Bericht von Sally´s TA Besuch

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
hallo zusammen,

ich war ja gestern mit sally bei einer neuen tierärztin, die mir sicolino empfohlen hat zur zweiten tollwutimpfung, zu der es schlussendlich aber (noch) nicht gekommen ist.

ich muss sagen, ich war sehr begeistert von ihr, da sie sich sehr viel zeit nahm und ganz toll mit sally umgegangen ist. in der tierklinik musste ich sie immer selbst halten und sie wurde mehr oder weniger mit gewalt untersucht. gestern verliefen auch die unangenehmen dinge wie ohren säubern, zähne anschauen, augen untersuchen fast ganz problemlos.
was die ohren angeht, gibt es gsd. weder entzündung noch milben, aber viel ohrenschmalz, das den gehörgang verstopft. sie hat die ohren mit käspappeltee ordentlich gesäubert und mich ersucht, das für eine woche täglich und danach 2 mal wöchentlich zu machen. dann hätte ich sicher keine probleme mehr mit den ohren!
bei der kahlen stelle im fell vermutet sie event. einen leichten milbenbefall, der aber bei junghunden sehr oft vorkommt, wenn das immunsystem nicht so stark ist. sie hat ausserdem leicht geschwollene und gerötete mandeln und daher soll ich ihr 3x täglich Ecinacea C3 Globuli geben zur stärkung des immunsystems. zusätzlich noch thall. sulfur D12 2x täglich für haut und fell.
das auge hat sei eingehend untersucht, aber wie erwartet nix entdeckt. netzhaut und reflexe sind normal. nur das rechte auge ist gerötet und leicht entzündet, daher gebe ich ihr jetzt 3x täglich Euphrasia D3 augentropfen von wileda (sie macht dabei gar keine probleme!). es kann auch sein, dass sie auf grund ihres doch nicht so tollen allgemeinzustandes einfach lichtempfindlich ist oder aber das andere auge, der wahre "übeltäter" ist.
sie hat mir dann geraten, mit der impfung vielleicht doch noch eine woche zu warten, damit sich mandeln und auge wieder erholen können und das ecinacea wirkt. sonst könnte es event. passieren, dass sie auf grund der impfung dann doch richtig krank wird, da diese das immunsystem natürlich belastet.
2 tage vor der imfpung soll ich mit einer halben tablette nochmals entwurmen ... das sei angeblich der beste zeitpunkt dafür!
also alles in allem ein sehr ausführlicher termin mit viel beratung. sie hat sich sogar überhaupt nicht schlecht betreffend barfen geäussert! ;)
zusammen (inkl. der arzneien) hab ich 37 EUR bezahlt, was ich nicht wirklich schlimm finde. die nächste kontrolle inkl. der impfung kostet dann 38 EUR. zwar teuerer, als wenn es nur ein termin gewesen wäre, aber auch nicht so arg, oder? außerdem will ich ja nicht, dass sally krank wird. und so super fit scheint sie im moment ja echt nicht zu sein! :(
ah ja ... mit dem zahnwechsel ist sie übrigens schon fast durch. daher meinte die ärztin, dass sie auf jeden fall schon über 5 monate alt sein muss und der geburtstermin in den ungarischen dokumenten doch stimmen muss. sally ist daher bereits 5 1/2 monate alt! :blume2:
muss ich doch glatt ihr geburtsdatum in der signatur ändern ... :)

na gut .... würd mich freuen, kurz eure meinungen dazu zu lesen!
 
Werbung:
AW: Bericht von Sally´s TA Besuch

Hallo Claudia !
Schön das Du doch eine Tierärztin gefunden hast der Du vertrauen kannst , was ja unheimlich wichtig ist :blume2: .
Sie scheint sich auch sehr viel Zeit zu nehmen was auch mit sehr wichtig ist.
Über den Preis kann man sich nicht beschweren und Tierärzte äußern sich auch positiv zu barfen wie bei mir in der Tierklinik wo ich auch kompetent und gut beraten werde.
Na dann wünsch ich Dir und Deiner Sally alles Gute und man liest sich :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Bericht von Sally´s TA Besuch

Man Elaine, :)

das klingt seeeeehr gut!
Ich hab den Eindruck, Du bist da in sehr guten Händen!

Es ist wirklich wunderbar, wenn man eine solche TÄ hat! Meine Hunde würden immer äußerst liebevoll von meinen Tierärztinnen empfangen, und mit äußerster Behutsamkeit auf Waage und den Untersuchungstisch "gelockt"- und wenn sie nicht rauf wollten, setzen die Damen sich auch auf den Boden und untersuchten sie unten...
Keine Panik, kein Weglaufenwollen. Bonnie geht supergerne hin, blöd find sie nur das Warten, ungeduldig kratzt sie an der Untersuchungszimmertür...

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben