Brauche dringend eure Hilfe...

Mausicat

Neues Mitglied
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
4
...hallo mal wieder nach langer Zeit. Ich habe ein rießen Problem meine Mausi wurde mitte Februar kastriert die Narkose hatte ziehmlich lange angewirkt (ca 10 Stunden) drei-vier Wochen später hat Sie dann blutige Krusten die hauptsächlich über den Ohren und im Nacken zu sehen waren, die sie ständig aufkratzte und dadurch immer größer wurden, Gewichtsverlust sowie Glanzloses struppiges Fell hatte sie auch noch. Ich ab zum Tierarzt der sagt es seien keine Milben sowie auch keine anderen Ungeziefer, da bekam sie dann gleich 2 Spritzen Antibiotika und es wurde auch eine Kultur angelegt, bei der nichts rauskam. Antibiotika hat geholfen die Stellen sind gerade mal gut verheilt und nun das Drama es geht wieder von vorne los. Kennt jemand dieses Problem? möchte nicht schon wieder meiner Mausi so ne Antibiotika-Bombe zumuten:( :( sowie die Autofahrt das ist der reinste Streß für Sie.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen??
Eure Mausicat mit Mausi
 
Werbung:
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Mausicat!

Das tut mir wirklich leid zu lesen :(:( Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich hab sowas noch nie gehört/erlebt :( Hoffe aber das es deiner Mausi bald besser geht.

Vielleicht würde es noch helfen eine Meinung eines 2. Tierarztes einzuholen? Ist Mausi denn Freigänger? Könnte es sein dass sie sich draussen die Wunden holt?

LG
Margit
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Margit,
Das erste mal wo sie es gehabt hat war sie noch ein Wohnungstier seit 2 Wochen ist sie jetzt drausen , habe vorher noch mit meinen TA gesprochen drüber und er meinte das es keine Gründe gabe sie nicht heraus zulassen. Sie tut mir jetzt echt langsam leid.

Vielen Dank für deine Antwort
MfG mausicat und mausi
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo!


Nach Deinen Beschreibungen hat die Narkose sie ziemlich mit genommen, daher wahrscheinlich auch das glanzlose Fell. Eigentlich verstehe ich nicht dass ein TA sofort so eine Antibiotikabombe los läßt, sie war ja schon durch die Narkose so geschlaucht, jetzt ist ihr ganzer Haushalt ziemlich angegriffen.

Ich kann mir leider auch keine Ursache erklären woher die Krusten kamen bzw. warum sie sich dort dauernd kratzt. Nachdem aber anscheinend Ungeziefer ausgeschlossen werden kann, könnte es unter anderem sein dass es von der Leber kommt. Die Leber ist unser Entgiftungsorgan, und eine Narkose wird so über die Leber wieder ausgeschieden. Oft zeigt sich das indem die Haut ziemlich empfindlich wird bzw. unwahrscheinlich zum Jucken anfängt. ==> das ist jedoch nun nur eine Vermutung von mir.
Was mir noch so einfällt, wäre, dass es durch einen Kampf mit einem anderen Tier entstanden ist.

Nachdem die Antibiotikatherapie ja nicht gefruchtet hat, würde ich an Deiner Stelle einen anderen Tierarzt noch um Rat fragen, ansonsten jedoch falls Du noch warten möchtest, achte mal wie das Verhalten der Katze ist. Spielt sie wie immer, frißt sie normal oder liegt sie ruhig herum? Falls das Verhalten nämlich ziemlich normal ist, kann ich mir keine ernsthafte Erkrankung vorstellen...aber man kann ja nie ins Innere schauen. Ich denke nur gerade an Homöopathie, falls das Verhalten der Katze normal ist. Dann könntest Du versuchen ihr Immunsystem wieder auf Trapp zu bringen bzw. die Entgiftung der Leber zu beschleunigen.
Mir fällt da spontan dazu die Schüßler Salze ein oder aber auch Globuli, das nehmen Katzen sehr gerne an. Weiters kannst Du falls ihr Stuhl völlig normal ist auch ab und zu ein paar Tropfen Olivenöl dazu geben. Ab und zu ein paar Tropfen über eine Spritze Fencheltee und versuche sie bzgl. dem Futter ein wenig zu verwöhnen.
Ich weiß ja nicht wie die Stellen der Krusten aussehen. Falls nur eine Kruste da wäre ohne Entzündung, kannst Du ja mal mit Kamillentee, eingetaucht in Wattepads vorsichtig drüber fahren, nicht weg tun, sondern nur damit antränken, vielleicht lösen sich dann die Krusten leichter von selbst. Salben würde ich keine verwenden, weil die Katze sie nur weg schlecken würde.

Vielleicht waren ja ein paar brauchbare Tipps dabei, würde mich freuen wenn Du weiterhin über ihren Zustand berichten würdest.

Alles Liebe!
Ninja
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Würde auf jeden Fall mal zu einem anderen Tierarzt gehen! Eine zweite Meinung ist immer gut!

Könnte auch ein Hautpilz sein! Hast du den Tierarzt gefragt, woher das kommen kann?
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

:hamster:
Hallo Mausicat!

Das tut mir wirklich leid zu lesen :(:( Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich hab sowas noch nie gehört/erlebt :( Hoffe aber das es deiner Mausi bald besser geht.

Vielleicht würde es noch helfen eine Meinung eines 2. Tierarztes einzuholen? Ist Mausi denn Freigänger? Könnte es sein dass sie sich draussen die Wunden holt?

LG
Margit

Betty hat eine Futtermittelallergie. Leider hat mir die Tierärtzin noch kein Testergebnis gesagt, obwohl der Test vor 5 Wochen gemacht wurde und ich schon die Rechnung habe.
Betty bekommt nur Hill's Antiallergerie-Trockenfutter. Das Fell ist nachgewachsen und sie erfreut bester Geundheit - Gott sei Dank.
Vieleicht lässt Du auch einen Alergietest durchführen. Du könntest Mausi wirklich helfen.
Liebe Grüße
Annelie
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Vielleicht ist es absurd, was ich jetzt schreibe, aber die Krusten an den Ohren und in der Nackenpartie könnten auch nur von schmutzigen,
oder überdurschschnittlich viel produzierten Ohrentalkdrüsen, oder wie das bei Katzen heisst, hervorgerufen werden!?
Es gibt ja so Zeiten da sind die Ohren der Katze kaum schmutzig, eben selbstreinigend,
auch jahrelang und manchmal, viell. auch Jahreszeiten- bedingt schnell schmutzig und juckend!? :dontknow:
Nervösität, Änderungen, Stress und Neuerungen könnten in Ausnahmefällen auch ein Grund für Juckreiz,
oder übertriebenes Lecken an den selben Stellen sein!
Das habe ich leider mit meiner Katze Sissy erlebt, als mein/ ihr Mausi die Welten gewechselt hatte.
Sie hat so sehr gelitten, denn ihr Begleiter war 17 Jahre an ihrer/ unseren Seite, sie hat sich ihr Bäuchlein kahl geleckt.
Wir hatten eine wunderbare Tierärztin die uns Globulis gab, selbst unser Katzenbaby Lilly wurde stressfrei von Sissy
in die liebevollen Pfoten genommen, Sissy war nicht mehr allein!
Auf jeden Fall die Meinung eines anderen Tierarztes einholen und wenn mit hömopathischen Mitteln behandeln!
Vielleicht ist es auch seelisch bedingt?
Wenn Mausi vielleicht zuviel von ihrer OP noch im Köpfchen hat, könnte doch sein, dass sich mit der Zeit alles wieder normalisiert!
Nur würde ich auch erst einmal alles menschenmögliche unternehmen und zu einem neuen TA gehen!
Wünsche euch ganz viel Glück in allen Bereichen, besonders schnelle Gesundheit für dein Mausi :kuss1:
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo
Ich kenne so etwas von einem Hund von meinem Vater. Da hat der TA auch lange gebraucht bis er darauf gekommen ist, aber man hat dann festgestellt, dass der Hund auf ein Spritzmittel, so wie es die Bauern auf den Feldern verwenden, allergisch reagiert. Mein Vater hat den Hund dann im Frühjahr nicht mehr in die Getreidefelder gelassen und dann war es auch vorbei. Vielleicht reagiert deine Katze auch auf sowas.
Gruß Ralf
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo
Ich kenne so etwas von einem Hund von meinem Vater. Da hat der TA auch lange gebraucht bis er darauf gekommen ist, aber man hat dann festgestellt, dass der Hund auf ein Spritzmittel, so wie es die Bauern auf den Feldern verwenden, allergisch reagiert. Mein Vater hat den Hund dann im Frühjahr nicht mehr in die Getreidefelder gelassen und dann war es auch vorbei. Vielleicht reagiert deine Katze auch auf sowas.
Gruß Ralf

Ja natürlich sowas könnte es auch sein!
Meine Nachbarin hat mir gerade berichtet, dass sie ihrem Kater jetzt nur noch so ein Anti- Zecken- Flöhe- Halsband anzieht, weil der Garfield total allergisch auf diese Tröpfchen die man ins Fell / vorzugsweise in den Nacken gibt reagiert!

Hast du deiner Mausi zufällig sowas gegeben?
kann man ja nicht wissen, dass so etwas zu solchen Reaktionen führen könnte!

Alles Liebe Sabsy
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Mausicat :kuss1:

Es gibt einen Narkose Schock ... Die Ärzte wissen davon - geben es aber nie zu...

Ich könnte Deiner Katze Fern REIKI senden ... Brauche dazu aber ein Bild - von Ihr...:)
 
Werbung:
AW: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo,
Betty bedankt sich für Eure Hilfe.
Sie hat mir gesagt, daß sie keine Futtermittelallergie hat, da sie seit Mitte April ganz normales Katzenfutter gerne essen tut und auch gut vertragen würde.
Sie hat keine blutigen Stellen mehr und hat ein sehr schönes, schwarzes Fell.
Betty-Netty ist eine quirlige, süsse Katze, die viel spielt, gut aufpaßt ud einfach zum liebhaben da ist.
Die eigentliche Diagnose der Tierärztin habe ich immer noch nicht.
Zu der gehe ich mit meinen Katzen nicht mehr, weil - wie sie mir sagte,
alle Hauskatzen krank sind und nur Rassekatzen auf Krankheiten geprüfte Tiere seien.
Darüber konnte selbst ich nicht mehr schmunzeln.
Viele liebe Katzengrüße
Annelies Weibel
 
Zurück
Oben