Biete Hundesitting an

Werbung:
AW: Tierbetreuung

Also Katrin ich muss ehrlich sagen das ist alles sehr unübersichtlich.......
Erst gehen die Eltern mit dann kommt deine Oma ins Spiel.....dann noch zwei andere Hunde....wer soll denn da klar kommen ? Und dann noch dein Alter....du bist sehr jung, ich finde es gut das du dich für Tiere so einsetzt aber wir haben dir zu einem anderen Thema schon Ratschläge gegeben dein fachliches Wissen erstmal zu erweitern.
Und wenn andere ihre Meinung dazu schreiben ist es noch lange kein Blödsinn man sollte schon höflich bleiben.....;-)
 
AW: Tierbetreuung

liebe karin, du darfst mit 10 jahren schon rein rechtlich gar nicht die verantwortung für einen sitterhund übernehmen und bitte beachte deine ausdrucksweise!!!

Gruss
Monika
 
AW: Tierbetreuung

An alle:Es ist doch schön das sich meine 10jährige tochter so für tiere interessiert. Deshalb kann ich nicht verstehen das solche unnötigen diskussionen stattfinden.
 
AW: Tierbetreuung

selbstverständlich ist es schön, wenn sich ein kind für tiere interessiert, aber es muss natürlich auch klar sein, dass man einem 10-jährigen kind keinen hund als sitterin anvertrauen kann und darf. als hundeführer hat man eine enorme verantwortung zu tragen, die ein kind weder tragen kann noch darf. es kann zu so vielen brenzlichen situationen kommen, wo man sich schon als erwachsener schwer tut, in sekundenschnelle die richtige entscheidung zu treffen bzw. richtig zu reagieren (hunde raufen, hund reisst an der leine, hund läuft davon (unfallgefahr) etc. etc.) und da ist ein kind vollkommen überfordert. weder der hundebesitzer könnte das verantworten, sondern auch die erziehungsberechtigten würden die konsequenzen zu tragen haben.

und nur deshalb gibt es hier eine "diskussion" (und natürlich auch wegen der wortwahl von katrin)
 
AW: Tierbetreuung

Natürlich ist es schön das Katrin sich um Tiere kümmern möchte. Jedoch machen sich Hundehalter strafbar die ihren Hund in die Pflege einer 10 Jährigen geben.
Ich denke mal das möchte hier keiner.
Das Einverständnis der Eltern müßte vorliegen und somit würde die Haftbarkeit auf das Elternteil übergehen der unterschrieben hat.
Ich hatte mich bisher zurück gehalten,
da ich meine Hunde nie jemanden geben würde.
So wie jeder Hund seine Besonderheiten hat egal ob groß oder klein haben auch meine ihre Besonderheiten.
 
AW: Tierbetreuung

katrin passt eh nicht alleine auf Hunde auf!!!!!Und wo gibts Probleme mit der Schreibweise?Ihre schreibweise ist tausendmal schlimmer!!
 
AW: Tierbetreuung

Ich kann das alles echt nicht nachvollziehen? Habt ihr nun einen Hund, oder nur die Oma? :confused:.

Tja, das hatte ich oben auch schon geschrieben....nur auf sowas wird nicht geantwortet.....ne, dann mischt sich noch die Mutter ein....und dabei hat ja ihre Tochter damit angefangen andere Beiträge als Blödsinn zu bezeichnen nur weil sich keiner auf ihr "Angebot" meldet....
 
AW: Tierbetreuung

Im persönlichen Bereich von Katrin steht
2 Meeries und 1 Hund.
Ich denke mal die Mama ist ihr zur Hilfe geeilt, weil sie auch nicht versteht, warum wir hier mit Katrin diskutieren.
Aber egal, ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform, wo jeder seine Meinung äußern kann. (Auch Mamas und Papas)
Katrin ist noch sehr jung und vielleicht versteht sie ja wirklich nicht warum keiner ihr seinen Hund geben möchte.
Seid bissel nachsichtig.:D
 
AW: Tierbetreuung

von wo solst du denn bitteschön wissen das sich noch keiner gemeldet hatt??Wie kannst du so einen Blödsins schreiben??Und der Hund ist bei meiner Oma.dIE ist zufälligerweise nicht mehr 10jahre alt!!!!Ist dir fad ode rwas??

Ich für meinen Teil finde DIESE Schreibweise nicht gerade angebracht, jeder andere hier kann sich kultivierter ausdrücken....

Aber bitte jedem das seine :rolleyes:
 
AW: Tierbetreuung

katrin passt eh nicht alleine auf Hunde auf!!!!!Und wo gibts Probleme mit der Schreibweise?Ihre schreibweise ist tausendmal schlimmer!!

nun, wenn sie dieses post:

*von wo solst du denn bitteschön wissen das sich noch keiner gemeldet hatt??Wie kannst du so einen Blödsins schreiben??Und der Hund ist bei meiner Oma.dIE ist zufälligerweise nicht mehr 10jahre alt!!!!Ist dir fad ode rwas??*

ihrer tochter erwachsenen gegenüber in ordnung finden, dann ist das ihre sache, hier wünschen wir uns einen angebrachten ton und haben es nicht notwendig, uns von einem kind beschimpfen zu lassen, wenn wir sachlich argumentieren!!! über die schreibweise wurde nicht diskutiert, sondern es wurde um eine höfliche wortwahl ersucht...... sehr befremdlich finde ich jedoch ihre aussage, dass unsere schreibweise tausendmal schlimmer wäre....

Gruss
Monika
 
Werbung:
AW: Biete Hundesitting an

Ich möchte darum bitten hier rein sachlich und vorallem höflich zu bleiben. Kommentare wie "so einen Blödsinn schreiben" etc... sind unangebracht und im Forum nicht erwünscht. Wir wollen hier ein freundliches und so wie Chicha bereits geschrieben hat, ein höfliches Miteinander.

Danke
lg
Margit
 
Zurück
Oben