Datenbankausfall Freitag Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.559
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Heute Abend (Freitag 2.6.) kam es zu einem Ausfall der Datenbank auf dem das Forum basiert. Es ist mir gelungen, die Datenbank zu retten, allerdings war das Forum dadurch ca. 3 Stunden nicht erreichbar...

Zur Beruhigung: für den schlimmsten Fall der Fälle, dem Totalverlust der Datenbank, gibt es auch noch eine tägliche Datensicherung.
 
Werbung:
Ohweh... :weinen1: Und was würde das konkret heißen, wenn Du keine tägliche Datensicherung machen würdest? Wäre dann hier alles weg? Wie kommt denn sowas überhaupt - Überlastung? Und die wichtigste Frage: wenn sowas in Eurem Urlaub passiert, was denn dann?
 
walter schrieb:
Es ist mir gelungen, die Datenbank zu retten, allerdings war das Forum dadurch ca. 3 Stunden nicht erreichbar...
Du bist einfach spitze!!! :kuss1:
 
marie4 schrieb:
Ohweh... :weinen1: Und was würde das konkret heißen, wenn Du keine tägliche Datensicherung machen würdest? Wäre dann hier alles weg?

Ja, im schlimmsten Fall wäre alles weg - aber genau dafür macht man ja Datensicherungen.
Guter Tipp: wenn ihr auf eurem PC daheim irgendwelche Daten habt, die euch wichtig sind (Fotos, Dokumente, etc) - macht unbedingt ab und zu eine Datensicherung! Ein PC kann kaputt gehen, ein Virus kann die Dateien löschen oder noch viel öfter vorkommend: der Mensch vor dem PC begeht einen Fehler und alles ist weg :)

marie4 schrieb:
Und die wichtigste Frage: wenn sowas in Eurem Urlaub passiert, was denn dann?

So etwas passiert nur sehr selten! Du bekommst von mir aber noch vor dem Urlaub bescheid, was in so einem Fall zu tun ist. Keine Angst, nichts technisches, nur eine Telefonnummer :)
 
walter schrieb:
So etwas passiert nur sehr selten! Du bekommst von mir aber noch vor dem Urlaub bescheid, was in so einem Fall zu tun ist. Keine Angst, nichts technisches, nur eine Telefonnummer :)
Ich darf nicht rumwerkeln??? Schaaaade. :D
 
vom Zwiersenhof schrieb:
Nein Mariechen, ich glaub nicht das du werkeln darfst,es ging doch schließlich um Datenrettung!!!:zunge3: :zunge3: :zunge3:
*duckundwech*
:zunge3: :zunge3: :zunge3:

Najaaaa, Technik macht ja auch nur das was man ihr sagt - sagen doch die Experten immer *ggg* - und wenn ich mit ihr ein ernstes Wörtchen sprech', wird bestümmt alles wieder guuuuut! :D
 
walter schrieb:
Welche Experten hast Du da gefragt?
Die wahren Experten sagen etwas ganz anderes: die Technik macht, was sie will! :zunge3:
:D Ich dachte immer das wären bloß die Frauen... :D
 
Werbung:
marie4 schrieb:
:D Ich dachte immer das wären bloß die Frauen... :D

Frauen sind wie die Technik!Erst brauch man eine Ewigkeit um sie zu verstehen und wenn es denn dann mal so ist, ist alles wieder überholt und gaaaaaanz anders!:zunge3: :zunge3: :zunge3: :zunge3: :Schritt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben