brauche HILFE ...

Katzenoma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
40
Ort
Wien
meine bande besteht derzeit aus:
trixi - 13 jahre
lucky - 10 jahre
gini - 8 jahre die ich aus dem tierschutz übernommen habe und seit dem beschäftige ich mich mit der futterfrage - betreff hochwertiges katzenfutter ... aber wie soll ich die tiere darauf umstellen *seufz* ihr wisst ja alle wie stur katzen sein können *smile* nur barfen möchte ich nicht - da scheiden sich auch die geister ... 2-3 mal putenfleisch die woche ohne zusatz -passt aber sonst NaFu habe folgende marken probiert
MACs = geht gar nicht
animonda = konnte auch nicht überzeugen
beim fressnapf gibts noch die real nature sind mir aber zu teuer ...
die rot/grünen shah vom hofer (ich weis ist kein zucker drin) das würden sie so lala fressen, aber wie wertvoll sind diese???
oder welche tricks könnte ich anwenden ... was könnte man über das futter streuen???
fühle mich machtlos gegen die bande *hahahahahaha*
eva
 
Werbung:
AW: brauche HILFE ...

Hallo liebe Katzenoma! Finde es ganz toll das Du Deine Katzen umstellen möchtest! Es ist nie zu spät wenn es um die Gesundheit unserer Lieblinge geht!
Habe selbst zwei Katzen und seit eineinhalb Jahren erfolgreich umgestellt!!! :):)
Da gibt es wirklich ganz tolle Tricks...Da ich hier keine" Werbung" machen darf,sonst kommt wieder jemand über mich,gehe bitte auf das Thema ANGEBOTE
im Forum und klicke dich ein bei Naturprodukte für Tier... Unter Tiergesundheit findest Du dann mehrere Varianten
der Futterumstellung und gleichzeitig ein Artgerechtes,Natürliches Vollwertfutter mit Schongarung Chemie und zuckerfrei ist selbstverständlich. Und vergiss bitte
das "Hofer Futter"! Auf ein Feedback würde ich mich freuen! ;)
 
AW: brauche HILFE ...

beim fressnapf gibts noch die real nature sind mir aber zu teuer ...
Ein HOCHWERTIGES "fertiges" Tierfutter hat nun mal seinen Preis!
Überlege doch mal was alleine eine Dose mit Ring Pull kostet,
dann kannst du dir ausrechnen was für ein "Schrott" in der Dose ist,
die sehr günstig verkauft wird!

Es lohnt sich mal etwas über FeFu zu lesen
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf


http://www.futtermittellexikon.eu/ (ist bei Hundefutter ähnlich)
 
AW: brauche HILFE ...

Hallo Katzenoma!

Eine kurze Frage, deine 8-jährige Gini... ist sie ein grau-weiß-getigertes schlankes Mädchen?
 
AW: brauche HILFE ...

ich bin auf der suche nach einem hochwertigen NaFu für katzen zu einem erschwinglichen preis, denn teuer muß nicht immer gut sein und billig nicht immer schlecht *ggg* und da ich keine erfahrungswerte besitze, trotz studieren der etiketten auf den katzendosen/schalen oder dergleichen ... finde ich ziemlich verwirrend und nicht gerade aufschlussreich über die qualität ... daher auch mein hilferuf, weil ich einige durchprobieren muss - ob es dann auch meiner bande mundet, das kommt ja noch hinzu!

PS:. eine meiner katzen wurde 20 jahre + 3 monate - mit gewöhnlichen + verschiedenen supermarktfutter und viel trockenfutter - das mochte sie sehr!
 
AW: brauche HILFE ...

Bitte lies mal Deine privaten Nachrichten ;) liebe Eva. Jetzt habe ich aber eine Frage an Dich: Warum bist Du auf der Suche wenn Du schreibst eine Deiner Katzen ist Über 20 Jahre geworden mit herkömmlichen Futter?? Was ist Dir am Futter wichtig? Was verstehst Du unter erschwinglich und hochwertig?
 
AW: brauche HILFE ...

Hochwertiges Futter hat nun mal leider seinen Preis.

Wenn du gar nicht so viel ausgeben kannst, dann probiere es mal mit Schmusy. Das gehört zwar nicht zu den allerbesten Sorten ist aber trotzdem besser als das Supermarktfutter und ist jetzt auch nicht so teuer.
 
AW: brauche HILFE ...

Lieb von Dir Schmusy zu empfehlen, aber da kann Eva gleich so weiter füttern wie bisher...Aber dieses Thema hatten wir schon mal...Da habe ich zwei sehr interessante Links. Denn es geben sogar einige Firmen öffentlich zu Tierversuche wegen des Futters durchzuführen!!Schaut Euch das mal an!
http://www.iamsGrausam.de
Und hier ein Link wo Ihr nachlesen könnt was wirklich für Inhaltsstoffe im Futter sind..
http://www.animal-touch.ch
 
AW: brauche HILFE ...

bin für jede antwort offen - also meine 2 haben gestern abend und heute in der früh (hunger scheint der beste koch zu sein *lach*) animonda+MACs gefressen, nur meine tierheim-tussi *ggg* die ich erst seit einigen tagen habe ... ich sehe ja, daß sie einen hunger hat ... streicht immer beim kühlschrank herum *smile* sie interessiert sich eher für mein futter, als für katzenfutter *kicher* muß ein wenig härter sein mit den stubentigern, gerade jetzt bei der futterumstellung, darf ich kein proscutto oder pangasius filet ... verkosten, wenn auch nur einige kleine stücke.
bin gerade beim etiketten studieren - ich nehme das jetzt selber in die hand!

ja betreff tierversuche - das ist auch ein thema - aber da sollten wir uns alle an der nase nehmen, kosmetik, waschmittel usw. die wirtschaft und konzerne - sollte man zum umdenken bringen ...
 
AW: brauche HILFE ...

Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich 100% Natur bin...Bei der Kosmetik verwende ich nur Naturkosmetik, wasche meine Wäsche mit Indischen Waschnüssen, ernähre meine Tiere mit chemiefreier gesunder Vollwertnahrung, sogar mein Duschgel und die Körperlotion sind mit dem LACON Gütesiegel also 100% Natur. Und liebe Eva Du kannst Etiketten studieren wie Du willst, doch man muss auch wissen wie man sie lesen muss, da ja die Firmen nicht blöd sind und gewisse Sachen versteckt angeben!! Wie gesagt Du wirst nichts gscheites im herkömmlichen Geschäft finden. da sehr viele mitverdienen bis es endlich im Regal steht. Und da leidet nun mal die Qualität..
 
AW: brauche HILFE ...

Leider bin ich jetzt mit dem Versuch meine auch futtertechnisch umzustellen, kläglich gescheitert. Kater geht erst überhaupt nicht dran, trotz altes und neues Futter gemischt, meine eine Katze die keinen Zucker mehr im Futter haben darf, frisst zwei Bröckchen, welche kurz darauf wieder erbrochen werden, die andere Katze frisst, aber nur weil sie Hunger hat.

Ist nicht so einfach.
Kater frisst nur Porta21, leider überhaupt nichts anderes, die Katze mit den erhöhten Zuckerwerten bekommt spezielles Tierarztfutter und meine zahnlose Maus frisst am liebsten Catz finefood.
Allerdings sind das auch alles Futtersorten, die nicht billig sind.
 
AW: brauche HILFE ...

ich habe derzeit auch solches sowie anderes futter zuhause - langsames umstellen, zwecks verdauungsprobleme ... manche von euch sind in dieser sache schon viel weiter ... darum habe ich auch gefragt *logo* so etwas erfordert viel umdenken und das kostet etwas zeit ... mit besserwisserei fange ich wenig an - ich setze da mehr auf information - die ich mir erlaube auch durch den kopf gehen zu lassen ...

Pussy Cat = alle achtung, wie weit dein entwicklungsstand ist - da kann man nur den hut ziehen!!! wenn das jemand so konsequent durchzieht!!! die beschaffung und dergleichen nimmt doch unwillkürlich mehr zeit + geld in anspruch.
 
Werbung:
AW: brauche HILFE ...

Freut mich Eva daß Dir dieses Thema wichtig ist und Du Dich damit auseinander setzt :) Hoffe du hast schon fleißig diverse Links genutzt, die wir Dir alle empfohlen haben ;) Bei mir gings ja auch nicht von heut auf morgen, befasse mich schon sehr lange damit und habe mit Fachbüchern angefangen (zb.:Katzen würden Mäuse kaufen..von Hans Ullrich Grimm ) Kennen viele bei uns im Forum.Eigentlich ist dieses Buch ein MUSS ;) Und mit der Zeit habe ich viele, viele Vorträge besucht, Seminare und Ausbildungen gemacht.Darum krampfts mich manchmal zusammen bei einigen Aussagen im Forum..Aber macht nichts, es muss jeder sene eigene Erfahrung machen:) Übrigens ist es nicht so teuer mit der Natur. Die indischen Waschnüsse sind sogar billiger wie herkömmliches Waschmittel und die gibts sogar schon beim Merkur.Und bei meiner Naturkosmetik komme ich 3-4 Monate aus,da sie sehr reichhaltig und daher sparsam im Verbrauch ist:)
 
Zurück
Oben