Die Frau als Hausärztin

kratzbaum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
55
Ort
Wien - Waxenberg - Mühlviertel
Die Frau als Hausärtzin
ist ein wertvolles Nachschlagewerk aus dem Jahr B]1921[/B] geschrieben von Dr.med. Anna Fischer - Dückelmann.
Auf 1024 Seiten wird hier der menschliche Körper mit all seinem Können und Krankheiten beschrieben. Wervolle Tips zur Heilung von vielen Weh-Wehchen, samt Heilpflanzenkunde und Rezepte für Tinkturen, Tees oder Salben werden hier ebenso beschrieben, wie das richtige Anlegen von Verbänden.
Zwischen den Tafeln sind ganz zarte durchsichtige Einlagen, die mit der Beschreibung der Tafel versehen ist. Die Tafel für Mann und Frau ist ebenfalls vorhanden und in einem guten Zustand.
Dieses Buch ist in einem tadellosen, man könnte fast sagen - perfekten - Zustand. Auf Grund des hohen Alters hat es rechts unten eine eingedrückte Buchkante. In dunkelviolettem Leinen gebunden und mit goldener Farbe (vermutlich Blattgold) beschrieben.
Verkaufspreis Euro 25,-
zuzügl. Versandkosten (Paket) innerhalb Österreichs ca. 3,5 Kilo ca. Euro 6,-
Achtung - Versand nach Deutschland ist möglich, jedoch durch das hohe Gewicht des Buches aber auch erheblich teurer ca. Euro 16,-
Fragen oder Informationen bitte an fa.ernst@chello.at

PIC_0003.jpg
PIC_0008.jpg

PIC_0009.jpg
PIC_0010.jpg
 
Werbung:
AW: Die Frau als Hausärztin

Au Ja! Das will ich haben! Hast Du es noch?
Gerade habe ich eben erst diese Anzeige gelesen!

Dr. Anna Fischer- Dückelmann = endet mit dem Tode!
Es ist soo scharf!
Sie ist eine sehr genaue Doktorin, aber da zu ihrer Zeit, anno 1921, viele Medis, inklusive der ganzen Reihe der Antibiotika noch nicht entdeckt waren, beschreibt sie äußerst präzise Krankheit und Krankheitsverlauf und hinten steht immer: Endet mit dem Tode.

Es wär witzig, wenn es nicht auch makaber wär.
Also, das ist kein Nachschlagewerk, das ist eine Rarität!

Ich weiß das, weil in der Generation unserer Familie, die damit groß wurde, im Verhältnis dann über die Jahrzehnte hinweg viel gelästert wurde. " Endet mit dem Tode". *grins*

Aber unser Familienexemplar blieb nicht erhalten.

Wenn Du es noch hast, kaufe ich es Dir ab, aus reiner Sentimentalität.

Bitte melde Dich!

Liebe Grüße,
Geli :)
 
Werbung:
AW: Die Frau als Hausärztin

Hallo aus Wien

Ja - ich hab das Buch noch. Bin allerdings bis Sonntag in Oberösterreich. Es freut mich, dass es einen würdigen Interessenten gefunden hat, der den Inhalt zu schätzen weis.
Bitte schick mir eine Mail mit der Adresangabe. Alles weitere schick ich dir persönlich.
Liebe Grüße aus Wien
Kratzbaum
Ilse
 
Zurück
Oben