Colorkey

Charly-2000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
335
Ort
Schweiz
Colorkey mit Paint Shop Pro erstellen

1.Farbbild in PSP öffnen
2.Das Bild in ein Graustufenbild umrechnen
3.Bild in Zwischenablage nehmen ( Ctrl-C)
4.Umwandlung von Graustufenbild zurücknehmen (Ctrl-Z)
5.Rechte Maustaste ( Einfügen als neue Ebene)
In der Ebenen-Palette hat man nun 2 Ebenen Hintergrund + Raster
6.Mit der rechten Maustaste Raster 1 anklicken und den Menüpunkt Nichts maskiert auswählen
Mit dem Radiergummi-Werkzeug und rechter Maustaste den Bereich der farbig erscheinen soll freirubbeln, zuviel freigelegte farbige Bereiche mit der rechten Maustaste grau zurubbeln.

Gruss Rolf



Colorcey.jpg
 
Werbung:
Hallo Rolf ,

das ist wirklich ein SUPER FOTO :jump1:
und eine tolle Erklärung aber für Computerdoofe wie mich zwecklos
d030.gif


Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Wer ein geeignetes Bild hat und es gerne in Colorkey umwandeln möchte, doch selber keine Möglichkeit hat das Bild zu bearbeiten, werde ich es ausführen. Brauche nur die Angaben welche Bereiche in Farbe erscheinen sollen.

Agility-200.gif
Gruss Rolf und Charly
 
Werbung:
Super Bild :brav: :brav: :brav:

Obwohl ich auch von allen ein bischen Ahnung habe, muß ich zugeben, das es schon schwer ist. Ich habe Photo Impact 10 und Photoshop CS. Mit Photoshop kann ich allerdings so gut wie gar nicht umgehen, vor allem nicht mit Ebenen. Ohne Handbuch kann man immer nur auf die Hilfe zugreifen. Und die naja hilft auch nicht immer. Oder man sucht sich die nötigen Tuts zusammen. Aber diese Schritt für Schritt Geschichten sind auch nicht immer leicht. Ich kann das z.B. mit den fließenden Übergängen nicht. Für einen Photoshop Kenner ist das nix weiter besonderes.
Ja, jeder ist bei irgendwas besonders gut und bei anderen Dingen wieder ne Null( ich kann z.B. nicht so gut kochen *schäm*) Aber was Computer und handwerkliches Geschick angeht wieder gut drauf. Auch mit Tieren kann ich gut.
 
Zurück
Oben