Bin neu und hab gleich ein anliegen

Kitty22

Mitglied
Registriert
2 März 2007
Beiträge
5
Hallo erstmal,
ich habe zwei Katzen und hab gleich mal eine Frage, so kurz nach der Registrierung.
Morgen soll bei mir Katze Nr. 3 einziehen. Ich mach mir nun ein bisschen Sorgen. Sie kommt aus einer Zuchtauflösung und ist noch nicht kastriert. Meine beiden sind es schon.
Sie ist auch mit ihren 9 Jahren älter als meine beiden (Kitty 2 Jahre und Randy 8 Monate).
Ich mach mir nun ein bisschen Gedanken wegen der Zusammenführung. Wird sie das wohl gut verkraften? Muss noch dazusagen, dass es eine Perserdame und die Mama von meinem verstorbenem Kater Rasielle ist.
Ich hab ihr auch schon eine extra Napf und ein Klo gekauft. Sie kann sich auch ohne Probleme in ein Zimmer zurückziehen. Wie das mit den Zusammenführungen ist, hab ich ja nun schon ein paar mal mitgemacht. Trotzdem mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil sie ja älter ist und noch nicht kastriert.
Und noch eine Frage. die Vorbesitzerin hat mir gesagt, sie kann keine Kitten mehr bekommen. Aber soviel ich weiß, werden auch die älteren noch rollig und können Kitten bekommen.
Sie soll sich auch mit Katern nicht so besonders gut verstehen.

Sorry für den langen Text und danke für die Antworten.
 
Werbung:
AW: Bin neu und hab gleich ein anliegen

hallo Du,
wie sind denn deine anderen beiden vom Charakter her?
Ich würd mir da jetzt nicht so sehr Sorgen machen, zumal sie ja ne Rückzugmöglichkeit hat.
ich bekomm ja auch öfters Pflegekatzis (die meist bleiben-*augenroll*)
und da gab es, außer den Anfangsschwierigkeiten nie Probleme, weil meine Katzen es auch gewöhnt sind, das da mal der oder die dazukommen - und meine sind da sehr friedfertig - nur eine, die aber schon von Anfang an da war (mittlerweile 5 Jahre) - sie war mal fast 2Jahre weg - die kann komischerweise keiner leiden und ich weiß nicht, warum:confused:
 
AW: Bin neu und hab gleich ein anliegen

Also Kitty ist eher so der ruhige typ. Meistens sieht man sie den ganzen Tag nicht. Hab sie vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt.
Randy ist schon recht stürmisch und da kann es auch mal ein bisschen rabiat werden. Hab ihn mit 3 Monaten bekommen, als mein Kater starb und Kitty nicht alleine bleiben kann.
Hab jetzt erfahren, dass ich sie erst am Sonntag oder Montag bekomme.
Und ich muss sie erst noch aufpäppeln, da sie da unter den Katern sehr gelitten haben muss. Naja, aber auf sowas hab ich mich ja schon irgendwie eingestellt, nachdem ich Rasielle von der Schwester der Züchterin bekommen habe.
Verfilzt, abgemagert und Flöhe hatter er auch noch. Dort durfte er nicht ins Haus, und dann wollten sie ihn scheren und aussetzen, weil sie ihn nicht mehr haben wollten und in Urlaub wollten.
Jetzt bekommen sie wieder einen Perser, aus der gleichen Zucht. Das macht mich total wütend. Solche Leute versteh ich echt nicht.
 
AW: Bin neu und hab gleich ein anliegen

*grumml* über solche Leute nachdenken ist echt bloß sinnlos, denn sie bemerken ihre Untaten nicht mal:biss:

Ich denk aber, das deine "neue" Katze mit dem Randy klarkommt - oder zumindest weiß - oder fühlt, das er ja noch ein "Kind " ist und deshalb so rasant ist (sie hat doch bestimmt schon selbst Junge gehabt?)

Wenn es gut läuft, wirst du erleben, was ich schon erlebt hab - das plötzlich "alte" Katzen meinen, sie wären wieder Kind - und erfreuen sich des Spielens:)

Du schaffst das schon - und, wie schon gesagt, ich hatte genug Zwischenpflegies) und es kommt auch auf dich an - wie du mit ihnen kannst..

ich hab da nun voll die Meise, was Katzen betrifft:hamster:
und einmal kam gegen 17 Uhr ein Kater, den Frauchen nicht mehr bändigen konnte und ich wurde gewart, das er voll chaotisch ist, beißt, kratzt usw.

Also hab ich ihn in der Transportbox gelassen - sollte ihn ja nicht anfassen - die Tür natürlich offen -
aber, ich hab ja keine Ruhe gegeben, bin immerwieder hin, hab ihn zugetextet und versucht ihn zu streicheln - was soll ich dir sagen..
23 Uhr hatte ich ihn auf dem Arm und hab noch gelebt *lach*

Also, wenn du davon überzeugt bist, das es klappt - dann schaffst du das:kuss1:

hihi, ich krieg nächste Woche auch wieder eine:blume2:
 
AW: Bin neu und hab gleich ein anliegen

Natürlich bin ich davon überzeugt, dass ich es schaffe. Mein kleiner Schatz lässt sich schon bändigen. Ich reg mich halt nur a bissal drüber auf, was vermeintliche Katzenliebhaber alles machen. Ja, sie hatte schon Babies, leider.Naja, mein wunderschöner Rasielle war ihr Babie, aber ich bin total gegen die Zucht, weil ich finde, dass in Tierheimen und so schon genug herrenlose Tiere rumlaufen, die auf ein Zuhause warten, da muss man nicht auch noch Kitten in die Welt setzen, auch wenn sie noch so schön ist. Meinen Randy hab ich zwar auch als Kitten bekommen, aber es ging nicht anders. Meine Kitty hätte alle Erwachsenen Katzen zerfleischt.
Was mich auch noch aufregt, dass die Schwester der Züchterin auch eine nimmt, sich aber um Rasielle schon nicht gekümmert hat und irgendwann keine Lust mehr auf ihn hatte. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so kommt. Will sie dann die Katze auch aussetzen? Wenn ich könnte, würde ich diese auch noch nehmen, aber mir fehlt der Platz dazu und ich glaub meine Eltern würden auch aussteigen.
Naja, nun genug der Aufregerei. Ich freu mich schon total, auch wenn ich weiß, dass viel Arbeit auf mich zukommt.
 
Wut

Hallo, nein, ich hab die Katze noch nicht.
aber was mich am meisten aufregt, dass ich erfahren habe, dass die Katze letztes Jahr noch mal geworfen hat. Ich find dass so schrecklich. Warum tun Menschen sowas.Es gibt doch schon genug Katzen, da muss man auch nicht noch welche absichtlich in die Welt setzen.
Und die Schwester der Züchterin bekommt auch eine Perserdame. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder keine Lust auf die Katze hat.
Habe mir aber geschworen, bei den ersten Anzeichen sofort den Tierschutz zu rufen. Es muss ja nicht wieder soweit kommen wie bei Rasielle.

Gruss
 
AW: Bin neu und hab gleich ein anliegen

Wann bekommst du denn die Katzendame? Und warum dauert das so lange bis sie dir übergeben wird?

Ich würde an deiner Stelle, wahrscheinlich gleich nachdem die Übergabe der armen kleinen Maus stattgefunden hat den Tierschutz informieren.
 
Werbung:
AW: Bin neu und hab gleich ein anliegen

Tja, das Problem war, dass die Zucht in Thüringen ist, und ich im schönen Niederbayern wohne.
Naja, jetzt hab ich die Katze. Werd auch heute mit ihr zum Tierarzt, da sie wie es aussieht, einen entzündeten Zahn hat. Wie ich aber heute Mittag erfahren habe, wusste diese gewissenlose Frau davon und hat nichts dagegen gemacht. Leider hab ich das erst gestern festgestellt, da ich dem Gestank mal auf den Grund gegangen bin und ich mal in ihren Mund geschaut habe.
Außerdem hat sie hinten keine Haare mehr, der Rest ist verfilzt und sie ist total dürr.
Mich kotzt das richtig an.
Werde auch nachher mit demn TA rede und der Frau die Behandlung in Rechnung stellen, denn ich seh nicht ein, warum ich für die Faulheit dieser Person zahlen muss, somal ich ja noch Schülerin bin.
Ich bin echt total sauer!
 
Zurück
Oben