig und bellt gott sei dank nicht. wie gewöhne ich ihm dieses ewige bellen ab????