Crocodile Hunter gestorben!

sternschnuppe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Ort
Wien
Weiß nicht genau wo ich das hin tun soll, aber vielleicht passt es hier ganz gut:

Der durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannte australische "Krokodiljäger" Steve Irwin ist tot. Der 44-Jährige starb bei Dreharbeiten für eine Meeres-Dokumentation durch den Stich eines Stachelrochens ins Herz, wie australische Medien am Montag berichteten. Er habe bei dem Unfall vor der australischen Nordostküste keine Überlebenschance gehabt und sei durch Herzstillstand gestorben, sagte Notarzt Ed O'Laughlin.

"In meinem eigenen Land finden mich die Leute wohl ein bisschen peinlich"
Steve Irwin, 2003Die TV-Serie "Crocodile Hunter", in der der stets hyperaktive Irwin durch die Wildnis streift, hat seinen eigenen Angaben zufolge weltweit 500 Millionen Zuschauer. Zuhause in Australien indes fühlte er sich bisweilen verkannt: "In meinem eigenen Land finden mich die Leute wohl ein bisschen peinlich", sagte Steve Irwin 2003 in einem Interview. 1991 hatte er den Zoo seiner Eltern an der Sunshine Coast im Bundesstaat Queensland übernommen und zu einer Touristenattraktion gemacht. Nur ein Jahr später begann seine später so erfolgreiche TV-Serie.

Bajonett
Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. "Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken", erläuterte Ireland. "Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett."

Einen Bärendienst hatte sich der Fernseh-Tierfreund erwiesen, als er vor zwei Jahren vor laufender Kamera ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte, während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt. Selbst treue Fans wunderten sich damals, ob Irwin noch recht bei Sinnen ist. Viele erinnerten sich an Pop-Sänger Michael Jackson, der 2002 sein Baby vom Balkon des Berlin Hotels "Adlon" hatte baumeln lassen. Wegen der scharfen öffentlichen Kritik zog sich Irwin in Australien zurück. Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von drei und acht Jahren.


Ich weiß nicht wie bekannt Steve hier ist, aber ich kenn ihn uns seine Sendung schon lange und er war ein klasse Typ!

Ich möchte seiner Familie und Freunden mein herzliches Beleid aussprechen!

SteveIrwin_Gilbo_529323_Max.jpg
 
Werbung:
AW: Crocodile Hunter gestorben!

ja, ich mochte ihn auch unheimlich gern.. er war sehr wichtig als Tierschützer in Australien.. er hat die Tiere, egal welche, so faszinierend beobachtet und erklärt.. :( :( :(
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

also ich hab und tu ich noch heute gerne angeguckt, aber oft hat ers übertrieben (zB das mit dem kind, ich als mutter hätte das glaub ich nie zulassen können.....hätte viel zuviel angst!) er war immer sehr lustig und hat auch alles sehr gut erklären können, mit witz und charme, erst diese WE hab ich eine sendung von ihm gesehen da hat er geweint als seine krokodildame gestorben ist. nun musste er gehen....er hat sich oft in große gefahr begeben....und oft dachte ich mir, na bumm wenn das nun schief gegangen wäre, wärs er gewesen.

generell hat er sicher durch seine sendungen kindern und erwachsenen viel beigebracht und auch aufgeklärt....

hut ab vor so einem menschen, leider hat sein "übermut" ihn das leben gekostet!

oft denke ich mir auch bei rob bredl (kennt ihr? angesichts der bestie heißt glaub ich seine serie) der ist verrückt, rennt da durch den jungle ohne schuhe oder so..... schon etwas heftig
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Hallo :( ,

ich habe seine Sendung heiß geliebt, das war mal was ganz anderes ... ein herrlich lustiger Mensch :blume1: .

Ich möchte gar nicht wissen, wie schlimm das für seine Frau sein muß und für die 2 Kinder die er hinterlässt :( .

Kann mich da nur Sternschnuppe anschließen: auch von mir ein herzliches Beileid :blume1: :blume1: :blume1: :blume1: !!
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

er wird ein grosses Loch hinterlassen - nicht nur in seiner Familie - seine Sendungen waren absolute Spitze - auch wenn er allzu oft grosse Gefahren auf sich genommen hat - auf jeden Fall ist er so gestorben, wie er gelebt hat - mit vollem Einsatz - und es hätte ihm bestimmt gefallen, auf diese Art zu gehen
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Ich denek auch, dass das genau die Art war zu sterben wie es zu ihm gepasst hat. Schade um ihn, aber er war auch zu risikofreudig.

Als Mutter muss ich sagen, hätte er das damals mit meinem Kind gemacht, wäre er da schon gestorben....... :D Soewas ist einfach übertrieben. Das muss nicht sein.
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

hallo leute....
....habs grad fassungslos erfahren:weinen3: bin ebenfalls ein fan vom croc hunter und hab seine sendungen gern gesehen, wenn mir auch dabei manchmal das herz in die hose rutschte durch seinen leichtsinn!
schade er hatt viel aufklärungs arbeit geleistet und war fand ich eine bereicherung und gute unterstützung für die tierwelt, mir wird er fehlen und seiner süßen familie sprech ich mein beileid aus!:(

lg salome
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Och jeee. Das gibts ja fast nicht. Ich hab mir seine Sendungen auch voll gerne angesehen. Hab mich schon oft gedacht, is alles relativ leichtsinnig, was er da macht. Vor allem, den Giftschlangen soooo nahe zu kommen und dann noch in die Kamera zu sehen fand ich immer sehr gefährlich.

Mein Beileid an seine Frau Terry, Töchterchen Bindy und Söhnchen.

lg Guin
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Oja! Er war ein klasse Mensch. Ich hab seine Serie geliebt. Ich hab auch die Folge am Wochenende gesehen wo er sein Croc begraben hatte.
Er war ein ganz besondere Mensch. Er hat so viel für die Tiere getan. Er hat den Menschen so viel gezeigt und so viel begebracht. Er konnte das wirklich gut rüberbringen und nun hat er aus Liebe zu den Tieren sein Leben verloren.
Und was er aus dem Park gemacht hat, darauf kann er und seine Familie stolz sein.
Als ich das heute Früh erfahren habe, war ich richtig geschockt. Er war so ein toller Mensch und hat eine super tolle Familie!
Es muß schrecklich sein einen Mann, einen Vater und einen Sohn zu verlieren. Er war wirklich was besonders.
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Also, es tut mir wirklich sehr sehr arg leid, aber ich wußte immer das er einmal so sterben würde! Er war zu draufgängerisch aber das war auch das war wir Europäher an ihm geliebt haben. Er hat sich so manches getraut woandere echt gekniffen haben und so haben wir einiges mehr über Schlangen usw. erfahren! Ich liebe diese Serie weil ich Australien liebe und so kam das Land mit seinen Tieren doch sehr nahe!
Mein Beileid an seine liebe Frau und den beiden Kindern!

Es ist schlimm wenn Kinder ohne ein Elternteil aufwachsen müssen, noch schlimmer wen dieser berühmt war! Na ja unter uns Tierliebhabern!
Was macht jetzt seine Frau, sie ist doch genau wie er! Ich glaube sie wird das weiterführen wofür er gelebt hat und ich traue ihr das zu!
Aber erst sollten die Kinder erwachsen werden oder wehnigstens in einem angemessenem Alter!
Es ist sehr schlimm und er wird von uns nicht vergessen, er hat vieles gezeigt wo sich kein Sielmann oder Gimek oder so hingetraut hätten! ok die Namen sind jetzt bestimmt nicht richtig geschrieben aber ihr wisst was ich meine! also bitte nicht aufregen!
Rochen ein großes Abenteuer aber ich muß jetzt erst mal nachlesen wie er überhaupt dazu kam so unvorsichtig zu sein! Na ja, war er ja schon immer!
Gute Nacht!
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

so, ich hab mir die Story jetzt auf einer australischen Homepage durchgelesen. Da is ja einiges in "unseren News" nicht so rübergekommen, wie es hätte sollen. Ich versuch mal, den Text gekürzt wiederzugeben: Irvin kam dem Rochen nicht absichtlich zu nahe, sondern schnorchelte über ihn hinweg, sah den Rochen nicht, der sich im Sand verbuddelt hatte und "boxte" ihn unabsichtlich.

Irvin starb bei den Dreharbeiten zu "The Ocean's deadliest" (das nenn ich Ironie....) mit Phillipe Cousteau, dem Enkel des berühmten Tierfilmers Jaques Cousteau. Das Wetter ließ die Dreharbeiten nur leider nicht zu, deshalb beschloss er, etwas für die Kinder TV Show, die er mit seiner Tochter Bindi machte, zu recherchieren. Dabei traf er auf den Rochen.

Diese Tiere sind in den seltensten Fällen tödlich. Sie sind weder aggressiv noch offensiv, sie stechen nur, wenn sie sich bedroht fühlen. Die Verletzungen durch diese Rochen enden nur dann tödlich, wenn lebenswichtige Organe getroffen werden, wie hier bei Steve Irvin. Das Ganze war ein tragischer Unfall, der nicht absichtlich provoziert wurde.

Irvins Freund und Regisseur John Stainton hat etwas gesagt, was mir sehr imponiert hat und mit dem ich mein Posting abschließen möchte: "Die Welt hat eine großartige Wildlife Ikone verloren, einen begeisterten Tierschützer und einen der stolzesten Daddys der Welt.
Steve starb, als er das tat, was er am meisten liebte und verließ diese Welt glücklich. Er hätte gesagt, 'Crocs Rule!'"
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Gestern hab ich auch kurz eine Ansprache vom Australischen Minister gehört. Er hat ihn auch für seine Arbeit gelobt und der Familie sein Beileid ausgesprochen.
In Australien war Steve noch viel berühmter als bei uns. Und ich glaube das es für die Leute da ein großer Schock ist.
Ich versuch seit gestern auf seine HP zu kommen, aber die ist überlastet. Ich versuch es aber weiter.

Ich denke das seine Frau das auf jeden Fall weiter macht und sie schafft das auch. Sie haben auch ein tolles Team um sich und sie werden das machen. Aber ich denke das sie Zeit braucht. Und die soll sie sich auch nehmen.

Ich dachte nicht das Rochen so gefährlich sein können. Ich hab auch mal einen gestreichelt. Aber von Steve hab ich so einiges gelernt und erfahren. Das werd ich nie vergessen!
 
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Todeskampf des «Crocodile Hunter» gefilmt
Sydney (dpa) - Der von einem Stachelrochen getötete «Crocodile Hunter» Steve Irwin ist im Todeskampf gefilmt worden. Nach Angaben seines Managers kämpfte er tapfer bis zuletzt uns zog sich den giftigen Stachel selbst aus dem Herz. Kurz darauf war Irwin tot. Wie die Filmaufnahmen zeigen, schwamm der 44-jährige Australier über dem Rochen, als dieser plötzlich zustach. Premier John Howard nannte Irwin vor dem Parlament in Canberra eine «australische Ikone». Der Krokodiljäger war weltweit mit seinen Tier-Fernsehshows erfolgreich.

Ich weiß nicht, ob das für die Hinterbliebenen eher ein Trost ist oder eher eine schreckliche Errinnerung.
Mit ihm ist ein großer Mann gegangen, dessen Ziel es war, die Natur den Menschen näher zu bringen
 
Werbung:
AW: Crocodile Hunter gestorben!

Guten Morgen,
ich mochte seine Sendungen nicht - sie waren mir zu reißerisch aufgemacht. Aber was passiert ist, tut mir sehr Leid für ihn und seine Familie.
 
Zurück
Oben