Die olympischen Spiele der Tiere!

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Zur Zeit sind alle Augen auf Peking gerichtet, wer holt sich heuer die Goldmedaillien? Doch wenn man die Sieger der olympischen Spiele gegen das Tierreich antreten lassen würde, würden selbst diese Spitzensportler blass vor Neid werden, denn das Tierreich ist uns hier um Meilen vorraus,...


i183919_faecherfisch.jpg


Zum Beispiel der Fächerfisch würde Markus Rogan um Längen schlagen! Immerhin schafft er 100 km/h!!!!


i183922_gepard.jpg

Und in der Disziplin Sprint würde der jamaikanische Rekordhalter Usain Bolt, der auf 100 Metern mit 9,72 Sekunden liegt (was in etwas 37 km/h entspricht) blaß aussehen wenn, ein Gepard ihn mit über 100 km/h überholen würde...


i183926_waldmistkaefer.jpg


Im Gewichtheben haben im Tierreich die Kleinen das Sagen. Hier muß niemand Muskelbepackt sein, denn ein bei uns heimischer Waldmistkäfer stemmt das 400-Fache (!) seines eigenen Körpergewichts!



i183925_nashornkaefer.jpg

Rekordhalter sind allerdings die Nashornkäfer, die können das 850-Fache des eigenen Gewichtes tragen,... unglaublich oder!?... :)


i183923_kaenguru.jpg


Auch im Weitsprung hätte der Mensch keine Chance aufs Treppchen zu kommen, denn mit 13,5 Metern hat das Känguru die Nase vorne.


i183924_kobold.jpg

Und würde man das Rückwärtsspringen zur olympischen Disziplin machen, sollte der Mensch lieber nicht gegen ein Koboldmaki antreten. Denn diese gerade mal 13 Zentimeter große Affenart schafft aus dem Stand (!) einen Sprung vorwärts und auch rückwärts ganze sechs Meter weit! Würde ein Mensch, der 1,70 Meter groß ist, nachmachen wollen, müsste er 36 Meter weit springen!


i183920_faultier.jpg


Wobei in der Disziplin Langsamkeit, melde ich mich freiwillig, um gegen das südamerikanische Faultier anzutreten :D Denn da hätt zumindest ich noch die Chance auf eine Medaille. Aber selbst da müsst ich mich auch noch anstrengen um langsamer als ein Faultier zu sein, diese legen nämlich gerade mal 5 Meter in einer Minute zurück, zumindest wenn sei einen guten Tag haben. Von dem abgesehen, dauert bei ihnen ein Tag gerade mal 4 Stunden, denn die restlichen 20 Stunden verbringen diese Tiere mit schlafen.


i183921_gabelbock.jpg

Ich find es schon gewaltig und vorallem interessant, was für "Spitzensportler" man im Tierreich finden kann, da sind Zeiten dabei, von denen wir Menschen nur träumen können.... Wie wäre es wohl, wenn ein Mensch 100 km/h schnell laufen könnte? Oder auf Langstrecken 60 km/h, wie der nordamerikanische Gabelbock,....

lg
Margit

Quelle der Bilder: www.wikipedia.org
 
Werbung:
AW: Die olympischen Spiele der Tiere!

Danke Margit! Ein toller Beitrag und so richtig! Der Mensch tut immer so, ist doch aber im Naturkreislauf ein kleiner Wicht!
 
AW: Die olympischen Spiele der Tiere!

WOW! - Das mit dem Geparden wusste ich, habe einige Tierfilme zu Hause (Duma, mein Freund aus der Wildnis usw.) wo so Sachen erklärt werden :)

Aber der Fisch, die Käfer usw. das ist echt sehr erstaunlich!

LG!
 
Werbung:
AW: Die olympischen Spiele der Tiere!

Da kann man mal wieder sehen,wie perfekt die tierwelt ist,auch oder grade ohne menschen.
 
Zurück
Oben