der schuss ging nach hinten los

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
wenn ich euch das jetzt "erzähle", werdet ihr sicher nur den kopf schütteln... aber aus fehlern lernt man. meine pinky ist ja ein kleines zicklein und hat leider auch immer wieder filz im fell. nachdem ich kater egon schon ganz nackig machen hatte lassen :D war ich mit ihr bei der TÄ und hab ihr den popo scheren lassen, weil er auch filzig war. jetzt komm ich drauf, wir haben stellen übersehen. :eek: aber sie ist so hysterisch bei der TÄ, dass ich mir dachte.... ich erspar ihr den stress, ich mach es daheim. hab ja einen scherer.... hol mir tabletten zum sedieren. großer fehler! :( mein schätzchen macht nicht was die packungsbeilage verspricht. statt nach einer halben stunde müde zu werden, braucht sie sechs stunden und statt müde war sie so hibbelig, dass wir es nach "schurversuchen" wieder ließen :( sie war die ganze nacht so was von fertig, dass ich sie im katzenkorb einsperren musste zum schlafen... die arme maus, ich könnt mir eine .... :weinen1:

aber wir haben es überstanden und ich versuch mal mit der kleinen spezialschere mein glück. ein filzkugal durfte ich schon rausschneiden und dann den filz auseinanderzupfen. will sie ja nicht schneiden.... und sollte mein plan nicht aufgehen, muss ich halt noch mal mit ihr zur TÄ.

mein resumee: nie wieder sediertabletten für meine tiere! :katze3: auser stress und spesen, ist da nix positives gewesen :(

ach ja, es geht ihr wieder gut, sie liegt am liegestuhl auf der terrasse im garten und lässt sich von mir kraulen. sie hat mir verziehen ;);)
 
Werbung:
AW: der schuss ging nach hinten los

Ich hatte fast das gleiche Erlebnis. Autofahrt nach Kärnten, Laura sang alle Tonlagen durch :weinen1
TA gab mir für sie ein Sedativum, Laura flog um, dieser Zustand dauerte genau eine Minute, danach sang sie weiter :weinen1:
Apotheke: Globuli, Laura sang u. sang.
Ende vom Lied, Raus aus der Transportkiste, ich die Globuli :confused:
 
AW: der schuss ging nach hinten los

ich hab mich gestern zu ihr sogar gelegt, damit sie nicht alleine ist, keine chance. sie geisterte um wie eine schlafwandlerin. so muss es sein, wenn man auf dem tripp ist :cool:
 
AW: der schuss ging nach hinten los

Die Tabletten waren von der TA? Und die helfen nicht?
Finde ich arg bzw. wenn's nicht bei allen helfen sollte man es dazusagen dass sie eben nicht wirken oder im Extremfall das Gegenteil auslösen.

Auf die Idee die Katzen zu sedieren bin ich noch gar nicht gekommen. Aber meine haben "nur" die Haare beim Popo verfiltzt und das krieg ich auch nicht raus, weil keine still sitzen bleibt. Ich hätte nicht gedacht dass das bei Langhaarkatzen so ein Problem ist.

Wenn die Haare so stark verfiltzt sind bleibt wohl der Gang zum TA nicht aus.
 
AW: der schuss ging nach hinten los

da pinky so panik vor dem TA hat, wollt ich ihr ein zweites mal ersparen und dass die tabletten bei ihr so anschlagen, das kann keiner vorher wissen.... manche schlafen ein und werden ganz ruhig und meine ist wie "zugedröhnt" :( und langhaarkatzen (perser und mischlinge) neigen leider zu filz..... und meine beiden hassen bürsten, also ist nackig machen leider nicht zu vermeiden :D egon ganz und pinky halt "stellenweise" ;)
 
AW: der schuss ging nach hinten los

Seid wir unserer Sissi das Fell geschnippelt haben und Männlein dummerweise ins Fleisch geschnippelt hat nutze ich erst mal keine Scheere mehr!
Habe Stunden zugebracht um Sissi an den Rasierapparat zu gewöhnen.
Einen Tag später zur Tierärztin und sie hat die 2 Rollen abgeschoren.
Die Schnittwunde hatte ich schon versorgt, da brauchte sie nix machen.
Sissi hielt auch ganz still beim Rasieren. :)
Jetzt habe ich mir eine Scheermaschiene gekauft. Sohnemann probiert sie erst mal an sich aus. Klappt das gewöhne ich alle 3 Mietzen an die Maschiene.
 
AW: der schuss ging nach hinten los

Ich würde mich ganz ehrlich über's rasieren oder scheren gar nicht drübertrauen, egal ob Hund oder Katze. Das ist einfach nicht meines. Auch Krallen schneiden ist nicht mein Ding. Also ich müßte zweifelsohne zum TA.

Täglich bürsten hilft da auch nicht?

Ich habe die verfiltzen Haare nur beim Popo und das reicht mir allemal.
Ich glaub das waren meine letzten Langhaarkatzen, die dreckigen Haare hinten sind voll grauslich :haare:, oft kann man die Katze nicht mal auf den Arm nehmen :mad:.
 
AW: der schuss ging nach hinten los

täglich bürsten wurde helfen, aber sie lassen sich nicht :( fusselbürste musst uns erzählen wie sie den schwerer annehmen....
 
AW: der schuss ging nach hinten los

Meine Langhaarkatzen lassen sich auch nicht gerne bürsten. Am Rücken und auf der Seite geht es jetzt schon, solange man wirklich nur zwei-, dreimal darüber fährt. Auch den Schwanz kann man bürsten.
Den Bauch, den Hals und das Hinterteil nicht.

Die Kurzhaarkatze läßt sich aber gerne bürsten. Der taugt das, die fängt da an zu schnurren.
 
AW: der schuss ging nach hinten los

jetzt wo egon kurze haare hat, gefällts ihm auch.... :D
 
AW: der schuss ging nach hinten los

An scheren oder schneiden würde ich mich auch nicht heran trauen.
Habe aber das Glück, zum einen Kurzhaarkatzen zu haben :D und die sich bis auf Krümel gerne bürsten lassen. Da Polly des öfteren mal Probleme mit der Analdrüse hat, sie daher auch über den Boden rutscht, kontroliere ich jetzt täglich alles rund ums Popoloch. Manchmal ist es hinten dann auch etwas zusammen geknastert. Darf es sogar mit dem Kamm rund ums Popoloch weg kämmen oder wenn alle Stricke reißen, sie mit ihrer Geduld am Ende, ich aber noch nicht fertig bin, mit einem Wattepad oder Waschlappen sauber wischen. In diesem Fall habe ich echt Glück.

Was das sedieren angeht, tja das ist so eine Sache für sich. Als ich noch mit meiner Celly im Abstand von allen 14 Tagen zum TA musste (und sie ist ja eine Angstkatze) bekam ich von meiner TÄ auch so eine Tablette. Anfangs sah es auch so aus als würde sie müde werden, nur ein kleiner Kick (bei mir war es, dass Polly sie gejagt hatte) und Celly war wieder voll oben auf, also nichts mit Beruhigung.
Polly und Krümel haben auch alle Tonlagen (und manchmal äußerst merkwürdige) drauf, wenn wir zum TA fahren.
 
AW: der schuss ging nach hinten los

:eek: So weit.
Ich denke bei den wenigten Kilometern bis zu meinem TA schon immer, anschließend müssten meine Mietzen heißer sein.
 
AW: der schuss ging nach hinten los

Das gleiche Erlebnis hatten wir mit Neelix´Katzen, als sie zu uns nach Deutschland zog und wir die Katzen wegen der Riesenfahrt von 714km auch sedieren sollten....nix war.
Erst Stunden später, als wir schon in Deutschland und daheim waren, schliefen sie ein....
Das Zeug taugt nix!
War auch vom TA.
 
Werbung:
AW: der schuss ging nach hinten los

na super..... aber jetzt wissen wir, dass wir es nix nutzt :rolleyes:
 
Zurück
Oben