Der helle Wahnsinn!!!! Vorsicht, lang!

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo foris,

also den beginnn des gestrigen tagesablaufs habe ich euch ja schon in einem eigenen threat geschrieben: ( https://www.tierliebe.at/threads/2580)

wer denkt, das wäre es schon gewesen für gestern - der irrt. denn es wurde schließlich noch der allerschlimmste tag, den neo je hatte, seit er bei uns ist.

also, dienstag is ja bei uns die haushaltsperle. da neo in der früh wegen unseres elektrischen problems und dem warten auf und werken der handwerker seine übliche mütze zusätzlichen schlafes nicht erhalten hat, war er total aufgedreht.

die perle hatte alle hände voll zu tun, er war nichts als hinter ihr oder den - von dem putztag ohnehin immer ganz genervten - katzen her. besen verbellen, versuchen, das aufwischwasser zu trinken, putztuch herumfetzen, mistkübel ausräumen, decke vom bett zerren und leintuch zerreissen, überwurf von der couch zerren und zerbeissen. fraulis hände blutig verbeissen, wie irr um sich bellen und jaulen.
ich war froh, als die perle fertig war und um 11:00 wieder ging. dann waren wir noch kurz gassi, dann hat der kleine mann beschlossen, doch eine runde zu schlafen und fraulie eine kleine mittagsruhe von ein bisschen mehr als einer stunde zu gönnen, um das erlittene schlafdefizit der vorangegangenen nacht wenigstens ansatzweise aufzuholen......

dann aufgewacht, fressen gefordert, gassirunde. und dann gings los mit katzen jagen, was das zeug hält, zusätzlich 3 5-narrische-minuten anfälle in kurzen abständen. fraulis bein blutig gebissen - irgendwie hatte er da einen gesichtsausdruck, der beängstigend war.... irgendwie, als wär er nicht mehr ganz richtig im kopf....

mit mir ins büro gesperrt und zusätzlich an leine (1 meter lauffreiheit) hat er sich dann langsam wieder eingekriegt und hat ca. 2 stunden geschlafen.

als herrli heimkam, gab es einen ausführlichen spaziergang - und sowas hab ich noch nicht erlebt: er zog wie ein wahnsinniger an der leine, wenn mein mann ihn nicht straff gehalten hätte, wär der einen marathon galoppiert. dann liessen wir ihn am feld frei laufen, da war er nichts als hinter den vögeln her (die ihn natürlich "ausgelacht" haben!).

am retourweg zog er noch ärger, aber wir haben die eine stunde spaziergang am stück pro tag NICHT überschritten. DAFÜR rächte er sich zu hause, indem er wie wahnsinnig rumfetzte, in jeden einzelnen raum piselte (obwohl er eigentlich schon meldet, wenn er raus muss), die katzen verbellte (jagen konnt er sie nicht, war an der leine), jaulte wie ein werwolf, möbel zerkratzte, schachteln zerfetzte und meine arme (und die von herrli natürlich auch) blutig biss.

irgendwann hat sich herrli mit ihm ins büro eingesperrt und ihn 20 mal platz gelegt, bis er endlich geschlafen hat.

gegen 22:00 meldete er dann gassi an, frauli ging - und hatte die rechnung ohne die katzen gemacht. denn die rächen sich neuerdings auch - auf ihre ganz spezielle art: sie haben natürlich voll abgecheckt, dass der hund draussen an der leine ist und ihnen NICHTS anhaben kann. deshalb flitzen sie - bei den letzten beiden gassirunden - direkt vor seiner nase vorbei, gehen mit, bleiben mit sicherheitsabstand sitzen oder räkeln sich genußvoll ein paar meter vor ihm auf dem boden. an haufi machen ist da nicht zu denken, da hab ich alle hände voll damit zu tun, einen vollkommen hysterischen wolf zu bändigen. und das mitten in der nacht, na super! bellen und jaulen - the neighbours are not amused....

wieder rein, dann klappe bewacht, katzen angebellt, rumgerannt, gepiselt bis 23:30, anstatt wie üblich um diese zeit zu schlafen. dann reichte es aber! ich packte ihn zur letzten gassirunde, keine katze in sicht: wunderbar, er setzt zum gacki an, das erste kurze würstl fällt - und "zisch", strizi fetzt 2 meter vor seiner nase vorbei. na aus war´s, vorbei - ich stellte mich auf eine gassi-runde des nächtens also fix ein!

rein in die wohnung, ab in den laufstall - umgefallen und weg war er.... und: der schlief sogar zu fest, um zu schnaufen..... leises, gleichmässiges atmen und kaum rumrappeln - DER TAG hat offensichtlich nicht nur mich geschafft.

hab mir dann noch ein viertel und ein achtel rotwein gegönnt, zwei zigarillos geraucht und mich "entspannt". um 00:30 war auch mein tag zu ende - und: man glaubt es kaum, mir war ein durchschlafen bis 6:00 vergönnt. dafür war herrli des morgens ganz schön eingespannt mit gacki wegräumen: 2 RIESENHAUFEN - der verzwickte vom vorabendplus ein frischer!

heute bin ich mit "wieder ruhe in die bude bringen und den hund down - pressen" beschäftigt, sonst kriegt der seinen stress nie los. die erste beissattacke (hurra, diesmal ohne blutige wunde!) hab ich schon hinter mir, jetzt schläft er schon seit 30 minuten.

ich bin immer froh, wenn mein lieber mann peter heimkommt, um mich zu entlasten, da ist dann alles leichter!
doch der horror kommt erst: in der letzten april woche ist peter eine woche segeln und ich mit den tieren GANZ ALLEIN!!!
davor hab ich ernsthaft panik und frag mich, woher ich die kraft nehmen soll, den wahnsinn 7 tage am stück ohne eine minute pause durchzustehen. vor allem bleibt mir da wirklich keine minute, die ich mit den katzis allein verbringen kann - weil mir neo niemand abnimmt!

eine leicht aus der bahn geworfene uli
 
Werbung:
Hallo Uli,

entschuldige aber, ich musste echt schmunzeln bei deinem Beitrag.:kuss1:
Unser Freddi war als Welpe auch so ein "Sausack" allerdings hat er uns nicht gebissen.
Ratschläge kann ich dir keine mehr geben ausser, die Tiertrainerin sollte sich das schnellstens ansehen denn die Beisserei MUSS unterbunden werden.
Ich wünsche euch heute einen ruhigen Tag :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
Hallo Uli,

entschuldige aber, ich musste echt schmunzeln bei deinem Beitrag.:kuss1:

tja, mein galgenhumor meldet sich langsam aber sicher mit vehemenz zu dauerhaftem wort.....:biss:

lenchen schrieb:
Ratschläge kann ich dir keine mehr geben ausser, die Tiertrainerin sollte sich das schnellstens ansehen denn die Beisserei MUSS unterbunden werden.

ja, freitags sind wir eh wieder dort!

ach ja, die ach-so-tollen super-sanften "ich-erdulde-die-beissattacken-meines-hundes-bis-zum-blutigen-exzess-und-erstarre-dabei-einfach-nur-in-der-momentanen-haltung" erziehungsmethoden, die im WUFF-forum so hoch angepriesen werden, zeigen tatsächlich erfolg: mein apotheker reicht mir bei jedem eintritt in sein geschäft bereits wortlos die betaisodona-flüssigseife, den wundspray und die bepanthen-wundsalbe - DEN hab ich also schon erfolgreich erzogen; na, wenn das kein fortschritt ist!!!
 
hihi...wenn du solche Sachen schreibst, musste dich nicht wundern, wenn ich lache :kuss1:

Unsere Trainerin hat immer gesagt, ein Hund braucht Zucker, Brot und Peitsche ( wobei damit nicht gemeint war, der Hund soll geschlagen werden )
Der Spitz meiner Nachbarin ist nun 2 Jahre, sie hat nie etwas gegen die Beisserei getan ( fands zuerst sogar lustig haha ) wenn sie ihn jetzt ableint, rennt er zwei Runden kommt zurück und kneift ihr in Bein.
Jetzt sagt sie was soll ich tun, damit er damit aufhört....ich sagte ihr, da hättest du vor 2 Jahren etwas tun müssen .

Höre auf deine Trainerin und du wirst sehen, dein Neo ist bald ein gut erzogener kleiner braver Hund :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
Hallo Uli!

Wie läufts denn jetzt so mit Neo,den Katzen und wie klappt der Alltag ;)

Gibts schon was Neues in Sachen "Zweithund"?

Hab dich länger nicht gelesen,dann gibts sicher nix "Neues"?
 
oooooh, wie lieb, petra, dass du dich erkundigst. es läuft soweit ganz gut. wir haben seit gestern früh bis heute nacht lara, seine hundefreundin bei uns, weil die besitzer auf ein begräbnis ins burgenland mussten.

bis auf ein paar verzickte eskapaden gestern abend in totaler überdrehtheit läuft es wirklich gut. sie spielen, liegen wegen der hitze aber jetzt schon seit stunden k.o. herum. seine eifersuchtsszenen sind gegenüber gestern quasi nicht mehr vorhanden, er lässt sie uns sogar in seiner gegenwart füttern!!!

die katzen haben auch gesehen, dass es hunde gibt, die lieb sind. lara bleibt entweder einfach liegen und guckt oder sie geht gaaaanz langsam mit geducktem kopf auf die katze zu. wenn die knurrt oder faucht, dreht sie sofort ab und geht weg. das hat unsre katzis seeeehr verwirrt..... *gg*

das lässt uns auf ein gutes gelingen mit zweithund hoffen - aber bis heute: nix is fix... der hund aus germany isses jedenfalls nicht geworden.... welpi zu welpi vielleicht auch nicht so eine tolle idee... wir suchen jetzt ein ca. einjähriges weiberl. aber ohne stress. kommts, kommts, wenn nicht, dann solls eben net sein....:)

lg, uli & das liederliche kleeblatt & die mistsocke
 
Hallo,
habe Deine "lustige" Geschichte gerade erst gelesen.

Wollte mal fragen ob sich seine Beißanfälle schon gelegt haben?

Hatte nämlich selbst zwei solche kleinen Monster.

Gruß

Krümmel
 
Petra und Apsos schrieb:
Klar doch! :) Ich dachte schon,du hast uns vergessen und gehst "fremd" :confused: :D

ich muss ehrlich gestehen, fremd gehen tu ich auch.... :blume2:

aber im moment versuch ich, ehrlich gestanden auch ein wenig intensiver meiner arbeit nachzugehen, wenn hunz mich denn lässt... :zunge3:

:kuss1: :kuss1:
 
Hallo Knusperhexe,
ich war etwas heftiger als Du.
So einer kleiner Rotti mit 8 kg. Gewicht kann nämlich schon recht heftig beissen. Da ich ihn nicht schlagen wollte, hat mir meine Züchterin einen Tip gegeben. Wenn er angefangen hat mich auszustesten -wie fest kann ich den Zubeissen- habe ich ihn ins Ohr gezwickt. Nur ganz leicht, wenn er fester zugebissen hat, zwickte ich auch fester. Das fand weder Back noch sein Nachfolger Lukas witzig. Sie haben beide gelernt wie weh sie einem tun können mit ihrem Gebiss. Heute kann ich mit 65 kg-Hund spielen, er hält meine Hand oder Arm fest, ohne das ich blaue Flecken bekomme.
Ist vielleicht nicht für jede Rasse geeignet, aber bei einem großen Hund muß man ihm verständlich machen, welche Kraft er hat. Wenn ich zusehe wie er dicke Äste knackt, wird mir manchmal schon mulmig:brav:
Gruß
Krümmel
 
Hi!
Du, das ist gut, Krümmel!
Wie ich erfahren/gehört/gelesen habe, trainieren sich Welpen ihre Beisshemmung ja dadurch an, indem sie erfahren, dass der Biss eines anderen Welpen nun auch heftig zwackt!
Sie lernen aus der Erfahrung: Wenn ich heftig zwacke - werde ich auch heftig zurückgezwackt. Uli, das ist vielleicht mal einen Gedanken bezüglich Neos Beisserei an Euch wert!
Es tut einem ja selber im Herzen weh, wenn man selbst auf Dauer nicht verletzt werden will, dafür den kleinen Kerl zu kneifen und zu piesacken, aber darüber nachdenken würde ich schon.
Bei mir hat das "Au" schreien bis jetzt immer gereicht.
Und weil es echt war, war da vermutlich auch für den Hund deutliche Ablehnung spürbar.
Aber es gibt vielleicht auch Rassen und vierbeinige Zeitgenossen, die deutlichere Signale brauchen?
Ich halte jedenfalls Zurückzwacken durchaus für eine bedenkenswerte Möglichkeit.

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Angelika-Marie schrieb:
Hi!
Uli, das ist vielleicht mal einen Gedanken bezüglich Neos Beisserei an Euch wert!

liebste geli,

wie du vielleicht noch nicht in einem andren thread gelesen hast, haben wir die beisserei schon ziemlich im griff.
mein zitat aus dem andren thread:
ich hab das so in den griff gekriegt:
wenn er begonnen hat, hinzubeissen, hab ich mir ein paar arbeitshandschuhe geschnappt (das sind die ganz dicken mit den verstärkten stellen, wo man nix durchspürt), mich zu ihm auf den boden gehaut und mit ihm gerauft. er hat sehr schnell kapiert, dass es lustig ist, wenn man nur in die handschuhe beisst, dann spielt frauli sogar richtig gern mit hunz. innerhalb weniger tage hat er nurmehr in die handschuhe gebissen und heut weiss er, hol ich die handschuh raus, wird gespielt, zieh ich sie aus, ists vorbei!

einziger nachteil: beim arbeiten im garten zieh ich die dinger auch manchmal an und dann glaubt er, es geht zum spielen... und dann hilft er mir richtig beim umkraut zupfen: böse pflanze, reinbeissen, ausreissen....

wenn er zu arg gebissen hat und ich mich gar nicht mehr wehren konnte, hab ich mich einfach 3 minuten im klo eingesperrt - und zugegebenermaßen oft geheult wie ein schlosshund! aber auch das hat sich gelegt, es bringt einfach die zeit und konsequentes scharfes NEIN und gegebenenfalls lautestes aufheulen!


aber liiiiiiiiiiiieben dank, dass du so an mich denkst :kuss1: :kuss1:
 
Liebe Uli, :)

genau das hatte ich gelesen - Und genau deshalb habe ich es geschrieben! Weil es einfach noch ein abrundender Gedanke ist.
Denken tu ich sowieso viel und gerne an Dich!
Du, was machst Du eigentlich beruflich? Mit Deiner neuen Firma? Magst Du Dich mal austauschen? Meine ist jetzt schon 8 Jahre alt.
Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben