Deutsche dogge welpe

Esined

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2010
Beiträge
1
Hallo!
Mir raucht mittlerweile echt schon der Kopf! Hatte vorher immer Dobermänner. Bin jetzt in der Situation das wir ein neues Familienmitglied aufnehmen wollen! Ein Doggen - Mädi. Meine zwei Kinder sind 6 Jahre und 6 Wochen alt. Das Mädi würden wir in 6 Wochen bekommen. Ich liebe Hunde über alles und mein Gefühl sagt mir, daß es für den ganz kleinen besser ist wenn er schon so bald mit einem Bauzi groß wird aber ich weiß nicht ob ich es Zeitmäßig schaffe... Hat jemand Erfahrung mit einer Dogge und so einem kleine Baby wie das funktioniert??? :confused:
 
Werbung:
AW: Deutsche dogge welpe

Hallo,
ich hatte zwar noch nie sooo große Hunde und schon gar nicht eine deutsche dogge,aer was ich weiß von deutschen doggen ist das sie sehr ruhig sind also ich glaube das geht schon.
Ich meine es kann immer was passieren,es kann genauso was passieren wenn man ein kleines Kind hat und einen kleinen Hund z.b. so kleine schnauzer. Es kann immer was passiern.....also da muss man IMMER aufpassen egal welchen Hund man hat...
Aber was ich so weiß sind doggen kinderreundlich,lieb,ruhig (jeder Hund ist natürlich anders) ja nd ich glaube das wierd schon gehen.....
Hoffe ich konnte dir bissi helfen
Liebe Grüße Melanie
 
AW: Deutsche dogge welpe

Also ich wäre mit einen Baby und einen Welpen überfordert.
:eek: Ich stell mir grade vor mein Kind schreit und der Hund muß mal. Das größere ist vielleicht auch noch Krank und Männlein latscht in die Hundepfütze.
Nee den Streß würde ich mir nicht antun wollen.
 
AW: Deutsche dogge welpe

Damit hättest du dann zwei Babys. Dazu noch Kind und Mann und Haushalt. Das ist schon eine sehr große Herausforderung! Kann dich dein Mann unterstützen? :confused:Stell dir mal deinen Alltag vor, das geht schon in der Früh los, Frühstück für verschieden Ansprüche, Baby füttern und zugleich noch das Hundebaby rauslassen, das ist doch Stress pur! Das 6-jährige Kind braucht auch noch sehr viel Zuwendung und es geht im Herbst in die Schule! Da mußt du dich sowieso neu organisieren. Nach meiner Meinung ist das zuviel für eine Person, warte wenigstens bis sich der Schulalltag eingeschliffen, das Baby ein bißchen älter und du den Tagesablauf wieder im Griff hast. :blume2:
 
AW: Deutsche dogge welpe

Hallo,
Ja daran hab ich gar nicht gedacht......ich meine ich schaffe es mit meinen Hund und den rest der Familie mein Bub ist 3 meine Tochter ist 11,ich weiß zu viel altersunterschied aber naja beide haben leider anderen Papa!!!!!
Ich habs geschafft wie ich die Anka gehabt war war meine große ein paar monate alt und die Anka war ein belgischer schäfer aber auch wieder ein unterschied denn ich hatte damals ein kind du hast zwei!!!!! Und da hatte ich noch den ihren Vater er hat mir geholfen da macht es die sache auch noch leichter denn ich hatte ein kind da musste er nur das kind nehmen und ich ghe mim hund gassi das war leichter!!!

Naja doofe situation!!
Liebe Grüße
Melanie
 
AW: Deutsche dogge welpe

hallo!!

ich hab ein deutsches doggen mädchen sie ist jetzt 1 jahr alt!
unsere nana ist eine sehr ängstliche hündin und daher etwas problematisch!!

was ich dir zu einer dogge sagen kann ist das sie ziemlich dickköpfig sind und wirklich eine gut erzogen werden müssen da sie sonst machen was sie wollen(spreche aus erfrahrung g)!!

mit kindern normal kein problem aber man sollte sie anfangs trotzdem nicht allein lassen da ja auch jeder hund einen anderen charakter hat!

aber doggen sind mit kindern im umgang sowieso sehr einfühlsam und lassen auch alles mit sich machen normalerweise!

lass mich wissen wie du dich entschieden hast zu dem welpen würde mich auch über fotos freuen von der kleinen maus wenn du halt welche hast!!

lg melissa
 
Werbung:
AW: Deutsche dogge welpe

Ich habe nicht so die Befürchtung, dass die Dogge dem Kind etwas tun könnte, sondern die, dass Du gewaltig überfordert wärst.

Ich habe selbst zwei Kinder, inzwischen sind sie 5 und 7 und wir haben letzten Herbst einen Welpen aufgenommen. Früher wäre sinnlos gewesen.

Du musst Dir vorstellen, dass der Welpe alle 2-3 Stunden raus muss, Tag und Nacht. Und das nicht irgendwann, also dann, wenn Du mit dem wickeln, baden, stillen, was auch immer fertig bist, sondern sobald er die Augen aufmacht.

Der Welpe muss raus nach dem Fressen, nach dem Aufwachen, nach dem Spielen, und sogar mehrmals pro Nacht am Anfang. Das geht mit Säugling bis Kleinkind überhaupt nicht.

Du musst dem Welpen Zeit "opfern", musst mit ihm spielen, in erziehen - wie soll das gehen mit Säugling, der auch Deine gesamte Zeit benötigt?

Die Kinder sollten wenigstens so alt sein, dass Du sie guten Gewissens mal 10 Minuten alleine in der Wohung/Haus lassen kannst, um mit dem Welpen kurz mal raus zu können.

Der Welpe braucht auch ständig Beobachtung, damit sich blöde Angewohnheiten garnicht einschleichen, es fällt ihnen viel Blödsinn ein, dass kannst Du mir glauben. Wenn Du da nicht von Anfang an dahinter bist, hast Du bald einen total mühsamen Hund der im Haus alles kaputt macht bzw. nur noch nervt.

Ich würde mir das gut überlegen, denn spätestens in einem halben Jahr bist Du wahrscheinlich reif für die Irrenanstalt, wenn ich das jetzt so ausdrücken darf... ;)
 
Zurück
Oben