Die Fori-Tiere und das Osterei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
So, ich werd jetzt mal endlich damit anfangen,dann hab ich es mal seperat vom anderen Thread zusammen und kanns später noch für eine Webseite gestalten! :)


Geli:


Es war einmal ein Osterei, das lag im Gras - ganz nebenbei.








Siri und Max:


Da kam der Max vorbei ,der verwundert stehen bleibt als er dieses seltsame Etwas sieht.
Verwundert betrachtet er das bunte Ei, das auch noch Muster hat .
"Was könnte das blos sein", grübelt er.
"Hundefutter ist es schon mal nicht und die Leckerchen vom Frauchen sehen auch irgendwie anders aus. Hmmm vielleicht ist es ja was zum spielen und gar nicht zum futtern?"
Na es wäre doch gelacht wenn er das nicht rausfinden würde.
Neugierig wie er nun einmal ist beschnüffelt er das seltsame Etwas und macht sich daran es zu erkunden .
"Quiken wie der Ball tut es auch nicht und hart ist es auch irgendwie. Schon merkwürdig.Aber gefunden ist gefunden und nun wollen wir doch mal Frauchen dieses Teil hier zeigen . Vielleicht hat sie es ja auch versteckt , so wie sie es mit den anderen Sachen auch immer macht und ist ganz stolz auf mich wenn sie sieht das ich es gefunden habe....."











Na wenn Frauchen nicht kommt dann bring ich ihr eben das seltsame Ding hier .An diesem Band müsste ich es ja irgendwie nach Hause kriegen .Na also geht doch und nun nix wie weg damit, eh es mir Jemand streitig macht .
Nanu warum ist das denn so leicht ? Wo ist denn das Teil hin ? Wau ,wau, wawuff -das gibts doch nicht ...........









Margit und Mucki:


"Aber Hallo! was rollt mir denn da unter die Pfote?" Denkt sich die Mucki die seelenruhig im Gras sitzt und den Frühlingstag geniesst. Ihr Blick wandert hin und her um zu sehen wer dieses "Dings" verloren hat und sieht gerade noch eine weisse Schwanzspitze davon wackeln. "Ein Hund" knurrte sie leise verächtlich bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Ei unter ihrer Pfote widmet. Mucki schnuppert erst einmal daran und versucht den Geruch zu zuordnen doch konnte sie nichts damit anfangen. Vorsichtig pratzelt sie einmal links und einmal rechts um zu sehen ob sich irgendetwas bewegt. Doch nichts, das Ei rollt zwar leicht hin und her, doch das ist schon alles was passiert, als sie plötzlich das Bellen des Hundes hört, der wohl gerade draufgekommen ist dass er dieses Dings verloren hat. Mucki legt die Ohren an und blickt starr in die Richtung des Hundes während sie sich vor dem Ei platziert um es zu verstecken. Sie übersieht allerdings, dass dieses Ei langsam und gemächlich einen kleinen Abhang hinter ihrem Rücken runter rollt....








katz2wm4.jpg


Mucki starrt weiterhin zur Strasse wo der Hund noch nach dem Ei sucht und glaubt sich ihres Schatzes sichers zu sein, als sei einen Luftzug am Rücken spürt wo doch eigentlich das Ei sein sollte. Kurz lässt sie Max aus den Augen und dreht sich in Richtung Ei als sie widererwarten feststellt, das genau dieses nicht mehr da ist.
Mucki sucht mit den Augen den Weg ab und blickt auch nochmal zum Hund als ihr der kleine Abhang auffällt. Weiter unten erblickt sie das buntangemalte Dings, welches sie immer noch nicht identifiezieren konnte und sieht auch schon die neugierigen Vögel daherfliegen die sich sofort auf das Ei stürzen.
"Na toll,..." sagt sie zu sich selbst und schon kommt ihr Jägerinstikt aus ihr der sie zu Boden drücken lässt und um nicht gesehen zu werden so leise wie möglich nach vor schleichen lässt.
Doch das erneute Gebell von Max hinter ihr schreckt Mucki auf so dass sie sich auch vor den Vögeln verraten hat und flüchtet vor Schreck schnellstmöglich auf den neben ihr stehenden Baum um in Sicherheit zu sein und das ganze von oben weiter zu betrachten.









Gnadenhof und Jakob + Jakobine:
dohlekz0.jpg


" Hallo Jakob - schau doch mal - ich hab ein Ei gelegt "
"JAKOBIIIIIINE bist Du wahnsinnig geworden ? "
" Warum denn ? ? ? "
" So ein großes Ei ! ! ! "
" Jakob - biste mir sehr böse ? Ich hab doch den Osterhasen ein Ei abgeluchst und will es nun Dir schenken.... "
" Abgeluchst ? Neee neee neee "
" Na gut - nehmen wir es halt als Sitzei - dann haben wir eine bessere Aussicht und können die Geli besser beim malen beobachten ... "
" Hi hi hi hi kra kra kra der Osterhase war auch schon da ... "









Gnadenhof und Jakob + Jakobine + das Schwein Susi:


Schwaig - halb acht in der Früh - Susi das Hängebauchschwein macht Ihre Runde... Begrüßt zuerst Jakob und Jakobine mit einem freundlichen GRUNZGRUNZGRUUUUUUUUUUNZ... Und wackelt weiter um etwas zum mampfen aufzutreiben...
Siehe da - da liegt doch etwas im Gras - das hab ich ja noch nie gesehen ... Jakobine geh doch mal da runter - sonst muß ich Dich schubsen weiß schon so mit der Schnute .... Jakob wird es schon ganz anders . er flattert aufgeregt auf und ab und schreit : " JAKOBIIIIIIIINE hau endlich ab - die will Dich mitmampfen...









scw2dl1.jpg


Aufregung unter den anwesenden Tieren - Die Katze sieht nur noch die Susi - der Hund denkt nur noch an sein Ei ...Jakob und Jakobine sehen sich um Ihren Besitz betrogen - missmutig verfolgen sie das weitere Geschehen...








schw3xl5.jpg


Das ist aber der SUSI WURSCHT - sie schnappt sich das Ei - packt es vorsichtig aus und merkt auf einmal daß es gar nicht zu mampfen ist - denn es ist ein Ei aus Kunststoff - sehr schön verpackt aber eben ungenießbar...
Nun kommen die Zaungäste auf dem Baum wieder in Bewegung - Der Hund denkt sich : " Das Ei könnt ich doch mitnehmen und meinem Fraule schenken "
Die Katze dagegen möchte es nun als Spielei haben - immer schön anschuppsen und rumkollern - das wäre fein und bestimmt nicht langweilig...
Jakob sieht sich das Ei noch einmal genauer an und besteht nun darauf daß Jakobine selber ein Ei legen solle... Damit das Ausbrüten nicht in die Ewigkeit verlegt werden muß...
Und die Susi ? Die denkt ja gar nicht daran das Ei wieder herzugeben !
Meines und das bleibt es auch - wäre ja gelacht - denn das Ei ist für mich gemacht - das werde ich mir in den Stall mitnehmen und kann mich damit erfreuen - denn ein Schwein das ein Ei hat wird es so schnell nicht wieder geben... GGGGGGGRRRRRRRRRRUUUUNZ
 
Werbung:
AW: Ostereier-Geschichte

lenchen und Lenchen



















Was ist denn da draussen los ???
Wo schauen die denn alle hin ???
Ich kann nichts sehen, dabei ist mein ZWEITER VORNAME NEUGIER
Irgendwas muss da los sein, ich muss hin und schauen... aber wie komme ich jetzt raus ( ohne Frauli an der Leine )
Ich weiss, sie macht gleich ihre Antifaltenmaske und legt sich dann wieder diese grünen Scheiben auf die Augen :D:D die Gelegenheit, ganz leise in den Keller zu huschen und ab durchs Fenster .
Geschafft jetzt nichts wie hin und schauen was los ist !









lenchen4kopieme9.jpg


Hallo Lenchen, schau mal was das Schweinchen da hat !!
OHHHH ein EI , da könnte man prima mit spielen aber das Schweinchen schaut nicht so aus als wenn es uns das Ei freiwillig geben würde.
Was sollen wir tun Lenchen ?
Tja Max wir sind so klein, wir bräuchten dringend Verstärkung............










Sicolino und Max


Da kommt auch schon Kenai angerannt, er ist ja überall mit dabei, wo was los ist!











Lenchen erklärt ihm die Lage - irgendwie müssen wir das Schwein dazu bringen, das Ei rauszurücken.











Max und Lenchen freuen sich, dass Kenai da ist, denn er schaut ganz schön kräftig aus und kann es bestimmt mit dem Schwein aufnehmen.
Doch Kenai denkt gar nicht daran, mit dem Schwein zu kämpfen - nicht umsonst steht sein Leitspruch auf dem Geschirr - "Der tut nix"! So hat Kenai eine andere Idee:
Er weiß genau, was Schweine gerne haben! Trüffel!












So macht er sich frohen Mutes auf dem Weg zum Wald - leise vor sich hinsingend! Doch es sollte anders kommen, denn Kenai kam auf dem Weg zum Wald an einem Schönheitssalon vorbei! "Da muss ich hin", denkt er! "Mein Fell hat dringende Pflege nötig!" "Das Schwein, Lenchen und Max werden noch warten müssen!" und schon war er im Schönheitssalon Brigitte verschwunden.
 
AW: Ostereier-Geschichte

Margit und Mucki


Mucki, die mit unwohlem Gefühl auf dem Baum sitzt und die 3 Hunde unter sich genau im Auge behielt, versuchte herauszufinden was die da unten eigentlich beratschlagten. Wollen die es denn etwa tatsächlich mit dem Schwein aufnehmen? Das Kenai gar nicht vorhatte gegen das Schwein zu kämpfen hatte sie nicht mitbekommen umso verwunderter sah sie ihm nach wie er sich auf den Weg zu dem angrenzenden Wald machte.
Mucki setzte sich, nach einem genüsslichen Katzenbuckel der all ihre Glieder durchstrecken sollte, auf und sah Kenai hinter her. Doch anstelle des Waldes betrat der Hund einen Schönheitssalon.
Mucki zog arrogant die Ohren an und beobachtete ob der Hund nur etwas holen ging oder ob er tatsächlich sich sein Fell richten würde. Nach einiger Zeit des Wartens war Mucki überzeugt, Kenai würde nicht so schnell wieder kommen. Ihr Blick ging weiter nach unten wo die beiden Hunde immer noch warteten und überlegten wie sie das begehrte Ei bekommen könnten.
Mit einem Satz sprang Mucki auf, so dass die beiden Vögel vor Schreck aufflogen und Mucki kurz zusammenzuckte. Doch den Vögeln keine Beachtung schenkend wandte sie sich an Max und Lenchen.
"Normalerweise mache ich ja keine gemeinsame Sache mit Euresgleichen, aber heute will ich mal eine Ausnahme machen" begann sie hochnäsig und spazierte vor den Hunden auf und ab.
"Ich werde versuchen das Schwein abzulenken und ihr schnappt euch das Ei."










Ohne lange abzuwarten ob die Hunde den Plan annahmen marschierte Mucki mit sanft hin und her schwingenden Schwanz auf Susi zu um sie mit irgendeiner Geschichte abzulenken und den Hunden die Chance zu geben das Ei zu klauen. Doch ihre Ohren waren gespitzt nach hinten gerichtet um zu hören ob die Beiden ihr auch wirklich folgten.








Grinseentchen und Simba + Baby
grinsi1ws2.jpg


Baby und Simba schliefen im Garten, als sie durch Muckis Geschrei geweckt wurden.
Baby kroch aus seinem Eimer und Simba erwachte auf der Hollywoodschaukel.









grinsi2gi0.jpg


Sie sahen Mucki und ein komisches Tier auf der Wiese.
So ein Tier hatten sie noch nie gesehen, denn sie kennen nur Geckos und Bartagamen.
"Wir müssen Mucki helfen" dachten sie und rannten zu ihr und dem komischen Tier .









grinsi3sd4.jpg


Sie hopsten und sprangen um das Tier herum, um es abzulenken, damit Mucki, die Nachbarsmieze das Ei klauen konnte.
Susi schaute irretiert und genervt zu den Quälgeistern, aber war nicht gewillt das Ei abzugeben.

Simba, Baby und Mucki miauten um die Wette, sie rannten und sprangen und hopsten und tobten, aber sie konnten Susi damit nicht beeindrucken.
 
AW: Ostereier-Geschichte

Gnadenhof und Susi
kracks1et8.jpg


Aaaalso Susi meine Schweinebacke wollte sich ja nicht für alle Zeiten ärgern lassen - denn wie soll man denn das Gemaue - Gebelle und Gezwitscher aushalten
Da wird ja die Susi mit dem Ei verrückt - darum beschloß Sie es nun doch zu knacken - koste es was es wolle - für was hat man denn Zähne ?

Unter den Augen der versammelten Tieren machte Susi sich ans Werk...

"Nanu was ist das denn ? Das ist aber ein komisches Geräusch " wundert sich der Max









kracks2nd6.jpg


Beim letzten Biss machte es KRACKS und das große Ei zersprang !

Doch was war das ?

Viele - viele kleine bunte Eier purzelten aus dem großen Ei heraus...

"Juchu " denkt sich der Max "Lauter tolle Sachen mit denen wir spielen können."









kracks3ju0.jpg


Susi hatte die Schauze gestrichen voll - sollte das ein Scherzei gewesen sein ?

Gruuuuuuuunz - mit mir nicht ! ! !

Ich lass mich doch net verarschen - ICH MACH MICH DOCH NICHT ZUM AFFEN .......... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich gehe jetzt erst eine Runde schlafen .... Sowas aber auch - grunz - grunz schnaufgrunz wersammadenn?

"He wo will den das Schwein hin ? Ich wollte doch so schön mit allen spielen "









Geli
geli1km7.jpg


Unterdessen hatte die Geli aufgehört zu zeichnen, und besuchte zum ersten Mal in ihrem Leben einen Schönheitsalon!
Dort machte sie die sehr nette Bekanntschaft des freundlichen Hundes Kenai, der sich bereits mit einer Quarkmaske im Gesicht und Gurkenscheiben auf den Augen, auf der Nachbarliege entspannte.
Doch während sie noch geduldig darauf wartete, dass ihre eigene Quarkmaske angerührt werden würde, ließ ein heftiger, etwas entfernter Radau sie aufhorchen. Was war das denn für ein Krach? Das waren doch eindeutig Tiere, die so rumorten? Was mochte mit ihnen los sein?
An Entspannung war für die Geli nicht mehr zu denken!
Als Tierliebhaberin konnte sie das doch nicht einfach ignorieren!
Sie warf noch einen Blick auf den seelig in sich hinein lächelnden Kenai und wunderte sich, warum ER nicht reagierte. Hatte er vielleicht schon die kleine Stöpsel mit der sanften Wellnessmusik in den Ohren?
Dann stand sie kurzentschlossen auf, und stürmte auf die nahgelegene Wiese.








geli2py4.jpg


Und was sah sie dort? - Nichts! Kein Tier!
Nur ganz hinten sah sie ein Schwein laufen, mit etwas blauem im Maul. Verwundert sah sie sich um, während es in den nahgelegenen Büschen und Bäumen ungeheuer kraspelte. Klar, die Tiere hatten sich versteckt! Denn sie kannten die Geli ja nicht.
Und was war da hier zu ihren Füßen? - Lauter halbe , bunte Plastikostereier!








geli3qd3.jpg


Rasch erkannte sie, um was es sich handelte: Dies waren "Eier im Ei", man musste sie nur zusammensetzen!








geli5bw2.jpg


Und wenn man sie zusammengesteckt hatte und hinstellte, wackelten sie außerdem noch niedlich hin und her!








geli4ps0.jpg


So steckte Geli alle Eier zuammen und stellte sie dann hübsch auf die Mauerbrüstung.
Nur das halbe blaue, von dem des Schwein die eine Hälfte mitgenommen hatte, ließ sie liegen.









geli4kopiewu8.jpg


Aber bevor sie ging, kehrte sie nochmal um, und nahm ein Ei für den netten Hund Kenai mit, so grün wie die Gurkenscheiben auf seinen Augen. Der würde sich sicher freuen!
 
Werbung:
AW: Ostereier-Geschichte

Geli und Grinsi's Baby
schlu1xi4.jpg


Baby traute sich als erster auf die Mauer zu den bunten Eiern. 'Oh, wow,' dachte er, 'runterschmeissen! Das macht Freude!' Und so pfefferte er vier bunte Eier zu seinen Spielkameraden herab. Zwei gelbe verwahrte er für sich selber auf. Mit denen würde er später spielen! Jetzt sprang er auch erstmal hinunter, um zu schauen, was die anderen mit den Eiern täten.








Margit und Mucki
schlu2yd3.jpg


Mucki sah Baby gebannt zu als sie die Eier von der Mauer fegte und wartete schon ungeduldig bis endlich das Ei auf das sie ein Auge geworfen hatte runterkullerte. Kaum war dieses im freien Fall hechtete Mucki auch schon hinterher und vollzog eine gekonnte Pratzel-Partie mit dem Ei so dass dieses wie ein PingPong-Ball zwischen ihren Pfoten hin und her fegte.

"Hach ist das nciht ein Spass?" fragte Mucki Simba die sich ebenfalls mit einem Ei beglückte und freudig spielte. "Gut dass Susi die Eier nicht kaputt gemacht hat!"









lenchen und Lenchen
schlu3kv2.jpg


Schaut es euch an ..... MEIN EI
Ich liebe Spielzeug , hach, da wird Frauchen aber schauen, was ich mitgebracht habe .









Sigried und Max
schlu4fn6.jpg


"Juchu , jetzt können wir alle schön spielen . Baby ist ja richtig nett und diese Frau da die die Eier zusammengemacht hat auch . Hmmm vielleicht finde ich ja noch Jemanden zum spielen , mal schaun wer Lust hat und wenn ich keinen finde spiel ich halt allein und zeig Frauchen das Ei , die wird Augen machen "







Geli und Grinsi's Gecko + Bartagame
schlu5ay3.jpg


Ein leises Geraschel in der Mauer... und Grinseentchens Gecko und Bartagame betraten leise die Bruchsteinfläche.

" Eier... " nuschelte Gecko lächelnd. " Hm, aber zu groß für unsereins", meinte der Bartagame. " Könnte ja fast ein kleines Krokodil rauskommen," grinste er. "Die lassen wir Baby, gell?" Und ehe der besorgte kleine Kater sich versah, kniff ihm der fröhliche Bartagame tatsächlich ein Auge zu!








Gnadenhof und Jakob + Jakobi
i181497_37.jpg


Jakobine, jetzt schau Dir doch einmal die Katzen da unten an... Wuseln um einander und sind ganz verrückt mit den Eiern...TOCK - TOCK - TOCK...
Ach Jakob, ich habe keine Zeit da zu zuschauen... Mir läuft nämlich die Zeit davon... Kannst mir nicht ein paar Ästchen bringen ? Das Nest muß doch noch viel schöner und größer werden... Denn meine Eier wollen bald gelegt werden... Stell Dir vor : Ich bin dann die Jakobinenmama und unsere Kinder werden dann von allen Hunden und Katzen beneidet werden... Sie kamen doch aus MEINEN EIERN rausgeschlüpft Ja Jakobine - ich fliege schon ... TOCK - TOCK - TOCK ( immer muß ich alles machen, was Sie sich einbildet... Aber ich LIEBE Sie denoch... HIHIHI HAHAHAHAHA )
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jakob kann wirklich LACHEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben