... dort ein Lacki ... da ein Häufchen....

Einen schönen Vormittag,

tja.... gestern war er ca. eine halbe Stunde alleine und natürlich gab´s gleich ein Häufchen und ein Lacki!

Ich denke, er weiß sehr wohl, dass er das nicht darf, denn als ich bei der Türe rein kam, ist er mir schon mit eingezogenen Schwanz und einem unterwürfigen Blick entgegengekommen.

Dann bin ich ins Wohnzimmer und hab die "Untat" gesehen, ich brauchte gar nichts sagen, denn er ist gleich an mir vorbei und in seine Box... da hat er sich dann ganz in die Ecke versteckt und ist ca. ein halbe Stunde nicht mehr rausgekommen.

Tja, werde es heute mit dem Radio versuchen, vielleicht beruhigt ihn das....

Auf jedenfall werde ich euch weiter berichten!

PS. Kennt ihr ein gutes Reinigungsmittel, welches den Geruch wirklich wegnimmt? Er pinkelt nämlich immer so doof hin, dass es unter den Wohnzimmerschrank rinnt und ich muss dann immer den Schrank nach vor schieben... bekomme aber den Geruch nicht weg!

Danke und ganz liebe Grüße
Romy und Rabauke Nero! :kuss1:
 
Werbung:
Hallo Romy,

was ist das denn für ein Bodenbelag ?? Ich habe immer Essigwasser genommen :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
:nono:

... kein Essigwasser!

Ist nur so schlimm, weil sich jetzt schon der Boden aufwölben anfängt! :weinen1:

Hoffentlich wird das bald besser!!

:kuss1: Romy
 
.. das wird schon macht er Lacki denn immer an die selbe Stelle ?? damit es nicht so unter den Schrank läuft, kannst du vielleicht eine Decke hinlegen ??
Oder etwas anderes hinstellen ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Romy24 schrieb:
... gott sei dank ist´s ein Laminatboden!

... jedoch, ist ja die Hunzilulli sehr aggressiv!
Ich kann ja heut Abend mal meinen Mann fragen; der kennt sich mit Laminatböden recht gut aus. :)
 
lenchen schrieb:
.. das wird schon macht er Lacki denn immer an die selbe Stelle ?? damit es nicht so unter den Schrank läuft, kannst du vielleicht eine Decke hinlegen ??
Oder etwas anderes hinstellen ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:


Yep.... er macht immer auf die gleiche Stelle hin, hab schon Handtücher - eine Decke und so weiter hingelegt, doch er zerrt sie immer weg und macht dann hin! Auch hab ich schon seine Box hingestellt, aber da pinkelt er dann einfach zur Box hin! :weinen1:

Er protestiert voll! :confused:
 
Hallo Romy!
Ich wische nur mit dem Orangenölreiniger,der nimmt Gerüche auf und den Schmutz weg ;)
Gerade wenn wir Babys haben,brauche ich einen Reiniger,der nicht "scharf" ist,so wie Domestos oder Dan-Klorix u.s.w.(außerdem sind diese Reiniger auch noch sehr umweltschädlich)
 
Romy24 schrieb:
marie4 schrieb:
Ich kann ja heut Abend mal meinen Mann fragen; der kennt sich mit Laminatböden recht gut aus. :)
Bütte, bütte! Das wäre super! :kuss1:
Hab nun meinen Mann gefragt. Also er sagt, dadurch das sich das Laminat hochwölbt hat es sich bereits mit dem Urin vollgesogen. Er glaubt weniger das Du den Geruch weg bekommst. Zumindest tiefenhygienisch, weißt Du wie ich meine? Mein Mann empfiehlt daher lieber die Bretter an dieser Stelle auszutauschen, wenn es sich um Click-Laminat handelt. Wenn es allerdings geleimt ist, klappt das leider nicht mit dem austauschen. :(

Einen speziellen Reiniger wusste er auch nicht und ich hab leider auch keine andere Idee. Tut mir leid, ist nun doch nicht sehr hilfreich... :(
 
marie4 schrieb:
Hab nun meinen Mann gefragt.
Also er sagt, dadurch das sich das Laminat hochwölbt
hat es sich bereits mit dem Urin vollgesogen.
Er glaubt weniger das Du den Geruch weg bekommst.
Zumindest tiefenhygienisch, weißt Du wie ich meine?
Mein Mann empfiehlt daher lieber die Bretter an dieser Stelle auszutauschen, wenn es sich um Click-Laminat handelt.
Wenn es allerdings geleimt ist, klappt das leider nicht mit dem austauschen. :(

Einen speziellen Reiniger wusste er auch nicht und
ich hab leider auch keine andere Idee.
Tut mir leid, ist nun doch nicht sehr hilfreich... :(

Hallo Marie, :)

habe bei mir zu Hause gerade renoviert,
hatte auch erst überlegt ob Laminat in Frage kommt,
aber wegen den Hundekrallen und falls mal ein kleines Maleur mit einem alten Hund passiert, habe ich doch lieber Steinfliesen legen lassen,
im Nachhinein bin ich froh darüber,
es ist doch noch die hygienischste Alternative wenn man Tiere hat.

Liebe Grüße:blume1: :kuss1:

Sonja

P.S.
Zur Reinigung des Laminatbodens sollte man bei Tieren
einen nicht toxischen Reiniger verwenden
z.B. Neutralreiniger von Frosch, ich würde etwas feuchter wischen,
das einziehen lassen und dann ein saugfähiges Tuch darüberlegen.
Bis sich der Geruch verflüchtigt wird noch ein Weilchen dauern.:(
 
hallo marie

danke für´s nachfragen :danke:

tjo, dann werd ich halt einfach wenig zu hause sein:Schritt: ... wenn´s so stinki stinki macht! :zunge3:

gott sei dank ist es ja jetzt wieder wärmer, da kann man die fenster dann den ganzen tag offen lassen, huch! :)

jedoch, glaub ich das ich diesen klick-laminat hab.... mal schaun... vielleicht kann ich ihn ja tauschen... aber das mach ist erst wenn hundi seine "PHASE" wieder vorbei hat :mad:

liebe grüße
von der stinkibude romy:blume2:
 
ich wundere mich gerade, dass ihr von "geruch" redet die lackerln betreffend. bei meiner akira riechen diese nämlich üüüüberhaupt nicht und wir haben teppiche. wenn wo ein lackerl ist, schnüffel ich immer daran und wenns stinkt, war es eine katze, ansonsten der hund. nein, im ernst, ihre lackerln sind vollkommen geruchlos!!!

VLG, Monika :blume2:
 
Werbung:
:blume2: Hallo Ihr Lieben. Das ein Hund nach einiger Zeit nicht mehr weiss, das er verbotenerweise ins Wohnzimmer gepinkelt hat, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich morgens runter komme (Zorro schläft seit einiger Zeit im Flur ) und ihm ist irgendwann in der Nacht ein Missgeschick passiert, kommt er gar nicht auf mich zu um mich zu begrüßen, sondern wartet erst mal schuldbewusst ab, ob ich ein Donnerwetter loslasse. Das sieht dann so lustig aus, das ich mich beherrschen muß um nicht loszulachen. (Tolles Erziehungsbeispiel:) Außerdem stimme ich zu, das man einem Hund durchauis seine Missetat zeigen kann und dann mit ihm schimpft. Das kapiert der sehrwohl! Es gibt übrigens im Fachhandel Produkte, die man an bestimmte Stellen in der Wphnung sprühen kann, zum Beispiel um seine Möbel zu schonen, und der Hund oder die Katze meiden dann diesen Bereich. Probiers doch mal auf deinem ramponierten Parkett oder in der Nähe des Schrankes wo dein "Mäusschen " immer hinpieselt. Hätte auch noch eine Idee für euer Hundeklo. Da unser Zorro von Anfang an in den Garten gemacht hat, macht er jetzt weder auf die Strasse noch auf den Bürgersteig, ja nicht mal in den Wald. Gras muß es sein! Vielleicht könnt ihr euer Hundeklo ja mal mit Gras anstatt Streu auslegen und ihn somit ans ins Gras machen gewohnen. Alles Liebe Geli:blume2:
 
Zurück
Oben