Charakter von Siam/OKH- Mischlinge

Jenny89

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2009
Beiträge
126
Ort
St.Pölten
Hallo an alle!!!

hatte/hat wer schon mal Siam/OKH/ Mischlinge aus den beiden?
(bei sich zuhause,nicht bei freunden usw)

Charakterlich weiss ich viel über Siam,
OKH sind ja eig. die gleiche Rasse nur andere Farben(habe ich gelesen)

Mich würden die erfahrungen mit solch tollen Persönlichkeiten sehr interessieren

lg
 
Werbung:
AW: Charakter von Siam/OKH- Mischlinge

Hallöchen Jenny,
Eine OKH Katze ist bei Züchtern eine verwante,aber in meinen augen "fast das selbe".Der Charakter bei der OKH ist für mich wunderbar.Sie spricht sehr viel und intensiv.Allerdings auch wen sie rollig ist,da ist die OKH ziemlich laut.
Sie sind teuflisch verspielt.Sie ist ein enorm treuer Freund,geht überall mit
.Eine elegante,geschmeidige und schlanke mit viel Intelligent,s- Katze.
Eine echte OKH ist für drausen aber nicht,s.Das weiß ich von OKH,s.
Ich weiß du wolltest nur eine Antwort von Leuten die so eine Mietze haben ich wollt dir denoch antworten weil Ich auch mal eine OKH haben wollte.Aber es kam nie dazu.
Bei Siam/OKH-Mix müßte aber der Charakter der selbe sein.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Charakter von Siam/OKH- Mischlinge

hallo jenny, ich denke, ich kann dir ein wenig weiter helfen, denn ich hab solche wunderbaren katzen zu hause. tyler ist einesiamesin, unsere jüngste. hat natürlich pfeffer im hintern und ist, da sie aus einer guten zucht stammt, super sozialisiert und frech. sie hatte bei der eingewöhnung überhaupt keine probleme. trotz grossem hund und kleinem kind. sie kennt keine furcht und jagt die anderen katzen durch die wohnung. und sie ist wunderbar anhänglich, verschmust und einfach nur zum knuddeln! sie kann aber auch stur sein, wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt hat. zb.: mich einfach anspringen, weil sie unbedingt zu mir hoch will. klettert dann langsam meinen oberschenkel hinauf.
donnie ist ein orientale, 3,5 jahre alt und frühkastriert. bleint wohl ein ewiges baby. und ist auch ein wenig doof. nicht böse gemeint, aber wer ihn kennt, ist miener meinung. auch fürchterlich anhänglich.
lana, alisha und lilly sind peterbalds, also nackte orientalen/siam. wobei lilly normales haar hat. mag zugegebenermaßen nicht jeder. aber vom verhalten sind sie so wie ihre normal behaarten verwandten.
allgemein gesagt, sie sind "menschenkatzen", sehr anhänglich, fordern auch die streicheleinheiten ein. sie brauchen aber auch unbedingt andere katzen, am liebsten vom "selben schlag". sie liegen of auf einem haufen beieinander, es ist sehr selten, dass man mal eine katze allein wo liegen sieht. sie sind nichts für menschen, die sehr ruhig sind, und die es stört, wenn dich mal die katze anröhrt, egal, ob sie gefüttert werden will oder schmusen ansteht. wenn unsere katzen durch die wohnung jagen, kann auch mal etwas zu bruch gehen, sie laufen irrsinnig gern und spielen auch recht wild. und wenn sie aus einer guten zucht stammen, das heisst für mich zb: auch super sozialisiert sind, dann gibts eigentlich keine probleme mit aneinander gewöhnen oder an hunde. oder an einen wilden 17 monate alten menschen (mein sohnemann).
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, fragen bitte gerne wieder an mich :)
 
AW: Charakter von Siam/OKH- Mischlinge

danke für deine Info!!!
wir bekommen nämlich Zuwachs!!!
Eine OKH und einen Siamkater.

Hab zwar schon ein wenig erfahrung und weiss wie sie sind allerdings hatte ich selber noch nicht welche.

Da unsere Hündin jetzt wieder alleine ist, und nicht mehr alleine sein will/kann,
wenn sie mal nicht mit kann.
und sie die Katzen meiner Mutter sehr gerne mag,
dachte ich vielleicht klappt es so.

Mein Sohn wünscht sich auch schon länger eine und so haben wir das kombiniert.

sind schon etwas älter (5einhalb) und hatte etwas bedenken wegen Hund.
 
AW: Charakter von Siam/OKH- Mischlinge

Hallo Freunde!
In die moderne Siamkatze wurden ja OKH eingekreuzt. Hast Du eine Siam neuen Typs, dann hast so eine Mischung. Die Einkreuzung ist legal, daher ist es eine reinrassige Siam mit Siam-Stammbaum.
 
Werbung:
AW: Charakter von Siam/OKH- Mischlinge

Hab leider eine fehl-info geschrieben !!

es ist eine orientalkatze und ein thaikater :)

lg
 
Zurück
Oben